wie

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

wie

Beitrag von am Ende »

wie ist euer Weg wenn Die Zeit da ist zu gehen welche Methoden wollte ihr einsetzen um den letzten Weg zu gehen bin zu jeden Austausch bereit
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: wie

Beitrag von erfolglos »

Ich schaffe wahrscheinlich keine der Methoden, leider. Sterbefasten schaffe ich nicht und auch das atypische Erhängen ist mir zu schrecklich. Und CO Methode kann ich nicht. Wenn es Pentobarbital gäbe für uns, dann wäre ich wohl schon weg.
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: wie

Beitrag von Sinfonie »

Egal bei welcher Methode... Den inneren Überlebenswillen muss man bezwingen.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: wie

Beitrag von am Ende »

Sinfonie hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 23:13 Egal bei welcher Methode... Den inneren Überlebenswillen muss man bezwingen.
da hast du recht und das ist das schwerste bei letzten Gang
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: wie

Beitrag von enough »

ich bin auch zu feige und zu dumm denk ich...

aber meine Methode wird immernoch LKW oder Zug+Alk nachts sein, denke ich....ist zwar blöd für die anderen😐, aber ich bekomm nichts anderes gebacken... :?

lg
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: wie

Beitrag von Sinfonie »

Man könnte sich ja zum Schlafen.. mithilfe von Medis, auf die Gleise legen und abwarten bis der Zug kommt.

Ich persönlich halte aber nichts von Schienen Suizid.
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: wie

Beitrag von erfolglos »

Ich auch nicht. Aber meiner Meinung nach ist die Schuld an der Traumatisierung von Lokführern in aller erster Linie den Herrschaften Politikern anzulasten...mit ihrer Weigerung das Recht zu gewähren.
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: wie

Beitrag von Sinfonie »

Die Menschen werden immer älter und irgendwann kann man es nicht mehr stemmen.. die hohe Kosten und das Pflegepersonal.
Ja irgendwann, wenn wir nicht mehr leben, wird es uns gewährt, aber ich glaube erst ab einem gewissen Alter.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: wie

Beitrag von am Ende »

Sinfonie hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 20:04 Die Menschen werden immer älter und irgendwann kann man es nicht mehr stemmen.. die hohe Kosten und das Pflegepersonal.
Ja irgendwann, wenn wir nicht mehr leben, wird es uns gewährt, aber ich glaube erst ab einem gewissen Alter.
ich denke das wird es in Deutschland gar nicht geben
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: wie

Beitrag von Maja »

Doch. Wenn alle Länder mitmachen, dann wird D es auch erlauben

Aber das dauert noch sehr lange.

Noch spielt die Kirche oder die christlichen Werte auch ne Rolle.

Aber es wird zum Glück weniger.
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: wie

Beitrag von erfolglos »

Eine der (verlogenen) Hauptsausreden sind die Verbrechen der Nazi-Zeit und die "Euthanasie"...obwohl es völlig lächerlich ist, diese Dinge auch nur ansatzweise zu vergleichen. Aber man kann es schön mit der christlichen "Moral" zusammenmixen und alle sinds zufrrieden - jedenfalls die, die keine ernsthaften Probleme mit dem Leben haben. Und abends gehen diese CDUler wahrscheinlich in den Puff.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: wie

Beitrag von Maja »

So ist das. Eine kleine Wendung kommt erst dann, wenn es einen von diesen Politikern erwischt

Aber weißt du. Diese Politiker kommen an alles ran .Somit ist es nicht ausgeschlossen, dass sie friedlich einschlafen und kein Mensch davon etwas mitkriegt. Als ob 90jährige obduziert werden.
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: wie

Beitrag von erfolglos »

Maja hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 03:38 Diese Politiker kommen an alles ran .Somit ist es nicht ausgeschlossen, dass sie friedlich einschlafen und kein Mensch davon etwas mitkriegt.
Ich glaube Peter Hintze (CDU) hat damals in der Debatte eine Rede gehalten als der schon wusste, dass er bald an Krebs stirbt und war eher gegen die Freigabe von Sterbehilfe.
Aber das ist auch nicht so wichtig, weil man auch bei so einer Krankheit keine generellen Aussagen treffen kann, manche haben starke Schmerzen, manche nicht.
Aber wir wollen doch einfach nur, dass wir Menschen es selbst entscheiden können, nicht mehr und nicht weniger. Und dazu gehört dann auch, dass man an die (humanen) Mittel kommen MUSS, wenn man diese Entscheidung so trifft. Sonst IST es keine Entscheidung :!:

-------
Ich muss mich korrigieren, er hatte eine liberale Position und gegen die Kirchen, damit stand er aber in seiner Partei alleine:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dia.org%2F
Suche-Frieden-CH
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 12:35

Re: wie

Beitrag von Suche-Frieden-CH »

Lieber Wie
oder
liebe Wie

Vor einen Zug werfen oder alles ähnliche finde ich sehr unfair. Das Trauma welches der Lockführer, die Lockführerin erlebt, mochte ich nicht verschulden. Dann wäre es fairer, sich in den Bergen von einem hohen Felsen herunter zu stürzen. Denn die Menschen, welche Dich dann zusammen klauben, sind darauf vorbereitet und haben eine Betreuung.

Wenn Du keine Menschen beeinträchtigen willst, könntest Du Dir ja ein schweren Stein in ein Gummibot legen, eine Kette darum machen und um den Hals binden, dann paddelst Du in die Mitte eines sehr tiefen See, trinkst Deine Whiskyflasche aus und schlitzt das Gummibot auf. Die Spuren welche Du hinterlässt, sind möglicherweise gering.
So versinkst Du und alle Deine Sachen...
Antworten