Probleme mit Pegasos Verein!?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kiki1978
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 20:01

Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Kiki1978 »

Hallo,

Ich schreibe hier, weil ich nicht weiß wohin ich mich sonst wenden soll. Ich habe bei Pegasos Sterbehilfe beantragt, und auch die Anzahlung von 5000,- am 14.04.2022 geleistet. Auf deren Seite steht, das sobald Dokumente (die alle dort sind) und Anzahlung eingegangen sind, sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Das ist bis heute nicht passiert. Auf Mails wird nicht reagiert, und ans Telefon geht dort keiner.

Pegasos ist doch seriös, oder? Gibt es einen Weg das Geld zurück zu holen? Ich bin aus DE, und das ist mein letztes Geld. Ich bin sehr krank, und wüsste sonst nicht mehr was machen.

Was kann ich tun? Ist das Geld verloren? :(

Liebe Grüße
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Kuckuck »

Hallo

Oh Mann.... :( das klingt nach einer Abzockerfirma.
Ich kenne die nicht.... aber hast du recherchiert, wer die sind?
Warum muss man so viel Geld bezahlen ohne die jemals gesehen zu haben????
Sch**ss* das macht mich so wütend :x.

Ich werde die mal googeln und versuchen etwas über die Organisation herauszufinden.

Lg
Kuckuck
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Kuckuck »

https://pegasos-association.com/de/faqs/

Hier steht, was passiert, wenn es zu keiner FTB kommt. Ich denke, du kannst dich darauf verlassen. Die Organisation sollte seriös sein.

Lg
Kuckuck
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Hurlinger »

Das will ich aber nicht hoffen.
Der Verein kann und will ja anscheinend auch Leuten mit psychischen Erkrankungen helfen können.
Für mich wäre es eventuell eine Alternative gewesen.
Aber auch erst mal Vorauszahlung leisten und keine Garantie zu haben.
Ich denke aber, dass die sich doch noch bei dir melden werden.
Vielleicht warten die ja auch noch auf ein Gutachten, was sie in der Schweiz anleiern müssen. Sind ja mal gerade 3 Wochen.
Aber eine kurze Antwort, dass alles in Arbeit ist wäre dann aber schon fällig.
Schlechte Publicity wollen die doch sicherlich nicht
Eventuell kannst du die Überweisung ja auch wieder zurückziehen? Davon habe ich aber keine Ahnung.
Halt uns mal auf dem Laufenden, bitte.
Gruß
Hurlinger
Kiki1978
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 20:01

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Kiki1978 »

Habe jetzt heute aufs Band gesprochen. Das darf echt alles nicht wahr sein :( Geld dann weg, und ich muss weiter siechen.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Peterchen »

Halte uns auf dem Laufenden.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von enough »

Hallo Kiki1978,

gibt es bei dir schon Neuigkeiten?

Das hört sich total unseriös an... :|

viele Grüße
Kiki1978
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 20:01

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Kiki1978 »

Ich habe bis jetzt weder Antwort noch Geld zurück erhalten, und denke ich bin somit auf sehr sehr schlechte Menschen (Betrüger!), die mit schlimmster Not eines Menschen viel Geld machen, reingefallen. Ich kann jeden nur davor warnen, dort auch nur einen Cent zu überweisen! Anzeige auf Bank ist raus. Wie schlecht können Menschen sein, dieses Blutgeld soll ihnen viel Leid bringen, wie kann man nur so sein Geld verdienen, WIE!??? Bin am Boden zerstört!
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Scotti »

Ich bin gerade echt sprachlos, ich hatte vor knapp 2 Jahren Kontakt zu diesem Verein und wurde telefonisch gut beraten.
Allerdings und da fehlt mir auch gerade etwas an Info, weiß ich, dass gegen die Gründerin in der Schweiz mehrere Verfahren liefen, weil ihr von Angehörigen vorgeworfen wurde, dass bei der FTB etwas nicht so ganz "sauber" gelaufen ist.

Ob aus diesem Grund zur Zeit keiner den Verein betreut, telefonisch nicht erreichbar ist usw., kann ich dir leider nicht sagen.

Hattest du vor der Überweisung denn intensiveren Kontakt zu jemandem vom Verein? Was wurde dir da genau gesagt? Falls nicht, hast du die Daten einfach von der HP übernommen und deine Unterlagen hingeschickt? Das wäre natürlich schon ein wenig fatal, da die HP nicht zwingend immer aktuell sein muss und es durchaus sein kann, dass der Verein zur Zeit nicht aktiv ist.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass dir geholfen werden kann, du wenigstens dein Geld zurückbekommst und es eine Lösung für dich gibt!
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Hurlinger »

Hier ist ein Artikel der Aargauer Zeitung aus 2019 wie Pegasos entstanden ist.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... ld.1157510

Ich hatte, wie schon mal geschrieben, auch vor ca 2 Jahren mal Kontakt.
Es klang damals zumindest als machbar.
Aber ich hab halt auch, wie viele, das Problem das Geld aufzubringen.
Und wenn das dann wirklich einfach so verloren wäre, würde ich auch durchdrehen.
Hoffentlich wendet sich alles zum Guten.
Gruß
Hurlinger
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Scotti »

@Kiki1978 gibt es etwas Neues in dem Fall? Wäre für uns alle durchaus interessant, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Hurlinger »

Jetzt sind wieder fast vier Wochen ins Land gegangen.
@Kiki1978.
Gibt es was neues dazu?
Gruß
Hurlinger
Kiki1978
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 20:01

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Kiki1978 »

Hallo,

Ich wollte nur Bescheid geben, daß ich nach langem hin und her das Geld zurückbekommen habe.

Danke euch vielmals für die Anteilnahme.

Ich war dazu so doof, und bin nochmals auf einen Heilpraktiker reingefallen, der mir falsche Hoffnung machte das es mir bald besser ginge. Jetzt habe ich zwar das Geld von Pegasos zurück, aber der Rest für FTB ging für Behandlung und sämtliche Nahrungsergänzungsmittel drauf und es hat NULL gebracht :(
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von jagut »

Kiki1978 hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 19:46 Hallo,

Ich wollte nur Bescheid geben, daß ich nach langem hin und her das Geld zurückbekommen habe.

Danke euch vielmals für die Anteilnahme.

Ich war dazu so doof, und bin nochmals auf einen Heilpraktiker reingefallen, der mir falsche Hoffnung machte das es mir bald besser ginge. Jetzt habe ich zwar das Geld von Pegasos zurück, aber der Rest für FTB ging für Behandlung und sämtliche Nahrungsergänzungsmittel drauf und es hat NULL gebracht :(
Warum hat das mit Pegasus dennn nicht grklappt, was haben die gesagt, gibt es die noch?


Und wende dich doch an dignitas, wenn du aus d bist. Das kostet bedeutend weniger. Und wenn du krank bist, sollre es einen Weg geben.

.
Zuletzt geändert von jagut am Donnerstag 14. Juli 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Beitrag von Hurlinger »

Kiki1978 hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 19:46 Hallo,

Ich wollte nur Bescheid geben, daß ich nach langem hin und her das Geld zurückbekommen habe.

Danke euch vielmals für die Anteilnahme.

Ich war dazu so doof, und bin nochmals auf einen Heilpraktiker reingefallen, der mir falsche Hoffnung machte das es mir bald besser ginge. Jetzt habe ich zwar das Geld von Pegasos zurück, aber der Rest für FTB ging für Behandlung und sämtliche Nahrungsergänzungsmittel drauf und es hat NULL gebracht :(
Hat man dein Anliegen denn geprüft? Und du hast wahrscheinlich einen negativen Bescheid bekommen, oder wie darf man das verstehen?
Antworten