Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Danacee
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 13:05

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Danacee »

Ich will jemanden der mit mir geht. Denn dann würde ich diesen selbsterhaltungstrieb irgendwie wegdrücken können.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Hurlinger »

glycerine hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 21:03 Hast du vielleicht einen Vitamin D Mangel?
Wie kommst du darauf?
Ich habe mal von meiner Ärztin Dekristol 20000 verschrieben bekommen, besonders im Winter.
Habe die aber auch oft vergessen einzunehmen.
Gruß
Hurlinger
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Dissolved_Alice »

Danacee hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 18:30 Ich will jemanden der mit mir geht. Denn dann würde ich diesen selbsterhaltungstrieb irgendwie wegdrücken können.
Das kenn ich...
Ich hab alleine schon einmal versagt. Nochmal darf das nicht vorkommen.
Nur wo findet man jmd? Man muss sich ja irgendwie auch total vertrauen können? Naja, schwieriges Thema, man darf ja gar kaum offen darüber philosophieren 😑
Danacee
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 13:05

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Danacee »

So geht es mir auch...
Ich habe mich schon intensiv mit Methoden beschäftigt aber ich brauche jemanden der das auch so sehr will wie ich... Ich bin so verzweifelt weil man ja keinen Aufruf machen kann und ich will niemanden ermutigen das zu tun. Das muss jeder ganz klar für dich selbst entscheiden.
Bist du auch weiblich? Wo kommst du her?
Danacee
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 13:05

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Danacee »

Vividus hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 19:10 Je nach Forum und Land, in dem man lebt, kann man schon relativ offen darüber reden. Es gibt ja noch mehr Foren, wo aber meist die gleichen Nutzer sind. Nur sollte man sich generell SEHR gut überlegen, wem man von seinen Plänen erzählt.
Wenn's doch nur so einfach wäre...
senay75
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 17:17

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von senay75 »

Ich glaube auch dass es einem leichter fällt wenn man zu zweit oder zu dritt ist.
Wenn ich jemand suchen würde der evtl. das gleiche im Sinn hat, würde ich es per PN machen.
LetzteAusfahrt
Beiträge: 123
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 01:08

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von LetzteAusfahrt »

Vividus hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 10:24 Für mich wäre es nicht einfacher es zu zweit oder zu dritt zu machen. Im Gegenteil, ich hätte Hemmungen. Und ganz schlimm wäre es für mich, wenn die anderen es geschafft hätten und ich würde allein überleben.
Das mit den Hemmungen finde ich interessant. Wie meinst Du das ?
LetzteAusfahrt
Beiträge: 123
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 01:08

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von LetzteAusfahrt »

Ui, Dein Misstrauen ist noch grösser, als ich bisher vermutete, wenn Du sogar bei einem Sterbehilfe Verein ein Fragezeichen machst.
am Ende
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von am Ende »

ich denke es ist schwer jemanden zu vertrauen .............wer will darf mir gern pn schreiben
Hoffnungslose
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2021, 12:49

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Hoffnungslose »

Über diese Thematik habe ich kurzzeitig nachgedacht könnte aber wohl niemanden vertrauen.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Miu »

Man kann den Selbsterhaltungstrieb mit Medikamenten o. ä. zeitweilig ausser Gefecht setzten. Ich denke, viele Menschen suizidieren sich auch im Affekt. So fanden jedenfalls meine bisherigen Versuche statt. Man hat einen Tunnelblick und agiert wie in Trance.
Das nächste Mal möchte ich die richtigen Mittel parat haben, sodass es gelingt.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von enough »

bei mir setzt Alkohol den Selbsterhaltungstrieb ziemlich runter+Benzos, er ist nicht weg aber sehr gedrosselt sozusagen. :!: :idea:

lg
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von OutofOrder »

enough hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 22:30 bei mir setzt Alkohol den Selbsterhaltungstrieb ziemlich runter+Benzos, er ist nicht weg aber sehr gedrosselt sozusagen. :!: :idea:

lg
Das Paradoxe an Alkohol ist aber (zumindest bei mir), dass vorübergehend auch der Leidensdruck sinkt, was wiederum aus meiner Sicht einen Hinderungsgrund darstellt..dazu kommt noch, dass es vermutlich sinnvoller ist, bei halbwegs klarem Verstand zu sein, um im Fall des Falles (bei bestimmtem Methoden) keine entscheidenden Fehler zu begehen..

Grundsätzlich geht es mir aber genauso wie den meisten, ich bin mir da (mit meinen praktisch dauerhaft zirkulierenden Gedanken) ununterbrochen selbst im Weg, sobald der Leidensdruck in Richtung Ende zeigt..
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von enough »

ja, das stimmt....und man setzt unter alkohol auch oft Hilfeschreie ab, das kenn ich auch oder wird zu sentimental...

und ja, man zerdenkt sich oft auch einfach zu viel, aber sicher sollte es schon sein... :?
Incantator

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten