Cher Orgeluse ,
ich weiss - Du hast nach dieser Nachricht NICHT gefragt und auch nicht darum gebeten.
Aber es ist mir ein Anliegen.
Andersheit .
Mon dieu.
Sind wir nicht alle ein bisschen anders ?
Jede/r auf ihre oder seine Art.
Andersheit –
was heisst das , was soll es bedeuten ?
Im sachlichsten Falle doch nur, dass wir von der ‘ Norm ‘ abweichen ;
Dass wir keine eckigen Tomaten oder kerzengerade gewachsene Bananen sind.
Sind wir deshalb gar ungeniessbar oder schlechter verdaulich als die ‘ genormten ‘ ?
Claro ,
irgendwie sind ‘ wir ‘ auffälliger , so unterschiedlich wir selbst untereinander sind.
Aufmerksamer sind wir vielleicht manchmal - auch oder besonders für ebenso ‘ a-normales ‘ .
Andersheit / Anderssein .
Na und ?
Ist frau oder man/n ‘ anders ‘ weil der Kammerton mit 415 Hz. verträglicher / stimmungsvoller ist als der mit 440 ?
Ist ‘ anderssein ‘ das Wahrnehmen von Aura ?
Vielleicht das stark empfundene Reagieren auf Schwingungen aus unterschiedlichsten Quellen ?
Ist es falsch , weil einem die Anwendung von Chakra gut , daran zu ‘ glauben ‘ - obwohl niemand aus dem Umfeld so etwas nach vollziehen kann ?
Ist ‘ Andersheit ‘ der gelegentliche Glaube an ‘ ein Leben davor ‘ oder ein Leben ‘ danach ‘ ?
Wenn ich das so aufgeschrieben sehe : sooooo schlecht ist es eigentlich garnicht , '' anders '' zu sein.
Ich jedenfalls bin froh , dass es helle Semmeln gibt und dunkle – und ich eine Wahl habe.
Den Semmeln werden meine Wechsel-Vorzüge egal sein ;
wie ich auf andere wirke , Nähere , Fernere oder selbst Gleichgültige , ist mir nicht immer gleichmässig egal.
Ich möchte nicht ‘ jedermanns Liebling ‘ sein , aber auch versuchen , niemandem grundlos auf die Füsse zu treten oder auf der Seele herum zu trampeln - auch wenn ich eigentlich, wie sehr viele andere hier , nicht mehr viel zu verlieren hätte.
Ich sage bewusst ‘ hätte ‘, ein ‘ habe ‘ würde nach so langer Zeit nach der Registrierung hier im Forum irgendwie zweifelhaft oder nachfragewürdig klingen.
Du schreibst ‘ für mich ist kein Platz ‘ ;
für mich bist Du willkommen und hast allen Platz, den Du benötigst !
Du solltest halt nur niemandem ‘ das Revier ‘ streitig machen und ihr oder ihm zu verstehen geben , dass der Futternapf im falschen Zwinger steht oder dass das Revier markiert , abgesteckt und ‘ Betreten verboten ‘ weil unangemessen ist.
Danke
der pida