Sterbefasten / freiwilliger Verzicht auf Nahrung und ...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

spade
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 16:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von spade »

Dies ist nichts, wo wir uns auf unseren Glauben verlassen sollten. Wenn ein Filmemacher seine Vorurteile in einen Film umwandelt, werden da keine Fakten draus. Dass hier sehr viel Falschinformation kursiert, zeigt die Aussage des Vizepräsident der Bundesärztekammer und Präsident der Ärztekammer Hamburg Dr. Frank Ulrich Montgomery, der meint, der Verzicht auf künstliche Ernährung sei in jedem Falle »viehisch«!
verlorene_Seele
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:03

Beitrag von verlorene_Seele »

Sehr aufschlussreich für jeden, der sich für diese Thematik interessiert:

http://www.patientenverfuegung.de/pv/PD ... rview5.pdf
Zuletzt geändert von verlorene_Seele am Montag 9. November 2009, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leim&Distelöl

@verlorene Seele:

Beitrag von Leim&Distelöl »

Patientenverfügungen sind da um nicht beachtet zu werden und das Instrument des Gerichts zu ergreifen. In etwa soviel zählt sie, sollte es sich um eine suizidale Person handeln.
zuizid
Beiträge: 672
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 11:36

Beitrag von zuizid »

Also mal ernsthaft... meinen Respekt vor dennen die diese Methode wählen...

Ich denke das würde ich persönlich nur im Dauerschlafmodus hinbekommen...

Aber appropo Sterbefasten... habt ihr gewußt, dass wir etwa 200g von uns selbst jeden Tag verdauen? (nur sone Randbemerkung)

Das Sterbefasten könnte man aber wahrscheinlich noch mit ner geringen dosis Insulin nach den 3 - 5 Tagen völligen Entzuges beschleunigen oder?

Und was ist damit, dass das Blut immer dicker wird?

Am ende merkt man doch jeden Herzschlag oder?
Bilanzsuizid
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 25. November 2009, 03:27

Buch zum Thema

Beitrag von Bilanzsuizid »

.....
Zuletzt geändert von Bilanzsuizid am Dienstag 1. Dezember 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lux
Beiträge: 239
Registriert: Montag 17. August 2009, 11:53

Beitrag von Lux »

Ich habe gestern Nacht ein interessantes Dokument zum Thema Sterbefasten gefunden, welches sich mit der buddistischen Lehre im Zusammenhang mit dieser Methode befasst: http://www.buddhismuskunde.uni-hamburg. ... Delhey.pdf

Unter 2. Gewalt und die Methoden der Selbstötung wird näher darauf eingegangen.

LG
Lux
Sklave
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 27. März 2010, 11:08

Beitrag von Sklave »

für mich kommt das auch immer mehr in betracht...
meine momentane nahrungsaufnahme ist auf etwa einmal mahlzeit gesetzt pro tag.



werde mich zusätzlich noch mit schlafmittel und schmerzmittel eindecken ... verlängert zwar etwas den abgang dürfte aber das problem von extremen magenschmerzen etwas linder
habe mich schon auf 43 kilo runtergehunger bei ner grösse von 171..... da mich zusätzlich auch noch leute nerven im umfeld it mir dies ein einfaches nichts zu essen.

gibt ja einige model beispiele wo das herz dank kreislaufkolaps und magersucht dann plötzlich aufhörte zu schlagen.

grundsätzlich gild jeh mehr körperfett desto länger geht es ..... naja der anblick für die die einem dann finden ist sicher nicht der schönste. aber wenns soweit ist werde ich mich in die wälder durckziehen.
Janine
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:45

Beitrag von Janine »

Mir ist diese Methode momentan auch am sympathischsten. Allerdings würde ich es rein mit Verdursten versuchen. Denn Verhungern zieht sich über eine relativ lange Zeit, man wird immer dünner und dies entgeht natürlich der Außenwelt nicht. Man läuft Gefahr, dass einem jemand den Notarzt auf den Hals hetzt. Beim reinen Verdursten hat man es gerade jetzt wo es wärmer wird in wenigen Tagen geschafft. Allerdings ist eine gute Mundpflege, also das Ausspülen des Mundraumes, unerlässlich. Ich habe vor kurzem mal einen Versuch unternommen und ganze 48 h ohne Flüssigkeit gelebt. Ich habe dabei trockene Lebensmittel gegessen, wobei das am Schluss kaum mehr geht, da der Speichel regelrecht versiegt. Die 2 Tage ging es mir relativ gut, war sogar noch draußen spazieren, aber gegen Ende wird es besimmt unangenehm, da man dann total ausgetrocknet ist und das Herz unheimlich stark arbeiten muss, um das dickflüssige Blut zu pumpen. Ich gehe stark davon aus, dass man am Schluss dann auch an Herzstillstand sterben wird.
over
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 18:20
Wohnort: planet erde

Beitrag von over »

mir würde das zu lange dauern und viel zu mies. leute checken, dass es einem schlecht geht und sorgen sich. wenn man dann im krankenhaus is und nicht essen will, wird man eh mit einer sonde ernährt. dann lebt man weiter und hat nur irgendwelche schäden am körper.. nä nä nä. das is nix für mich.

trotzdem bevorzuge ich es, schlank im sarg zu liegen. aber daran arbeite ich ja eh die ganze zeit. :lol:
Sklave
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 27. März 2010, 11:08

Beitrag von Sklave »

hast recht aber ich mache das aus anderen Gründen, ich will damit den Körper zusätzlich schwächen, ist dann einfacher durchzuschlafen und zu verdursten ;) wie gesagt für die letzten 3 tage werde ich mir ein ruhiges Plätzchen suchen.

Ja du wirst eher an einem herzstillstand sterben als einem Kreislaufkolaps, ausser es ist draussen sehr heiss und du schwizt stark
das klima hat auch einen einfluss, in der wüste dürftest du in einem tag tot sein ohne wasser.maximal 2 jeh nach körperlicher verfassung


ja das mit dem mund ausspühlen ist ne gute idee.

leute sorgen sich - denke eher weniger - dafür gibts ferien- wenn du stndhaft bist wirst du kaum ne woche überleben ohne wasser
pink

Beitrag von pink »

...
Zuletzt geändert von pink am Donnerstag 8. April 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Janine
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:45

Beitrag von Janine »

@ pink
warum hast du abgebrochen? hat dich jemand gefunden oder hast du es nicht mehr ausgehalten? hattest du danach irgendwelche beschwerden oder war alles wieder normal als du nochmal getrunken hast?
glg
pink

Beitrag von pink »

...
Zuletzt geändert von pink am Donnerstag 8. April 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
over
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 18:20
Wohnort: planet erde

Beitrag von over »

respekt dafür, pink

wenn man es SO schafft, zu sterben, das ist doch echt schön. wenn man das bett am fenster hat, die sonne rein scheint, warme luft einen umseuselt während man ins nimmerland reist. ein schöner tod : )
Gesperrt