Sterbefasten / freiwilliger Verzicht auf Nahrung und ...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

mexico_hope
Beiträge: 395
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 10:47

Beitrag von mexico_hope »

Amphetamine wuerden das Hungergefuehl unterdruecken und einen zudem euphorisch stimmen.
Sklave
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 27. März 2010, 11:08

Beitrag von Sklave »

Ja der Willen zu überleben hatte da sicher auch noch nen Einfluss.

Aber wie ich gesagt habe auch dein Ausgangsgewicht.
Fett ist ne Art Speicherreserve. Ausserdem besteht dein Körper zum grossen Teil aus Wasser.
Bevor die Organe versagen wird der Körper von sich selbst zehren
Ich habe nichts gesagt von Warm ich meinte Hitze, durch schwitzen verlierst du Wasser.

Und zum Wasser, dann wirst Du wohl vorher verhungern als verdursten.
Janine
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:45

Beitrag von Janine »

@ pink
mich wundert, dass man es im sommer überhaupt so lange ohne flüssigkeit aushält und gegessen hast du ja auch nix. normalerweise heißt es ja immer einem gesunden menschen werden ohne flüssigkeit 3-4 tage zugestanden. vielleicht lag es daran, dass du drinnen warst und auch nur dagelegen hast. wenn man sich zwingt, ein wenig aktiv zu sein, gehts vlt schneller...
aber bis auf kopfschmerzen und herzschmerzen hattest du doch keine beschwerden?

ich weiß sowieso noch nicht wie ich es im fall der fälle realisieren sollte, da ich noch zuhause wohne und es meinen eltern nicht entgehen würde, dass ich nichts mehr trinke. es ist aber momentan die einzige praktikable methode, denn die grillmethode ist mir doch zu unsicher, zu kompliziert für mich als frau ;) und ich habe angst, dass es doch erstickungssymptome gibt.

@ sklave
das mit dem hungern kommt für mich nicht in frage, denn erstens dauert es doch wochen bis ein gesunder mensch so schwach ist bis er stirbt und in dieser zeit wird man immer dünner und hässlicher... ich hatte als junges mädchen ANA und möchte damit nix mehr zu tun haben. heute seh ich aus wie ein topmodel und so möchte ich auch ins grab gehen
pink

Beitrag von pink »

...
Zuletzt geändert von pink am Donnerstag 8. April 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sklave
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 27. März 2010, 11:08

Beitrag von Sklave »

das hungern ist nur das schwächen. :wink: jeh schlechter deine verfassung desto schneller geht es zu verdursten.
Natürlich kannst du dir auch ne schöne agina vorher zulegen dann gehts noch schneller.


im überigen hunger ich auch nicht momentan hab sowieso keinen apetitt
also momentan hnlich wie bei krebspatienten.
Janine
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:45

Beitrag von Janine »

hallo pink

bei mir ist das etwas schwierig, ich hab zwar eine eigene wohnung in unserem haus, aber die küche ist nicht eingerichtet, da ich nicht kochen will und kann^^ ich bin deswegen gezwungen, jedesmal hoch an den kühlschrank zu gehen. außerdem hab ich ein sehr enges verhältnis zu meiner mum und die würde es 100% sofort merken und sie ist auch noch krankenschwester ;)
würdest du das verdusten als methode wählen, wenn du wirklich dein leben beenden wolltest?
glg
pink

Beitrag von pink »

...
Zuletzt geändert von pink am Donnerstag 8. April 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sklave
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 27. März 2010, 11:08

Beitrag von Sklave »

hm komisch aber depressionen habe ich eigentlich nicht.
nur die nötige ablenkung von der realität gelingt mir nicht mehr.

keinen apetitt bei mir ne hat echt nicht was mit depressionen zu tun,
irgendwie ticke ich da anderst bei mir ist es stress von aussen der nicht unter meiner kontrolle liegt, wo andere anfangen zeugs aus stress in sich hinein zu stopfen schlägt es bei mir auf den hunger.
Dann vergesse ich einfach zu essen und wenn ich was esse wird mir übel.
also nichts mit magersucht.
also die depressive antriebslosigkeit wird bei mir ausfallen.
Katatonia
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. April 2010, 20:01

Beitrag von Katatonia »

hallo zusammen.
ich (w/30) bin auch eine von euch und bin heute per zufall auf dieses forum gestoßen. zu den gründen meines todeswunsches möchte ich an dieser stelle noch nichts sagen. der entschluss dazu steht für mich dennoch fest. zumal dies eine methode ist, die vor allem durch willenskraft funktioniert und man es bewusst durchzieht. Und aufgeben kann und will ich nicht.

ich habe mich für die methode des sterbefastens entschieden, da die nahrungsverweigerung für mich eine natürliche körperreaktion auf stress ist.

heute ist tag 4, an dem ich keine nahrung zu mir nehme. flüssigkeiten sind jetzt schon aufs minimum reduziert, gepaart mit entwässerungstabletten, abführmitteln und chinesischen diätpräparaten, die zu starkem gewichts- und flüssigkeitsverlust führen. zusätzlich nehme ich koffeintabletten zu mir, um meinen schlaf begrenzen.

ich bin geistig sehr ruhig und es geht mir erstaunlicherweise sehr gut.

die bisherigen resultate sind: starker gewichtsverlust, leichtes herzrasen und konzentrationsschwierigkeiten, womit ich eigentlich gut klarkomme.

mein wasserkonsum beschränkte sich heute auf 2 Eiswürfel + 75 ml wasser, über den tag verteilt.
eiswürfel kann ich übrigens nur empfehlen, weil sie einfach zu dosieren sind, im verschiedenen größen hergestellt werden können und viel "befriedigender" beim konsum sind (man kann eine geringe menge wasser psychologisch strecken).

zusätzlich spüle ich mir den mund 2x am tag mit entrahmter milch aus, die ich hinterher sehr sorgfältig ausspucke. die trockenheit ist in meinem frühen stadium durch das diätpräparat bedingt.
ausserdem enthält es aller wirkung nach ephedrin in ziemlich hoher dosis, was die niedergeschlagenheit und hungergefühl vertreibt.

ich werde in den nächsten tagen von meinen erfolgen berichten.
hoffentlich klappt das so, wie ich es geplant habe.

bis nächsten freitag (7 tage) den körper so schwächen, dass ich mich in den darauffolgenden 4 tagen einfach nur hinzulegen brauche. zur zeit versuche ich mich regelrecht auszupowern und arbeiten zu gehen, damit es nächste woche schneller geht.

meine abschiedsbriefe habe ich bereits verfasst und am wochenende werde ich die wohnung auf vordermann bringen.

wünscht mir erfolg.
Layla

Beitrag von Layla »

Hallo Katalonia,

für diese Methode braucht man wohl sehr viel Disziplin um das bis zum Ende durchzuhalten. Ohne feste Nahrung kann man es ja sehr lange aushalten ohne zu sterben. Das Vedursten soll wesentlich schneller erfolgen. Allerdings wie lange genau es dauert weiß ich nicht. Bist du denn sicher, dass dich die letzten Tage keiner findet wenn du tatsächlich so lange durchhälst?

LG Layla
Katatonia
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. April 2010, 20:01

Beitrag von Katatonia »

Layla hat geschrieben:Hallo Katalonia,

für diese Methode braucht man wohl sehr viel Disziplin um das bis zum Ende durchzuhalten. Ohne feste Nahrung kann man es ja sehr lange aushalten ohne zu sterben. Das Vedursten soll wesentlich schneller erfolgen. Allerdings wie lange genau es dauert weiß ich nicht. Bist du denn sicher, dass dich die letzten Tage keiner findet wenn du tatsächlich so lange durchhälst?

LG Layla
hallo layla,

die nötige disziplin glaube ich durchaus zu haben. bis jetzt klappt das zumindest, und den rest versuche ich durchzuhalten.

ja, ich bin mir sicher, dass mich keiner finden würde. auf der arbeit ist provisorisch urlaub eingetragen, den ich per mail einen tag vorher bestätigen muss. die entsprechenden mails sind schon geschrieben und werden dann automatisiert versendet.

meine nachbarn sind im glauben, dass ich am wochenende freunde in einer anderen stadt besuchen gehe, also rechnen sie nicht damit, dass ich in der wohnung bin. und besuch erwarte ich auch nicht.
Murmeltier
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 00:22

Beitrag von Murmeltier »

also ich wollte mich auch mal zu wort melden

ich habe seit 6 jahren eine essstörung und hab mich auch mal fast du tode gehungert und wurde dann zwangsernährt, allerdings war ich da noch unter 18, da ist die sache ja etwas anders und meine eltern wollten mich logischerweise nicht sterben lassen

daher hab ich erfahrung:
die sache ist die, dass der körper sehr sehr lange ohne nahrung auskommt, ca 2 monate oder auch mehr wenn man normalgewicht hat
aber der körper rebelliert auch und tut alles um wieder nahrung zu bekommen, dh man bekommt rießen heißhunger der für "anfänger" fast nicht ausgehalten werden kann
der körper macht sich selbstständig und nimmt alles was er kriegen kann
mit trinken ist das genauso
um wirklich dran zu sterben braucht man einen bmi von 12 oder weniger
natürllich kann es auch früher gehen, wenn man echt nix mehr isst
aber ich denke dass sich zu tode fasten nicht wirklich die beste lösung ist
und es kann trotzdem irgendwelche ärzte geben die einen trotz allem zwangsernährung
selbst bei erwachsenen kann das gemacht werden, klassischer fall ist, dass über amtsgericht und amtsarzt einem ein gesetzlicher betreuer oder eine einstweilige abererkennung der mündigkeit beschlossen wird
udn dann darf mit einwilligung der behörde zwangsernährt werden
und wer sehn will wie das geht kann gerne mal bei youtube sich das anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=lrEL6dVW7Go
http://www.youtube.com/watch?v=JoP3h9J7_dM
andERswodenkER
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:16
Kontaktdaten:

Symptombericht

Beitrag von andERswodenkER »

Hier eine kleine Zusammenfassung wie es mir nach 4 Tagen ohne Nahrung und sehr sehr wenig Wasser geht:


Schlafstörungen
leichte Benommenheit
Koordinationsprobleme
Kopfschmerzen, drücken um den Augen herum
Schub weise Bauchschmerzen
manchmal Aggressionen (bin eigentlich nicht aggressiv)
Zittern


Mein Selbstzerstörungstrieb ist sehr gross, so konnte ich bis jetzt vollständig auf Nahrung verzichten, einzig 2 kleine Tafeln 70%ige Schockolade mussten heute Nacht herhalten um etwas die Bauschmerzen unter Kontrolle zu bekommen. Seit her sind sie auch nicht mehr so schlimm. Wasser trinke ich nur so viel wie nötig um nicht einen zu trockenen Hals zu bekommen, da es wegen eines kleinen Infekts im Hals sehr unangenehm ist. Die Aufnahmemenge des Wassers liegt bei ca. 500ml pro Tag.

Auf der einen Seite fühl ich mich total dreckig, auf der anderen Seite tut es mir gut mir selbst weh zu tun. Die Hintergründe möchte ich nicht erläutern, lebe aber NOCH bei meiner Freundin. Wenn ich mich morgen nicht selbst einweise wirds wohl n lange Woche mit jeder Menge beschwerden. Vielleicht schaff ich es ja mich zu tode zu hungern.


Daten:
181cm gross
63 Kg

Vor 4 Tagen waren es noch noch 67 KG (morgens, nackt gemessen)


LG
Ernst

Beitrag von Ernst »

Also ich weiss nicht wo der Unterschied liegt,

aber ich mache 2x jährlich Heilfasten, nach der Darmentleerung
verschwindet das Hungergefühl komplett, natürlich trinke ich Mineralwasser oder Brühe.

Man fühlt sich super gut, kann Sport machen, habe immer unheimlich Energie. Schlaf wie ein Mumeltier.
Da der Körper aber entgiftet und das über die Poren, sollte man 3x täglich mindestens duschen.

In 4 Wochen nehme ich ca, 12 KG ab.
Nach den 4 Wochen häange ich noch 2 Wochen an mit Rohkost, Gemüsesäfte, Obstsäft, Kräutertees.

Man ist danach wie neugeboren.

Es muss wohl an der Flüßigkeit liegen.
Versucherle
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 01:54

Beitrag von Versucherle »

Warum wollt ihr euch zu Tode quälen, wenn es schnelle und relativ schmerzfreie Methoden gibt?
Gesperrt