Wieso tun manche Menschen so, ...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
glycerine
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Wieso tun manche Menschen so, ...

Beitrag von glycerine »

...als wüssten sie die Antworten auf alle wesentlichen Fragen des Universums.
Manche scheinen wirklich zu glauben, dass sie alles begriffen hätten und für jede
philosophische Frage die Lösung parat hätten.

Ich behaupte mal, ohne es beweisen zu können, dass die meisten Fragen noch nicht mal gestellt wurden,
dass wir in einer sehr veralteten Zeit leben.

Ist es nicht hart, praktisch schon so festgefahren zu sein, dass man sich nur noch im Kreise dreht.

Ich behaupte der Mensch ist nicht der Gipfel der Evolution, er ist nur ein Vorläufer, praktisch noch sehr rückständig, es kommen Arten, die werden alles je dagewesene bei weitem übertreffen.

Wenn es dieses Forum in 30000 Jahren noch gibt, dann wird man mir Recht geben.
Dissolved_Alice
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wieso tun manche Menschen so, ...

Beitrag von Dissolved_Alice »

Ich geb dir jetzt schon Recht!!!

Schön, dass ich nicht die einzigste bin, die sich darüber wundert!!!!
Ich find, das ist doch auch offensichtlich. Was wissen wir denn schon ??? Jetzt mal ganz im Ernst, wir wissen GAR NICHTS!! Wir tun so als ob, wir vermuten vieles, aber alles auch bloss im Rahmen unserer beschränkten menschlichen Möglichkeiten.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Wieso tun manche Menschen so, ...

Beitrag von Abendstern »

Wie heißt es so schön: »Das Problem der Welt ist, daß intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.«
glycerine
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Wieso tun manche Menschen so, ...

Beitrag von glycerine »

Diese Lebensweisheit trifft es echt sehr gut, ich kannte sie zwar schon, aber ich mag sie.
Ich bin momentan eher wenig beim Schreiben von Beiträgen.
Auch wenn es vielleicht kein gutes Zeichen ist, wenn hier viel los ist, freue ich mich doch über jeden
Beitrag hier. Anfeindungen mag ich gar nicht, bin ein Pazifist, aber manchmal passiert mir das leider auch.
Ein friedliches Forum wünsche ich mir, mein größtes Anliegen ist wahrscheinlich nicht die Suizidmethode, sondern eher
wie man das verhindern kann durch ein besseres Leben. Klarkommen, das ist mein Wunsch.
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Wieso tun manche Menschen so, ...

Beitrag von sugarandspice »

Warum schreien Menschenbabys so laut nach der Entbindung. Die haben doch genug Futter.

Kein Tierbaby, bis auf Vogelspezies machen so eine Randale für meine Hi-FI Ohren. Die Evolution löst den Menschen irgendwann ab, aber bis zu meinem Tod bin ich für mich selbst auf der Jagd.

Ja und wir können fliegen, mit Air Berlin zwar nicht mehr, dafür mit ErsatzbusAir.
Jay2016
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 14:13

Re: Wieso tun manche Menschen so, ...

Beitrag von Jay2016 »

sugarandspice hat geschrieben:Warum schreien Menschenbabys so laut nach der Entbindung. Die haben doch genug Futter.
Es ist kalt, laut ,hell und dann haut dir jemanden noch auf den Hintern, da würde ich auch brüllen. :D
Gesperrt