Es tut alles so weh

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Outoftheway
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:50

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Outoftheway »

Abendstern hat geschrieben:
Outoftheway hat geschrieben:Umbringen ist für mich im Moment kein Thema, weil ich noch einen kleinen, wunderbaren Hund habe, der es einfach verdient, dass ich durchhalte, bis er nicht mehr lebt.


Danke - aber ist das nicht selbstverständlich, wenn man einmal die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat? :?
Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Seit Jahren »

Ich seh schon, ihr kennt das. :wink:
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von sugarandspice »

Nachdem ich alle soziale Kontakte abserviert habe, gehts mir wesentlich besser, obwohl ich unter der Major Depression leide. Es war am Ende so, das soziale Kontakte über meine Krankheit kein Wissen haben und wie die Hornochsen oder Elektriker darüber denken. Ach, das ist eine kaputte Steckdose - austauschen. Austauschen bedeutet Suizid. Suizid ist wie wir alle wissen, aber nicht mal eben so herbeizuführen mit brutalen Methoden.

Seit dem ich also die mich negativ betrachtenden Freundschaften und Verwandschaften ad acta legte, kann ich sogar wieder arbeiten. In der Firma wurde mal ein kostenloser neuer Mitarbeiter vorgestellt, der sie wohl nicht alle aufm Brett hat, weil er psychisch krank ist. Der war ganz in Ordnung, hat auch gute Arbeit gemacht. 3 Wochen hat der kostenlos gearbeitet, dann hat ihn die Lobby zerfetzt, ihn zu seiner Mama zurück geschickt von der Caritas. Was das für diesen Mann bedeutet, nicht einmal kostenlos arbeiten zu dürfen, mag sich via Euthanasie jeder selbst ausmalen. Bei mir wissen die Anderen gar nicht, das ich GdB 60 % habe und ich kriege volles Gehalt. Zur Zeit habe ich deswegen schonmal keine Geldnot - auch gut.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Abendstern »

Outoftheway hat geschrieben:
Abendstern hat geschrieben:
Outoftheway hat geschrieben:Umbringen ist für mich im Moment kein Thema, weil ich noch einen kleinen, wunderbaren Hund habe, der es einfach verdient, dass ich durchhalte, bis er nicht mehr lebt.
Danke - aber ist das nicht selbstverständlich, wenn man einmal die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat? :?
Sollte man meinen... Ist es für viele jedoch nicht ... Noch nicht einmal dann, wenn es der eigenen Spezies angehört ...
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Abendstern »

sugarandspice hat geschrieben:Nachdem ich alle soziale Kontakte abserviert habe, gehts mir wesentlich besser
Kommt mir bekannt vor... Und geht mir gerade auch wieder so, daß ich mich lieber für's Alleinsein entscheide, als mich mit dem unreflektierten Irrsinn manch "Normaler" auseinanderzusetzen... Im Grunde stelle ich immer wieder fest, daß eigentlich der "Normale" beharrlich in einer Blase von Naivität und Trugbildern lebt. Kein Wunder, daß es heißt, Depressive seien zugleich auch realistischer als der Rest. Und am Ende stempelt man sie als krank ab, weil der Rest nicht die Wahrheit über diese Welt wissen will. Und schon gar nicht über die eigene Ignoranz und Empathielosigkeit.

Ach ja, apropos Empathie - ein schönes Video über den Unterschied von Empathie und Sympathie:
https://www.youtube.com/watch?v=1Evwgu369Jw

Man kann im Übrigen deutsche Untertitel einblenden (Kästchen "Untertitel" & "Einstellungen" = rechts in der Videounterzeile)
Springer

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Springer »

Das Leben ist einfach nur langweilig. :(
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von lunar-x7 »

Springer hat geschrieben:Das Leben ist einfach nur langweilig. :(
Ja, meistens. Und je mehr ich die Oberflächlichkeit meiner "Mitmenschen" erlebe, desto unerträglicher wird es. Zusätzlich gibt mir das Altwerden gerade den Rest. Trübe Aussichten. :cry:
Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Seit Jahren »

Ich meinte in meinem Einstiegspost eigentlich keine "Kollegen" oder "Freunde" sondern "Fachpersonen" und "Pfleger".

Sie glauben sehr genau zu wissen was ich falsch mache, werfen mir Dinge vor. Z.B. dass ich mir nicht gerne unangenehme Dinge ansehe. Sie wissen von meinem Suizidversuch und auch dass ich es wieder tun würde. Scheint anscheinend nicht dazu zu führen, dass sie meinen minimalen Selbstschutz akzeptieren können und mir vielleicht sogar eher dabei helfen würden mich besser zu schützen. Ich bin mit den Nerven so am Ende. Hab natürlich gesagt dass ich tagelang sehr gestresst und durcheinander bin. Das wäre ja ein Zeichen, dass die Therapie was bringt (sinngemäss).

Hab auch andere Dinge gesagt, aber es bringt nichts. Das treibt mich so zur Verzweiflung. Bin so hilflos. Wenn sie doch wenigstens intelligent und in der Lage sich selbst zu hinterfragen wären. Oder vielleicht in einer Position, die sie dazu zwingt. Vielleicht finden sie es ja einfach nur nicht nötig, weil ich die minderwertige psychisch Kranke bin. Wenigstens könnten sie mir keine Vorwürfe und Unterstellungen machen und mir Ratschläge in die Fresse hauen. Ich sag Ihnen ja auch nicht, dass sie dumm und schlecht sind. Weil es nichts bringen würde. So wie alles andere auch nicht.

Warum ich so dumm bin dass ich noch nicht abgebrochen habe? Geld.

Mit Alexander Tille (1866–1912) trat einer der radikalsten Sozialdarwinisten in Erscheinung. Seiner Ansicht nach sollte eine Fortpflanzungsbegrenzung bei „Schwachen“ eingeführt werden und die „natürliche“ Auslese wiederhergestellt werden. Weiter trat er für „Sozial-Euthanasie“ durch ein Hinabsinkenlassen von Schwachen auf die soziale unterste Stufe ein, da dort die Sterblichkeitsrate besonders hoch sei. 1895 veröffentlichte er die Studie Von Darwin bis Nietzsche, in der er erstmals den Dualismus, die Gegenüberstellung eines „werthaften“ und eines „wertlosen“ Lebens, vertrat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Euthanasie

Das ist ja durch Studien bewiesen, dass Armut krank macht. Wieso können Menschen nicht einen Hauch weniger ekelhaft und verlogen sein? Ich meine es hat mir noch niemand eine schmerzfreie Suizidbeihilfe angeboten.

Das finde ich auch sehr schwer zu ertragen, dass die meisten Menschen so verlogen sind. Wenn man wenigstens sagen würde "Ja, das ist so und so" oder "Ja, ich mache das und jenes". Das wäre schon viel weniger schlimm denke ich. So bekommen Opfer nicht nur keine Anerkennung, sondern man tut noch so als wären sie die Schuldigen.

Um beim Thema Euthanasie zu bleiben: ich frage mich ob die Ärzte, die schädliche Medikamente verschreiben, das wissen und die Leute damit euthanasieren wollen oder checken die das nicht und machen es einfach wie sie es beigebracht bekommen haben? Bei Letzterem wäre natürlich eine Menge Verdrängungs- und Verleugnungsarbeit nötig. Vielleicht ist es Ihnen ja einfach nur egal. Wer weiss.

Ich weiss gerade nicht ob ich das so posten sollte, und zwänge die Entscheidung, ob das hier so stehen bleibt daher gerne den Moderatoren auf.
Springer

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Springer »

Seit Jahren hat geschrieben: Um beim Thema Euthanasie zu bleiben: ich frage mich ob die Ärzte, die schädliche Medikamente verschreiben, das wissen und die Leute damit euthanasieren wollen oder checken die das nicht und machen es einfach wie sie es beigebracht bekommen haben? Bei Letzterem wäre natürlich eine Menge Verdrängungs- und Verleugnungsarbeit nötig. Vielleicht ist es Ihnen ja einfach nur egal. Wer weiss.
Die machen das so, weil sie sich als Dr.-Titel-Träger auf andere Dr.- und Professorentitelträger verlassen...Gerd Postel ist das Stichwort.

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es unter Psychiatern vorsätzlich handelnde Sadisten und Psychopathen gibt.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Abendstern »

Springer hat geschrieben:Die machen das so, weil sie sich als Dr.-Titel-Träger auf andere Dr.- und Professorentitelträger verlassen...Gerd Postel ist das Stichwort. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es unter Psychiatern vorsätzlich handelnde Sadisten und Psychopathen gibt.
:!: :!: :!:
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Abendstern »

Liebe SeitJahren, ich weiß so ultimativ genau, wovon Du sprichst, daß ich schon den Tränen nahe bin...
Springer

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Springer »

Die Euthanasie der Psychiater ist heute eine "kalte". Dazu müssen diese Leute nicht mehr wie Dr. Mengele an der Rampe stehen, die dürfen ihre sadistisch-perversen Neigungen ganz legal ausüben ohne irgendwas befürchten zu müssen.
Springer

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Springer »

Ich kann meinen hass gar nicht in Worten angemessen ausdrücken, den ich gegenüber diesen....empfinde.
Springer

Re: Es tut alles so weh

Beitrag von Springer »

Noch mehr verachte ich nur noch Heilpraktiker...oder gleich.
Gesperrt