Wenn der Tatort lügt

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Wenn der Tatort lügt

Beitrag von TraurigER »

Hat jemand von euch den letzten Tatort gesehen? Tschirner und Ulmen aus Weimar? Egal, kurze Zusammenfassung:
Lupo, nahm aus Versehen Rizin zu sich. Dies wurde festgestellt, anschließend bekam er die Diagnose, dass er nur noch drei Tage zu leben habe. Er legte sich ruhig in ein KKH-Bett und begann zu sterben...

Selbst die Apothekenrundschau nahm hierzu Stellung, dass der Tod keineswegs so ruhig kommen würde, wie bei Lupo. Bauchkrämpfe, Brechdurchfall wären die einfachen Folgen, einer oralen Aufnahme.
Ein kleiner Blick auf Wiki sagt dazu, dass 0,4% der behandelten und 8% der unbehandelten Rizin-Einnahmen tödlich verlaufen würden. Wobei zu beachten wäre, dass jeder Samen unterschiedlich viel Rizin ergeben würde, man also schon von 3 sterben könne, dies aber keineswegs sicher sei.

Im Tatort überlebte Lupo übrigens doch. Online kann man die Samen des Wunderbaums, der dann letztendlich die Samen mit Rizin hervor bringt, leicht bestellen.

Aber sicher ist anders....

Schön, wenn TV -Unterhaltung am Sonntagabend so einfach und doch falsch ist.
Zuletzt geändert von TraurigER am Donnerstag 9. Februar 2017, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
dysthymo1
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 16:56

Re: Wenn der Tatort lügt

Beitrag von dysthymo1 »

Tatort halt...
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wenn der Tatort lügt

Beitrag von Agnetha »

Die samen der rhizinuspflanze bekommt man in jedem gut sortierten blumenfachhandel oder Baumarkt.
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Wenn der Tatort lügt

Beitrag von TraurigER »

Tja, wenn Rizin dann auch noch schnell, schmerzlos und zuverlässig "arbeiten" würde, könnte man mal beim Blumenhändler seines Vertrauens vorbei schauen.
So ist es wohl nur was für hartgesottene Glücksspieler.
Horla
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 16:08

Re: Wenn der Tatort lügt

Beitrag von Horla »

TraurigER hat geschrieben:So ist es wohl nur was für hartgesottene Glücksspieler.
Das sind Pflanzen generell. Die Konzentrationen der Wirkstoffe schwanken stark.
Eine Pflanze, die einen leichten Tod bewirkt, kenne ich nicht. Einige sehr giftige Pflanzen gibt es natürlich schon.

Irgendwas mit Mohn wäre vielleicht am angenehmsten, hochkonzentriert, verarbeitet als ... Heroin.
Selbst das ist aber auch nicht unbedingt empfehlenswert.
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Wenn der Tatort lügt

Beitrag von TraurigER »

Horla hat geschrieben: ... Heroin.
Also einen Heroin-Thread gab oder gibt es. Habe ihn nicht groß verfolgt, da für mich definitiv keine Methode, aber ich meine mich zu erinnern, dass geschrieben wurde, dass jemand, der es nicht regelmäßig konsumieren würde, es gar nicht schaffen würde, sich die benötigte Menge für einen goldenen Schuss zu drücken, weil das Zeug einen vorher schon abschießt.
Gesperrt