Seite 1 von 1

Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer alles

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 21:57
von glycerine
Manchmal wünsche ich mir einfach nur tot zu sein, damit ich nicht immer überall anecke.

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 01:40
von Dissolved_Alice
....wo eckst du denn an bzw mit was?

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 15:12
von glycerine
Ich erzähle öfters Dinge, die ich lieber nicht sagen sollte, manchmal plappere ich einfach zu viel, din anderes Mal schmeiße ich jemanden meine unverblümte Meinung ins Gesicht. Ich schaffe es immer mich unbeliebt zu machen.

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 16:01
von Thorsten3210
Mit mir muss man auch überall zweimal hingehen - einmal zum Blamieren und einmal zum Entschuldigen :mrgreen: Aber im Ernst, ich hatte mal eine Freundin, die hat einem auch alles ungefiltert ins Gesicht geschleudert, vor allen Kritik versteht sich. Das war nicht angenehm und oft verletzend, es gab häufig Streit deswegen. Weil es auch passierte, wenn man nun gar nicht damit rechnete. Das heißt aber nicht, dass man nicht an sich arbeiten kann, es wurde dann auch besser mit ihr, nachdem sie eine Therapie gemacht hat. Sie hatte selber erkannt, was sie anrichtete, und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt (dem allerdings weitere folgen müssen).

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 21:34
von Dissolved_Alice
glycerine hat geschrieben:Ich erzähle öfters Dinge, die ich lieber nicht sagen sollte, manchmal plappere ich einfach zu viel, din anderes Mal schmeiße ich jemanden meine unverblümte Meinung ins Gesicht. Ich schaffe es immer mich unbeliebt zu machen.
na und?! hört sich für mich sehr sympathisch an!
besser geradeheraus und unbeliebt als heuchlerisch jedem nach em mund geredet und beliebt!

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Verfasst: Freitag 25. November 2016, 20:24
von glycerine
Dissolved_Alice hat geschrieben:
glycerine hat geschrieben:Ich erzähle öfters Dinge, die ich lieber nicht sagen sollte, manchmal plappere ich einfach zu viel, din anderes Mal schmeiße ich jemanden meine unverblümte Meinung ins Gesicht. Ich schaffe es immer mich unbeliebt zu machen.
na und?! hört sich für mich sehr sympathisch an!
besser geradeheraus und unbeliebt als heuchlerisch jedem nach em mund geredet und beliebt!
Ich bin echt lieber unbeliebt als ein Heuchler.
Habe eben nur wenige Freunde und diese müssen schon ganz schön was aushalten. Weshalb sich immer wieder welche aus dem Staub machen, aber man kann auch wieder neue finden, ist nicht leicht, ich suche gar nicht mehr ausserhalb der Psychoszene Freunde, ich komme sowieso mit Menschen besser aus, die alle so ihre Erfahrungen haben mit seelischen Problemen.

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Verfasst: Freitag 25. November 2016, 20:30
von Hanged
Man kann sich auch nicht dauerhaft verstellen nur um Anderen zu gefallen, daran zerbricht man garantiert.