Filmtipp für heute, 14. 11.

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Filmtipp für heute, 14. 11.

Beitrag von Thanatos »

Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filmtipp für heute, 14. 11.

Beitrag von Thorsten3210 »

Danke für den Tip. Ich bin etwas ungeduldig und schaue ihn mir schon jetzt an :wink: (über "Mediathekview"), ansonsten auch jederzeit ab 20 Uhr regulär in der Mediathek (mit dem Hinweis "für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet" - :D )

http://www.ardmediathek.de/tv/Deb%C3%BC ... d=38864550
chris84

Re: Filmtipp für heute, 14. 11.

Beitrag von chris84 »

Bei diesem Film gibt es ja am Ende eine Szene die ich sehr interessant fand.

Achtung Spoiler:

Auch wenn es nur ein Spielfilm ist, ist in dieser Szene gut dargestellt wie stark der Ütrieb sein kann. Kurz bevor sie das Schlafmittel einnimmt bekommt sie ja eine Panikattacke und denkt wahrscheinlich drüber nach es wieder abzubrechen. Erst als sie noch mal in den Spiegel schaut und sich ihrer Situation bewusst wird (wenn sie es abbricht würde sie sonst einen qualvollen Erstickungstod sterben) entscheidet sie sich endgültig das Mittel einzunehmen. Sie musste sich also ihre Situation noch mal extra vor Augen führen ehe sie das Mittel nehmen konnte.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filmtipp für heute, 14. 11.

Beitrag von Thorsten3210 »

Ich muss zugeben, als gegen Ende der "Zaubertrunk" angerührt wurde habe ich direkt Appetit bekommen, 2-3 Schluck und alles ist vorbei :wink:. Aber ist ein guter Film mit glaubwürdigen Schauspielern. Wobei so ein Tod im Kreise der Famile wohl die große Ausnahme bleiben wird, viele sterben einsam im Pflegeheim oder Klinik, oder bei Suiziden einsam am gewählten Sterbeort (ich glaube, eine größere Einsamkeit als in diesem Augenblick des Suizides gibt es wohl nicht).
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filmtipp für heute, 14. 11.

Beitrag von Thorsten3210 »

Video "Ärztliche Sterbehilfe als Straftat" (aus der Reihe Odysso)

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c

Video "Suizid-Gedanken: Der Weg aus der Krise" (aus der Reihe "Mona Lisa")

https://www.zdf.de/gesellschaft/ml-mona ... n-100.html
Gesperrt