Ein bisschen Vorstellung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

Ein bisschen Vorstellung

Beitrag von pida »

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und froh, es gefunden zu haben.

Das Thema ist fuer viele ungewoehnlich, so auch fuer mich, damit mehr oder weniger oeffentlich persoenliche Meinung und Verhaeltnisse kund zu tun.
Ich bin fuenfzig plus, verheiratet, Kinder, beruflich aktuell mal wieder im aussereuropaeischen Ausland und hab' so meine ' Gebrechen ' .
Vielleicht sieht sich jemand genoetigt zu fragen, was ich hier ueberhaupt will, aber fuer mich ist die Haupmotivation nach vielem Ueberlegen eigentlich im Bereich ' Selbstbestimmung ' angesiedelt.

Ich moechte diesen ersten Kontakt nutzen, um Herrn Minelli meinen Respekt und auch Dank fuer seine Initiative aus zu druecken.

Allen ein gutes Gelingen und eine sinnvolle Zeit dazwischen.
pida
Jarrestadt
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:11

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

zu Selbstbestimmung und Dignitas

Beitrag von pida »

Hallo Jarrestadt ,

danke fuer Nachricht und Interesse.
Ich muss mir fuer eine erklaerendere Antwort etwas Zeit nehmen, ich schreib’ mal einen Entwurf, der, in der Planung, auch als Bestandteil eines Termines bei Dignitas oder aehnlich dienen kann, aber das dauert halt.
Wie komm’ ich zu Dignitas ?
Erstens beschaeftigt mich das Thema ‘ selbst das Licht ausschalten ‘ schon sehr, sehr lange.
Und zweitens war es in yahoo die Nachricht ueber das Ableben von Sir Edward Downes.
Damit begrenzt sich mein Anliegen nach ‘ Selbstbestimmung ‘ ;
alle anderen Aspekte, Familie, Wahl des Arbeitgebers und der Taetigkeit, Dinge des taeglichen persoenlichen und sozialen Lebens, sind, soweit es mir meine geistigen und physischen Mittel erlauben, mit ihren dauerhaften und, wenn auch manchmal nur einseitig gefuehlt, erforderlichen Anpassungen, im von meiner Familie und mir als ‘ ertraeglich ‘ empfundenen Bereich.
Ich vermeide das Wort ‘ normal ‘ , an diese Definition trau’ ich mich nicht ran.
Warum Dignitas ?
Es ist die allererste fuer mich greifbare Form, zu meinem Wunsch eine weiterfuehrende Planung an
zu stellen ( vadammde noie toidtsche raechtschraibhung ) !
Eine ziemlich ausfuehrliche Bandbreite der ‘ Methoden ‘ ist im Forum hinreichend und mit Verweis auf Anleitungen dargestellt, aber, fuer mich, bisher nix final ueberzeugendes. Und genau da sehe ich den ‘ Silberstreif am Horizont ‘ !
Und genau da wird’s schon kritisch.
Ich sag’s mal offen, da wir im Forum auch ‘ oeffentlich ‘ sind und jeder Beitrag Kritik, positive wie negative, hervorrufen kann und vielleicht auch soll : verglichen mit vielen anderen Teilnehmern des Forums muss ich mich als ‘ privilegiert ‘ betrachten. Ich verfuege noch ueber einen freien Willen, ich leide zu einem ertraeglichen Mass an meinem Minderwertigkeitskomplex, meine physischen Einschraenkungen sind ueberschaubar und nicht lebensbedrohend, ‘nur’ aktivitaetseinschraenkend, ich habe Familie, einen Arbeitsplatz und dadurch aktuell geregeltes Einkommen, ich muss keine Medikamente nehmen und nehme keine trink- , rauch- oder sonst konsumierbare Drogen.
Bleiben wir offen : mein aktuell gefuehlt groesstes Privilig ist die Vision, dass ich mir das ‘ selbstbes-
stimmte Lichtausschalten mittels gefuehrter Unterstuetzung ‘ schlicht und ergreifend ‘ leisten ‘ koennte.

Und das stimmt mich fuer viele andere schon wieder traurig.

Und hier geht die Packung auf ; und hier macht sich Unzufriedenheit breit, hier wird’s emotional und kritisch ;

- Ich habe ueber mein Elternhaus das Recht auf freie Schulausbildung
- Ich habe das Recht auf freie Berufswahl
- Ich habe das Recht auf Meinungsfreiheit und geniesse Reisefreiheit
- Ich habe das Recht, mir meinen Beruf und meinen Arbeitgeber zu waehlen
- Ich habe das Recht zu entscheiden, ob ich gesetzlich oder privat krankenversichert sein moechte
- Ich habe das Recht, mich von aller verdammten Werbung beieinflussen zu lassen oder nicht
- Ich habe das Recht, eine Familie zu gruenden und Leben zu zeugen, wobei ich das Recht habe, das Familienleben nach sozial vertraeglichen Methoden oder asozial zu gestalten
- Ich habe das Recht, ein soziales System mit all seinen vor- und Nachteilen zu nutzen, ein System, welches unter anderem durch meinen persoenliche, wirtschaftlichen Beitrag in Form von Steuern und sonstigen Abgaben finanziert ist ; einem Missbrauch diese Systemes durch Politik, Wirtschaft und Individuen muss ich aber hilflos zusehen, die Rolle der Kirche in diesem Stadium mal ganz ausser acht gelassen

Aber ich habe KEIN Recht selbst zu bestimmen, wann mir das ganze Kasperltheater reicht ?????

Dass mein Anliegen nicht zu den Lieblingsthemen meiner Frau gehoert, sei hier abschliessend bemerkt.

Danke fuer’s ‘zuhoeren’ , beste Gruesse und bis spaeter
pida
Gemini67
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 15:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Gemini67 »

Hallo Pida,

Absolut verständlich Deine Ansichten und Deine Absicht. Du gehörst glücklicherweise zu der Schicht, die wirtschaftlich die Möglichkeit hatte eine Familie zu gründen, wo doch im Alter ein gewisser sozialer Kontakt da ist bzw. möglich.

Ich finds gut das doch sehr viele Menschen von Ihrem Recht der Meinungsfreiheit gebrauch machen. Und sei es auch eher anonym in einem derartigen Forum. Das liest sich authentischer als das was die vielen anderen "Genormten" im richtigen Leben verbal ablassen auch noch glauben zu scheinen.

Was mich sehr betroffen macht und traurig ist, das so viele Menschen indirket zum Tod verurteilt sind und nicht mal das ist Ihnen selbstbestimmend gewährt.

@Jarrestad
Erst einmal respekt für Deine sehr sachlichen und gut versändlichen Postings. Wenn die Frage erlaubt ist würde ich gerne wissen ob Du im Hintergrund wenigstens noch Familie hast oder zumindest Freunde im real life.
Jarrestadt
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:11

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gemini67
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 15:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Gemini67 »

Hallo Jarrestadt,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich bin hier eingestiegen in der Hoffnung es gäbe eine relativ einfache und sichere Methode um selbstbestimmt "gehen" zu können.

Vielleicht hast Du Lust via PN Kontakt. So ausführlich möchte ich dann so es Dich interessiert doch nicht in einem Forum posten das öffentlich eingelesen werden kann.
Jarrestadt
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:11

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

das Glueck einer Familie

Beitrag von pida »

@Gemini67
danke fuer Deine Glueckwuensche zu den Umstaenden meiner Familiengruendung.
Dabei war nicht die Rede von meinem Vater, der gesoffen hat, der meine Mutter gepruegelt hat, der meinen fuenf Geschwistern und mir erhebliche Dellen auf der Seele hinterlassen hat und der in einem Mietsblock mit 3 x 10 Familien durch naechtliche Randale fuer den Ruf unserer Familie gesorgt hat. Es ist auch nicht gesprochen von Fuegungen, die eine Verurteilung wegen dem einen oder anderen Vergehen verhindert haben. Es ist auch nicht die Rede von ‘ Verantwortung ‘ die man nun mal eingegangen ist, seiner neuen Familie etwas ‘ lebenswertes ‘ zu vermitteln. Ob das dann im Alter mit den sozialen Kontakten so klappt wie sich der eine oder andere das vorstellt, das kann nur die Zeit zeigen, eine Garantie ist es keine und waere, zumindest aus heutiger Sicht, bestimmt die falsche Motivation, eine Familie zu gruenden. Gemessen an vielen Schicksalen geht’s mir gut und das Paradies lassen wir mal im visionaeren Raum und selbst zu definieren .
Und um eine ‘ Normung ‘ kommen wir wohl nicht umhin, diesen Umstand teilen wir sogar mit saemtlichen Himmelskoerpern, die am Abend und in der Nacht unsere Phantasien und Sehnsuechte naehren ;
so doof es klingt : Ordnung SOLLTE sein, zumindest ich benoetige einen roten Faden, der mir Richtung aufzeigt ; das wird richtig spassig, wenn Du ‘ Erziehungsverantwortlicher ‘ bist. Du bist der Leithammel, Du sollst vermittlen, was recht/links, oben/unten, gut/boese, recht/schlecht ist – und auf diese Aufgabe und Verantwortung biste recht unvorbereitet, aber alle kucken an Dir hoch und richten sich nach Dir ; cool. Dich zipft alles an und dann erzaehl’
mal ‘ner Dreijaehrigen mit ihren wunderschoenen braunen und ehrlichen Augen, dass alles Schiete ist ! Maaann, und Du traegst noch die naechsten fuenfzehn Jahre Verantwortung – mindestens ; wenn’s gut geht . . . . . .
Betroffenheit ? Trauer ? In Ehren ! Alles zu seiner Zeit. Ich bin im Forum, weil ICH eine Situation habe. ICH muss damit umgehen. ICH suche einen Weg. ICH kann agieren. Vielleicht kann ich sogar irdendwann damit helfen. Anderen. Die die Moeglichkeit nicht oder nicht mehr haben. Denen man diese Moeglichkeit bewusst oder unbewusst genommen hat. Vielleicht . . . .
Nur ein Thema :
warum tun wir uns so schwer, in die Oeffentlichkeit zu gehen. Die auch hier im Forum geschilderte Unfaehigkeit irritiert mich.
Wenn ich wirklich etwas will, wennn es mein ultimativer Wunsch ist : dann gehe ich auch dafuer auf die Strasse.
Wenn ich so weit bin, dass ich auf meine Familie keine Ruecksicht mehr nehmen muss : dann gehe ich auf die Strasse.
Ich kann mich solidarisieren, ich kann vereinbaren, dass keine Namen genannt werden, dass keine Interviews gegeben werden.
Einfach treffen, am Punkt A, an dem Datum, um die Uhrzeit, es geht von da nach dort, kein Kommentar, doof stellen, ich bin zufaellig hier, ich weiss nicht , was DIE hier machen, schaun ‘mer mal, einfach nur mitlatschen und ’’ Masse “ sein.
Ich kann aber auch vom Abnehmen reden, wenn ich gerade den letzten Loeffel vom Nachtisch ueber den Gaumen gleiten liess . . . . . . . Oder mit dem Rauchen aufhoeren, wenn ich gerade mal wieder die ’’letzte ’’ im Aschenbecher ausgedrueckt habe.

Wem das zu ich-bezogen und aggressiv ist, der moege sich gerne melden ; wie gesagt, ich bin hier im Forum wegen MEINER Situation und hoffe auf EURE Unterstuetzung zu einem spezifischen Thema. Pauschal uebere andere und deren Situation zu schreiben hilft mir im Moment nicht bei meiner persoenlcihen Aufgabenstellung. Wir stellen uns hier einem Thema, das noch weit von oeffentlicher Anerkennung und/oder Hilfe entfernt ist.

Ich hoffe nur, dass mir und allen anderen der Mut erhalten bleibt !
Alles Gute und bis spaeter.
pida

Ps : nur um das mal erwaehnt zu haben : ich stehe voll zu meiner Familie ( ich tu’ mir mit dem Wort ‘Liebe ‘ etwas schwer ) , esse gerne, geniesse Musik und reise gerne – je weiter und laenger, desto lieber .
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

Tod und Teufel und Politik

Beitrag von pida »

@ jarrestadt
Auch Dir danke fuer die Glueckwuensche zum bisher Gelungenem ; wir sind uns aber darueber einig, dass das alles ein Drahtseilakt ist !? Du kannst links oder rechts abstuerzen, jeden Tag, jederzeit. Ich hab’ kein Netz ausser meiner Feigheit, Unkenntnis, Motivation und, vielleicht zu allererst, die Verantwortung gegenueber den von mir Abhaengigen. Also : Glueck gehabt, bisher ging’s gut !
Wir wissen, es ist makaber, aber wir setzen uns trotzdem damit auseinander : ich freue mich fuer Dich und Deine Situation mit Dignitas.
Auf die politische Dimension und die Zustaende der absurden Oeffentlichkeit in Deutschland moechte ich hier nicht eingehen, darueber reg’ ich mich noch spaeter auf ;-))
Kleines Missverstaendnis bei den Rechten ? Grundsaetzlich hat die doch in Deutschland jeder, oder ? Du wirst erzogen und geschult, Maennchen zu machen, aber wenn du mal keinen Bock mehr hast, Stoeckchen zu holen, wirst Du gepruegelt, kriegst kein Futter mehr oder wirst an die Kette gelegt. Nur einschlaefern – das tun ‘se erst, wenn Du gefaehrlich beisst und ein Risiko fuer das Umfeld wirst. So’n Koeter hat’s doch gut, oder ????
Hartz IV ist ein Gespenst, ein Daemon fuer mich. Dass aber ausgerechnet einer aus der Privatwirtschaft zur Ikone sozialen Abbaus wurde, ist schlimm genug – und dann stand der noch vor’m Kadi und wird wegen Untreue vor Gericht verknackt . . . . .
Und Wechsel im System ? Kein Problem. Ich habe meine Antwort gefunden : Du musst nur bereit sein, militant oder kriminell zu werden. Aber zu beidem fehlt mir aktuell noch die Energie ; zum Beispiel wegen der Verantwortung der Familie gegenueber.
Das Problem wird sein, dass unser “ System ‘ nur, ueberspitzt ausgedrueckt, auf Missbrauch funktioniert; es wird letztendlich eine Frage persoenlicher Betroffenheit und von Charakter sein. Es wird immer Typen geben, die fuehren wollen ( und manche koennen’s sogar ) und Typen, die gefuehrt werden wollen. Macht, Prestige, Skrupel, Gier, Abhaengigkeit, Gewalt, Sicherheit , Angst – und tausend mehr Begriffe fallen einem ein.
Aber ein System, das nur Verantwortung und Beitraege abverlangt, das Recht, dem jedoch selbstbestimmt ein Ende zu setzen, aber verwehrt – das kann nicht passen.
Das ist ja fast so, als ob sie Dich jahrelang auf ein Auto hin arbeiten und sparen lassen, Du den Fuehrerschein machen darfst / musst, den Erste Hilfe Krempel und alles – und dann kriegste den Zuendschluessel nicht !
Weiterhin gutes Gelingen und bis spaeter.
pida
Jarrestadt
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:11

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

Start oder Ende ?

Beitrag von pida »

Hallo Jarrestadt,
merci fuer Antwort und Gruesse.
Jetzt bin ich kaum dabei und schon am Ende ? Nun geht’s naemlich an’s ‘‘ Eingemach-
te “ . Das Abschnuppern ist erfolgt, die Frage nach Sympathie oder nicht laesst sich fuer mich beantworten und nun waer’s Zeit, besser zu vestehen worum es geht bzw. ‘’ mit wem man es zu tun hat “ , kurzum, es wird wohl eher persoenlich.
Ich moechte das Forum nicht missbrauchen, ich moechte hinter der Maske der , glueck-
licherweise gegebenen, Anonymitaet hier keinen oeffentlichen Auftritt abziehen und womoeglich nach Bestaetigung oder Applaus fischen, dazu ist es mir dann doch zu Ernst.
Aber eine erhebliche Anzahl von Unsicheheiten seien mir vergoennt , bitte ohne Anspruch auf Beantwortung in diesem Forum, dafuer gibt es Alternativen. Fragen zu meinem Gegenueber waeren : wie alt bist du, wie/wo wohnst du, hast du einen mehr oder weniger festen Tagesrythmus, stehst du unter Beruhigungsmitteln, bist du krank, wieviel Zeit verbleibt dir voraussichtlich noch. . . . . Schiete , genau hier ist meine Grenze. Ich bin kein Arzt, Psychologe oder Psychiater, ich bin nicht Mutter Theresa ; erwartet das Forum/ mein Gegenueber Hilfe von mir, koennte ich / wollte ich /muesste ich helfen , wer waere der Naechste, der Anspruch oder gar Anklage im Forum erheben wuerde, wo wecke ich mit meiner Teilnahme am Forum Hoffnungen, die ich nicht erfuellen kann, oder hab’ ich nur einen an der Waffel der doch groesser ist als bisher angenommen ?
Oder man bleibt einfach sachlich : kannste mir mal bitte sagen, wo ich Zyankali her bekommen kann ?? Bitte zwei mal fuer mich und einmal fuer meine Tante, die ist naemlich fast neunzig Jahre alt und hat auch keine Vision, als Pflegefall zu enden, sie weiss also immer noch, wovon sie spricht !
Ich moechte in diesem Forum auch niemanden beleidigen oder sonst wie veraergern, aber das ganze Thema in dieser Form ist Neuland, und es geht hier nicht um den Kauf einer neuen elektrischen Zahnbuerste.
Klar gibt es immer fuer alles einen Grund ; und bei mir dreht sich nach wie vor alles um meine Kernfamilie, Frau und Kinder. Aber warum sollte sich ein ‘ Spaziergang “ aller Betroffenen und Interessierten nicht realisieren lassen ? Wie gesagt, kein Interview, kein Name – ein Versuch waer’s wert. Ich sitze zur Zeit im Norden Africas, also ich wuerd’s im Moment nur schwer schaffen, an so einem Spaziegang teil zu nehmen.
Bekommst Du MTV oder hoerst du Musik ? Ist es Sido der singt : Beweg’ Deinen ? ? Sammy Deluxe hat auch ein paar gute aktuelle Stuecke und Texte, Silbermond : was bleibt, etc. , etc. , etc.
Beweg deinen ? ! Super ! Und was machste , wenn Du im Rollstuhl sitzt, an’s Bett gefesselt bist oder dich einfach nicht mehr bewegen kannst um an irgend etwas teil zu nehmen ? Nicht mal mehr Deine intimste Koerperhygiene auf die Reihe bekommst ? Das ist der Moment fuer den ich mir wuensche, den Schalter umlegen zu koennen und das Licht aus zu schalten.
Schoenen Abend noch und bis spaeter.
pida
Träumerin
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Start oder Ende ?

Beitrag von Träumerin »

pida hat geschrieben:Hallo Jarrestadt,
merci fuer Antwort und Gruesse.
Jetzt bin ich kaum dabei und schon am Ende ? Nun geht’s naemlich an’s ‘‘ Eingemach-
te “ .
moin pida,

bitte nicht gleich wieder das forum verlassen.
habe mir deine postings sehr genau durchgelesen und sie finden durchaus meinen respekt. ebenso wie die von Jarrestadt der für dieses Forum eh eine große bereicherung ist.
wenn ich auch nicht immer drauf anworte dann nur weil alles gesagt wurden ist.

auch ich gehöre zu den mitgliedern die am leben hängen, es aber absehbar ist wann es nicht mehr so sein wird.

liebe grüße
Träumerin
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

moin moin

Beitrag von pida »

Hallo Traeumerin,
merci fuer Nachricht und Kommentar. Kein Grund zur Beunruhigung, ich bin noch lange nicht dort, wo ich hin moechte - weil ich's noch nicht muss. Und schon gehen die Fragezeichen weiter, wieder fuehlt man sich fast als Aussenseiter, selbst in unserer '' Gemeinde '' hier, Elend hat so viele Facetten, die uns im Normalfall durch Schutzmechanismen oder Ignoranz oder persoenliche Unbetroffenheit oder oder oder ueberhaupt nicht auffallen bzw. beruehren.
Brillenwerbung : fuer die, die nicht nur mit den Augen sehen ! schoen !!!
Und dann das Gefuehl, hier auf verdammt duennem Eis zu laufen, Fragen zu stellen, Antworten zu interpretieren, weiss der Kuckuck was und damit noch bei Betroffenen Situationen zu verschlimmern.
Ich kann mich nur wiederholen : sagt mir, wo ich drei Stueck Zyankali her bekomme und ich lass' Euch mit allem in Frieden.
Ich bin kein , ach neee, ich wiederhol' mich, die Meisten von uns sind eigentlich nicht ausgebildet, um mit uns hier umzugehen . . . . .
Aber so einfach geht's nicht ; eines meiner Motten [ ist das der korrekte Plural von Motto ??? ;-)) ] ist : so lange ich mi'm Hintern wackeln kann, tu ich's !
Also mach' ich mir ausser den Gedanken zu meinem Finale auch schon mal 'n Kopp ueber die Schicksale, die mir hier begegnen ; und wenn mir einer schreibt, dass ich ihn mit meinen Spruechen anzipfe : dann hat er auf alle Faelle einen klaren Moment benutzt, meine Gruetze zu lesen und korrekt zu bewerten - das heisst : er oder Sie IST noch, und das ist es allemal wert.
Halt' Dich hart und bis spaeter, pida
zuizid
Beiträge: 672
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 11:36

Beitrag von zuizid »

@pida
"Elektrolytische Abscheidung von Kupfer und Arsen aus chlorwasserstoffsauren Lösungen" gibts beim springerverlag ;)

Ich bin auch ein Leser dieses Threads! Auch wenn nicht alle meine Posts Bierernst gemeint sind ist es doch eines meiner Bedürfnisse zu helfen!

Das da Oben ist übrigens wirklich eine Möglichkeit... Aber man müsste wohl etwas denken ^^

Du schreibst manchmal so und manchmal anders. Hier zu antworten könnte einen in eine Art Wortzwang binden... Ich mag nicht in Floskeln schreiben, nicht meine Worte der Klarheit für den Bauerndepp berauben... Vielleicht bin ich auch nur ein Depp keine Ahnung ist auch egal... Aber dein Geist ist noch rege für dein Alter! Das vermag manch junger Mensch nicht annähernd zu leisten!

Man könnte also meinen ich respektiere deine Art zu schreiben ;)

Ich antworte hier nicht weil ich kaum etwas neues beisteuern könnte. Im grunde würde es wohl ehr aussehen als redete ich euch nach dem Mund... Was nicht der Sinn eines solchen Forums sein sollte.

Deine Rechte z.B. wird keiner auf dieser Welt anzweifeln (Extremisten ausgenommen) jedoch sind wir Europäer zivilisiert durch unsere primiären Religionen... (Was wohl Christlicher natur sein düfte kaum zu glauben von ner kleinen jüdsichen Sekte ne?) Und da ist die Eigenentkörperung nicht erlaubt! Sogar eine Totsünde... Eine Gesellschaft die sozusagen vom Christentum großgezogen wurde wird nicht einfach einlenken es fordert zum Kampf ums grundlegende Recht....

Der Plural von Motto ist übrigens Mottos ;) hab extra nachgeschaut ^^
pida
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 05:45

Arsen und Bauernspeck

Beitrag von pida »

Hallo zuizid,
ich bin noch am eingewoehnen und befuerchte fast, dass mir der Ernst hier erhalten bleiben wird - auch wenn mir die eine oder andere Zote auf die Tastatur rutscht. Das bleibt das Thema - wer ist schon zum Spass hier ?
Und sollte so eine oder einer unter uns sein : x"@!you !!!
Danke fuer die Technik, Chemie hatte ich immer eine satte fuenf, aber ich komme bei Bedarf drauf zurueck, ein '' Original " ist mir lieber weil zuverlaessiger, ich bin, biologisch betrachtet, ein Mann, heisst fuer mich : ich kann keine Schmerzen ab und will nicht leiden.
Danke auch fuer den '' Wortzwang " , ich lese das als Bestaetigung fuer die Vorsicht und Muehe, sich hier zu formulieren ; ich schreibe hier etwas, zieh' vielleicht dabei noch die linke augenbraue hoch - und kloppe einem, der vom Thema betroffen ist, damit voll gegen die Stirn . . . muss nicht sein, ich wollte das fuer mich auch nicht. Und Depp sein ist das beste wo gibt ! Die Leute gewoehnen sich daran und richten dir so die wunderbare Chance ein, einem mit der Narrenkappe auf dem Kopp in's Gesicht zu sagen, dass er eine runzlige Gesaessoeffnung ist, prima, ich mach' weiter so, und hab' zu meinem Ventil noch meinen Spass.
Ich glaube, hier redet kaum einer dem anderen nach dem Mund - und sollte es beiden helfen - was willste mehr ? Jeder soll sich hier holen was er benoetigt, anfragen und hoffentlich bekommen, was er sucht und braucht ; faule Eier gibt es immer wieder, nur soll sich keiner beim Missbrauch des Forums oder einem Beteiligten erwischen lassen. Konsequenzen kann ich keine formulieren, mit Gott oder sonst etwas zu drohen ist Glaubensfrage, aber JEDER hat mal Tage, wo er sich berechtigt selbst fragen muss, ob denn das alles so richtig war - und dann wird dem Maulwurf das eine oder ander in Erinnerung kommen.
Lass' mich nochmal auf meine ''Rechte " kommen : irgendwie ist die beabsichtigte Ironie abhanden gekomme : ueberall, wo du RECHT liest, meine ich PFLICHT, ein Hinfuehren zum richtigen funktionieren, schaffen, Abgaben zahlen, mit Brot und Spielen am Leben erhalten werden , muss , muss , muss ; nur ueber das Beenden meines Lebens zu entscheiden, dazu habe ich, nicht nur, in Deutschland KEIN RECHT ! Was fuer ein bigotter Bullendung !
Und deshalb bin ich hier.
Wenn ich meinen Stoff ziehen und konsumieren koennte wie Zigaretten
aus dem Automaten - dann waere das Forum ueberfluessig.
Und solange das so bleibt bin ich sicher, dass wir uns gegenseitig unterstuetzen koennen.
Wenn mein Arbeitgeber wuesste, was ich hier an Stunden verbrate, waer' ich reif fuer 'ne berechtigte Abmahnung.
Ich komm' mir vor wie auf 'ner Riesenrutsche, deren Fahrt ich nicht mehr stoppen kann, es geht rasant bergab, es reisst dich nach rechts, nach links, kein Ende ab zu sehen und Du wuenschst Dir, Du haettest garnicht mit der Fahrt begonnen ; was du tust, hier im Forum : schreibst ! kann falsch und nicht korrigierbar und bei falscher Interpretation auch gefaehrdend sein.
Und verdammt - es gibt immer wieder Tage, wo es ein geiles Gefuehl ist, den Wind bei der Schussfahrt im Gesicht zu spueren.
Hej, nicht einfach, Schwestern und Brueder :-))
Und selbst wenn's in die Hose geht : wir haben's versucht !
Euch allen eine gute Nacht und gutes Gelingen.
pida
Gesperrt