Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von sugarandspice »

Es ist halt so, wirklich ändern kann man kaum was, in der Tierweolt würde ich vom Löwen gefressen werden sagte mein Bruder, der Zwilling ist - ich Löwe.

Entweder man arrangiert sich durchgeschwächt mit der Gesellschaft, son Mist die auch ist, oder man geht vor den Köter
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von Abendstern »

sugarandspice hat geschrieben:Es ist halt so, wirklich ändern kann man kaum was, in der Tierweolt würde ich vom Löwen gefressen werden sagte mein Bruder, der Zwilling ist - ich Löwe.
Ja, das ist halt praktisch in der Tierwelt - denke ich mir auch immer wieder: Als depressives Warzenschwein mußt Du nicht lange warten, bis ein Löwe Deinem unglückseligen Zustand ein Ende bereitet.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von Abendstern »

glycerine hat geschrieben:Ich habe schlechte Erfahrungen mit Menschen, sie sind oft so böse in Wirklichkeit und fühlen sich als wären sie Engel.
Kann ich unterschreiben. Besonders Narzißten glauben das ja gerne von sich, während sie anderen gerade das Fell über die Ohren ziehen...
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von sugarandspice »

Ich wohne nicht ganz uneigennützig sehr ländlich und ich kann MTB fahren, was mir unheimlich gut tut. Ich kriege zwar auf dem MTB das kalte Kotzen, weil ich das MTB fahren an sich nicht geniessen kann wegen dem Gedankenkreisen, aber ich bin dennoch froh, wenn ich geduscht habe. Ich bin dann so ausgeglichen, das ich es manchmal schaffe, einen Film bei Amazon Prime in voller Länge zu schauen, ohne dauernd zurückspulen zu müssen, weil ich wieder wegen Gedankenkreisen so 20 Minuten verpasst habe.

Sport kann sehr viel bewirken.

Sport zu machen im Gym ist für mich der absolute Graus. Während REHA habe ich das praktizieren können, es war so ein MIst. Ich bin lieber alleine mit der Natur, wirkt besser als in einer verschwitzen Bude mit Anderen auch noch während dem Sport zu labern, auch wenn es nur Small Talk ist, mein Gehirn mag Umschalten..
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von lunar-x7 »

Abendstern hat geschrieben:Als depressives Warzenschwein mußt Du nicht lange warten, bis ein Löwe Deinem unglückseligen Zustand ein Ende bereitet.
Was für ein Bild! Kopfkino. Danke. :D
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von Abendstern »

lunar-x7 hat geschrieben:
Abendstern hat geschrieben:Als depressives Warzenschwein mußt Du nicht lange warten, bis ein Löwe Deinem unglückseligen Zustand ein Ende bereitet.
Was für ein Bild! Kopfkino. Danke. :D
Immer gerne doch! :wink:
Springer

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von Springer »

glycerine hat geschrieben:Ich mache fast nichts sinnvolles am Tag, ich sitze nur vor dem Computer weil ich ja nicht immer schlafen kann.
Bei mir ist es fast etwas das Gegenteil: Funktionieren müssen, aber eigentlich dazu viel zu instabil zu sein...Schlafprobleme und, und, und. Manchmal denke ich, eigentlich wäre es besser nicht zu arbeiten. Dann wieder die Angst, dass man dann mit leeren Händen dasteht bzw. auch noch vom Amt irgendwelchen Druck bekommt. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Und eine für mich geeignete und durchführbare Suizidmethode wüsste ich auch nicht...wobei da ja auch das alte Spiel mit der Überwindung dazukommt. Irgendwie erscheint das alles grade wieder so ausweglos.
Outoftheway
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:50

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von Outoftheway »

Thorsten3210 hat geschrieben:Antriebslosigkeit ist für mich eines der quälendsten Symtome der Depression (habe ich auch). Man kann sich zu absolut nichts aufraffen, nicht mal z.B. den kleinen Abwasch machen oder einkaufen gehen. Man hockt die meiste Zeit vorm PC. Ich hatte mir einen Ratgeber bzw. ein Selbsthilfebuch gegen Depressionen gekauft, dort steht in dem Kapitel über "Antrieblosigkeit", dass man sich eine kleine (!) Aufgabe stellen soll , und sich zur Erledigung dieser Aufgabe zwingen. Denn nachdem man diese Aufgabe erledigt hat, fühlt man sich etwas besser, und kann sich die nächste kleine Aufgabe vornehmen. Die Aufgaben werden dann allmählich immer anspruchsvoller. Ideal wäre es, sich abends einen Aufgabenplan für den nächsten Tag zu machen.

Aber man schafft leider auch oft diese Miniaufgabe nicht mehr..... Hätte ich meinen Hund nicht mehr, der mich einfach zwingt - denn sonst würde ich ihn verlieren und damit den letzten Halt im irdischen Leben - , mich mindestens 4x am Tag rauszubewegen und mit ihrm ne Runde zu drehen, ihn zu füttern und mich mit ihm zu beschäftigen, dann wäre finito bei mir.
Bullmastif
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:47

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von Bullmastif »

Mir geht so ähnlich wie dir. Mache auch fast nichts mehr auch freut mich nichts wirklich.
Ich gehe immer ganz zeitig in der Früh etwas spazieren. Bin schon jahrelang bei einen
Psychiater in Behandlung nutzt aber auch nicht viel Aber ohne Pulver würde ich das Leben
überhaupt nicht mehr ertragen.
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Antriebslosigkeit, zu nichts zu gebrauchen

Beitrag von sugarandspice »

Das hört sich so an wie blutig entlassen, kleine Aufgaben machen. Ursache einer jeden Depression ist aber eher Überlastung der Seele in welchen Bereichen auch immer. Das die Seele dann gammeln will funktioniert in der Funktionsgesellschaft aber nicht. Ich wurde schon von einer Psychologin gefragt, ob ich mich wasche. Ich habe geantwortet, Wissen Sie, sie sollen mir keinen blasen. Sie sollen meiner Seele helfen und das geht meines Wissens nur tiefenpsychologisch. Was Sie hier betreiben ist Kaffeekranz. Und wenn man von einer Frau zum Kaffeekranz eingeladen wird, bedeutet das Geschlechtsverkehr. Ich verantworte es aber nicht Kinder in die Welt zu zeugen, weils mir hundsmiserabel geht, verstehen Sie. Sie verdienen mit Kaffeekranz ihr Geld, übernehmen null Verantwortung für ihre Schützlinge. Wir machen keinen neuen Termin aus, Sie missbrauchen bitte sich selbst. Auf nimmer wiedersehen, Guten Tag und Guten Weg !
Gesperrt