Ziviler Ungehorsam?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Kai-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 04:57

Ziviler Ungehorsam?

Beitrag von Kai-Dennis »

Im Internet gibt es einen Typen, der nennt sich "Der Fernsehkritiker".
Der hat irgendwann mal beschlossen, keinen Rundfunkbeitrag mehr zu zahlen, weil ihm das Programm nicht gefallen hat.

In gewisser Hinsicht ist das eine Art Role Model für mich.

Denn er hat seinen Boykott nicht nur öffentlich verkündet und hält seine Zuschauer seither ai mehr oder weniger amüsantem Tonfall uf dem Laufenden
Nein, die Gegenseite hat bislang offenbar auch keinen ernsthaften Versuch unternommen, ihre Außenstände bei ihm einzutreiben.
Das ist doch bemerkenswert.
Weil der Typ nämlich verdammt clever ist und seine Rechte kennt!
Würden die einen Versuch machen, das Geld einzutreiben, hätte er die Handhabe, sie astrein vorzuführen.
Nicht undenkbar, dass er insgeheim darauf wartet, dass er sie abbürsten kann.

GEZ & Co dürften vor Wut schäumen, aber die können nix machen! :evil:

Entsprechend schäumen dürften wohl auch bei mir einge Leute.
Aber die waren eh bereits angesäuert, als ich mich denen noch anvertraut habe.
Um dich "händeln" zu können, brauchen die dich als Bedürftigen und Abhängigen.
Wenn du Probleme hast, sollst du deine "Bezugsperson" suchen wie ein Säugling die Mutterbrust
Ich habe ich mich aber selbst nie so gesehen.
Und das wurde vermutlich bemerkt.
Sollte jemals die Situation drohen, dass ich auf diese Leute angewiesen bin, bin ich ja hier schonmal an der richtigen Adresse ...

Die Haltung des Fernsehkritikers mag einer gewissen Neigung zum Sendungsbewusstsein entspringen (manch einer würde ihm vielleicht sogar einen Hang zum Größenwahn unterstellen). Aber in einem Punkt gebe ich ihm Recht: Irgendwann wird es alternativlos ...

Würde der jetzt einknicken und seine fälligen Beiträge (nach)zahlen, würde er weit mehr verlieren als nur Geld.
Nämlich das Vertrauen seiner Community!
Im Zweifelsfall würde der eher in den Knast gehen und den Märtyrer geben.
Gesperrt