Avatare

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Avatare

Beitrag von Sternenwesen »

Weshalb gibts hier keine avatar - Möglichkeit? Sicherlich angesichts unserer Probleme eine banale Frage, aber ich würde mich dennoch über solche freuen, sind sie doch Ausdruck unserer Persönlichkeit und sagen uns eine Menge über den anderen.
Lässt sich sowas hier einrichten oder ists generell unerwünscht?
Girlxxx

Re: Avatare

Beitrag von Girlxxx »

Sternenwesen hat geschrieben:Weshalb gibts hier keine avatar - Möglichkeit? Sicherlich angesichts unserer Probleme eine banale Frage, aber ich würde mich dennoch über solche freuen, sind sie doch Ausdruck unserer Persönlichkeit und sagen uns eine Menge über den anderen.
Lässt sich sowas hier einrichten oder ists generell unerwünscht?
Unerwünscht? Ich fände solche Spielereien eher geschmacklos weil völlig unnötig. Ausdruck der Persönlichkeit? Na ja...so wie der Wunsch danach vielleicht? Es passt einfach nicht: Avatare sind Selbststilisierungen, Selbstimages, Selbstbestärkungen, Selbstdarstellungen (als kompensatorisches oder selbstsuchendes Geschehen alleweil verständlich)...für ausgenüchtert Suizidale und prämortal Nichtseiendes augenfällige Selbsttäuschung: träumerische Selbstbespiegelung jener die noch nicht auf dem harten Boden der Realität zerschmettert sind (bildlich gesprochen).
Aber vielleicht sehe ich das zu humorlos... :?:
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Avatare

Beitrag von Sternenwesen »

Nee, ist doch ok, dass du deine Meinung schreibst. So, wie ich über meini Empfinden sprach.
Aber keine Sorge, es wird auch keine geben. Also alles gut.

Was mich aber interessiert, ist dein eingeschobener Satz, den ich mal hierher kopiere:
>Girlxxx/Zitat: "Ausdruck der Persönlichkeit? Na ja...so wie der Wunsch danach vielleicht?" <
Demnach sprichst du mir eine gewisse Persönlichkeit ab - oder wie soll ich diesen Satz verstehen?

Erbitte ehrliche Antwort. Thx.
Zuletzt geändert von Sternenwesen am Montag 22. Juni 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Girlxxx

Re: Avatare

Beitrag von Girlxxx »

Sternenwesen hat geschrieben:Nee, ist doch ok, dass du deine Meinung schreibst. So, wie ich über mein Empfinden sprach.
Aber keine Sorge, es wird auch keine geben, wie mir der Mediator schrieb. Also alles gut.

Was mich aber interessiert, ist dein eingeschobener Satz, den ich mal hierher kopiere:
>Girlxxx/Zitat: "Ausdruck der Persönlichkeit? Na ja...so wie der Wunsch danach vielleicht?" <
Demnach sprichst du mir eine gewisse Persönlichkeit ab - oder wie soll ich diesen Satz verstehen?

Erbitte ehrliche Antwort. Thx.
Manchmal schreib ich Müll so einfach ist das. Ich finde Avatare einfach nicht geeignet für ein Forum wie dieses. Alternativ könnte man ja seinen Usernamen so wählen, dass er die Persönlichkeit widerspiegelt. Bei mir trifft das nicht zu (wobei Freud meinte, dass nichts zufällig geschehe...), oder Musik posten oder Bilder oder Gedichte (sagt vermutlich alles mehr über die Persönlichkeit aus als ein Avatar).

PS: Das Forum könnte ja wie bei den Emoticons eine beschränkte Anzahl an Avataren zur Auswahl zur Verfügung stellen, z.B. Bilder von Grabsteinen oder Särgen :twisted:
Gesperrt