Papagei

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Djojo

Papagei

Beitrag von Djojo »

Hallo.
Ich habe das Problem, dem Papagei meiner Familie einen Platz verschaffen zu wollen, weil die Haltung nicht okay ist, ich dazu aber erst Überzeugungsarbeit leisten muss und ich nicht denke es schaffen zu können. vielleicht könnt ihr euch hineinversetzen, mir Tipps geben, wisst Ihr wen, der einen Platz hätte?
Wen ich es nicht noch erledige, denke ich nicht, dass es jemand macht.
Girlxxx

Re: Papagei

Beitrag von Girlxxx »

Djojo hat geschrieben:Hallo.
Ich habe das Problem dem Papagei meiner Familie einen Platz verschaffen zu wollen, weil die Haltung nicht okay ist, ich dazu aber erst Überzeugungsarbeit leisten muss und ich nicht denke es
schaffen zu können. vielleicht könnt ihr euch hineinversetzen, mir Tipps geben, wisst wen der einen Platz hätte.
Wen ich es nicht noch erledige denke ich nicht dass es jemand macht.
Anspruchsvolle Tiere. Evtl. bei einer Tierhandlung anfragen, oder gibt es in deiner Gegend irgendeinen Klein-Zoo mit Voliere?
Nanu
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2014, 16:10
Wohnort: Austria

Re: Papagei

Beitrag von Nanu »

@Djojo
Schau mal auf papageienschutz.org. Die vermitteln auch Tiere.
Djojo

Re: Papagei

Beitrag von Djojo »

Ich weiß. ich kommunziere auch mit papageienschutz.
ich weiß nicht wie ich argumentieren soll, weil mir das Tier nicht gehört, aber ich sehe, dass es falsch ist.
ich kann eben den amtstierarzt holen, aber dann bin ich wohl familär für immer ?.
Girlxxx

Re: Papagei

Beitrag von Girlxxx »

Djojo hat geschrieben:Ich weiß. ich kommunziere auch mit papageienschutz.
ich weiß nicht wie ich argumentieren soll, weil mir das Tier nicht gehört, aber ich sehe, dass es falsch ist.
ich kann eben den amtstierarzt holen, aber dann bin ich wohl familär für immer unzulässiges Wort.
Ein Amtstierarzt wird auch nur etwas unternehmen wenn das Tierschutzgesetz eindeutig verletzt wird. Ich würde argumentieren, dass ich das unerträglich fände wie sie (wer auch immer) das Tier halten und das allenfalls einem Amt melden täte wenn sich nicht etwas ändert. So haben sie wenigstens die Möglichkeit etwas daran zu ändern und was folgt selber mit zu bestimmen. Falls sie aber nichts ändern, musst du wählen: tierquälerische Familie oder gutes Gewissen.
Solche Personen sind doch im Grunde keinen Kontakt wert, es sei denn man ist auf Gedeih und Verderb auf sie angewiesen...
Djojo

Re: Papagei

Beitrag von Djojo »

Sie wissen es einfach nicht besser und ja-das tierschutzgesetz wurde definitiv verletzt.
ich beiße die Hand die mich füttert, aber es wäre dennoch moralisch richtig und nötig.
Sternenwesen
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 10:34

Re: Papagei

Beitrag von Sternenwesen »

Trotzdem wäre da der Tierschutzverein vielleicht erst einmal der richtige Ansprechpartner.
Es ist so ähnlich wie mit dem Kinderschutzbund: Auch der Tierschutzverein kommt nicht nur, um die Tiere aus der Wohnung zu holen, sondern auch, um die Menschen zu beraten und ihnen ins Gewissen zu reden, auf eine artgerechtere Haltung der Tiere zu achten.
Nimm doch einfach mal unverbindlich mit ihnen Kontakt auf entweder per Telefon oder vial email; kann ja auch erstmal anonym sein, und erkundige dich, schildere ihnen die Situation.
Und dann schaut ihr, wie ihr zusammen damit umgeht.
Auf jeden Fall finde ichs super, dass du dich um das Tierchen sorgst und dich kümmern willst! "daumen hoch"
Djojo

Re: Papagei

Beitrag von Djojo »

mit anzeigen in Zeitschriften bin ich bis jetzt nicht an erwünschte leute, die selbst einen vogel haben und einen dazunehmen könnten
gestoßen.
bin nach wie vor ratlos.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Papagei

Beitrag von Rasiel »

Girlxxx hat geschrieben:
Djojo hat geschrieben:Hallo.
Ich habe das Problem dem Papagei meiner Familie einen Platz verschaffen zu wollen, weil die Haltung nicht okay ist, ich dazu aber erst Überzeugungsarbeit leisten muss und ich nicht denke es
schaffen zu können. vielleicht könnt ihr euch hineinversetzen, mir Tipps geben, wisst wen der einen Platz hätte.
Wen ich es nicht noch erledige denke ich nicht dass es jemand macht.
Anspruchsvolle Tiere. Evtl. bei einer Tierhandlung anfragen, oder gibt es in deiner Gegend irgendeinen Klein-Zoo mit Voliere?
Auf keinen Fall bei einer Tierhandlung fragen, die verkaufen an den nächst besten.

Es gibt einen Vogelpark das wäre super.
Ansonsten Tierheim, die kontrollieren die Intressenten.

Ich hatte jahrelang einen riesigen Molukkenkakadu, unglaublich zahm, der ist jetzt ca. 70 Jahre, wohnt bei meinem Sohn.
Unglaublich viel Arbeit.
Gesperrt