Nahtoderfahrungen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Anni1608
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 19:00

Nahtoderfahrungen

Beitrag von Anni1608 »

Ich habe hier in einem Beitrag von Nahtoderfahrungen gelesen.
Da ich auch schon etwas gläubig bin, aber keinen langsamen qualvollen Tod, der ohnehin unausweichlich wäre sollte ich nur noch durch Geräte am Leben erhalten werden, möchte ich mir und meinen Angehörigen das ersparen.
Daher bin ich auch Mitglied bei Dignitas und habe eine todsichere Patientenverfügung!
Jetzt habe ich aber auch eine tödliche Krankheit, ich bin trockene Alkoholikerin.
Und bei einem Rückfall wäre das mein sicherer Tod, soviel ist klar.
Ist dass dann auch unzulässiges Wort? Oder sterbe ich einfach, weil ich eben krank bin... :?:
skelet0r
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:27

Re: Nahtoderfahrungen

Beitrag von skelet0r »

Hallo Anni,

klingt für mich alles ein bisschen verwirrend. Also ein Rückfall in den Alkohol wäre aufgrund Deiner Krankheit tödlich und Du willst wissen, ob es sich dann um Suizid handelt, wenn Du absichtlich Alkohol trinkst, um zu sterben?
glycerine

Re: Nahtoderfahrungen

Beitrag von glycerine »

der titel des themas ist etwas verfehlt kommt mir vor
TheBest_Chan
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 02:19

Re: Nahtoderfahrungen

Beitrag von TheBest_Chan »

glycerine hat geschrieben:der titel des themas ist etwas verfehlt kommt mir vor
Kommt mir auch so vor :wink:

@Anni:
Diese Frage wirst du wohl mit einem Theologen deines Vertrauens klären müssen. Zumindest, wenn ich die Intention deiner Frage richtig interpretiert habe.
Gesperrt