Job - Arbeit - Hilfe

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Job - Arbeit - Hilfe

Beitrag von DonMiers »

Hi @ all,

Ich hab ne Frage!

Ich kann meinen alten Beruf aus Gesundheitlichen Gründen (Psychiatrische Diagnose: Bipolar) nicht mehr ausüben.

Das Arbeitsamt schickte mich in die Berufliche Rehabilitation... da befind ich mich jetzt... die zahlen mir viell ne Umschulung oder Kurs und guggn jetzt 15 Wochen lang für was fürn Beruf ich geeignet bin.

Aufgrund der Psychischen Krankheit und zwischenmenschlichen Problemen... (zb kann ich mit Respektlosigkeit anderer Kursteilnehmer aber auch Mitarbeiter nicht umgehen und geh dann aufs ganze... "flucht oder angriff")
wollen die mich nach der Reha zu soner einjährigen Stabilisierung schicken. Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Erkrankungen / Behinderungen".

Nun meine Frage... ich hab schiss dass ich nach der einjährigen Stabilisierung n stempl trage und deshalb keinen Job bekomm... was denkt ihr... soll ichs machen?


vielen Danke und sg

donmiers
Zuletzt geändert von DonMiers am Donnerstag 28. August 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
glycerine

Re: Job arbeit hilfe

Beitrag von glycerine »

was hast du denn vorher gemacht?
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Re: Job - Arbeit - Hilfe

Beitrag von DonMiers »

Pflege
glycerine

Re: Job - Arbeit - Hilfe

Beitrag von glycerine »

ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen, ich kenne menschen die nach so einer reha wieder vollzeit arbeiten gehen und keine probleme hatten, ich kenne aber auch welche die sich selbst dann immer mehr ins abseits geschossen haben und schlussendlich in einer dauerhaften einrichtung für psychisch kranke gelandet sind,

ich würde mal sagen wenn du wirklich die wahl hast jetzt sofort arbeiten zu gehen dann würde ich das machen, aber wenn du es sowieso nicht packst was willst du dann lange überlegen, dann bleibt dir eh nichts anderes mehr übrig als diesen ganzen umweg zu gehen,

ich habe gesehen dass du schon eine weile in diesem forum bist, habe deine alten beiträge überflogen, es scheint so dass du sowieso keinen lupenreinen lebenslauf mehr vorweisen kannst, was hast du dann eigentlich schon zu verlieren wenn du das eine jahr reha machst wird das auch nichts mehr ausmachen, ich sage mal wenn jemand wirklich fit ist für einen job dann findet er auch einen, es ist ja nicht so dass es keine arbeit gäbe
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Re: Job - Arbeit - Hilfe

Beitrag von DonMiers »

Thx @ glycerine
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Re: Job - Arbeit - Hilfe

Beitrag von DonMiers »

Falls es wem interessiert...ich mach jetzt n praktikum in nem sportartikelgeschäft...und da seh ich ja ob ich stabil genug bin...hab schon angst vorm versagen und den mitarbeitern...aber wird schon hinhaun

Thx und Sg

Donmiers
Gesperrt