auch wieder da...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
manola
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 02:07

auch wieder da...

Beitrag von manola »

hallo.
vor mehr als vier jahren schrieb ich hier.
seitdem ist viel passiert in meinem leben. ich habe erfahrungen gemacht, die ich mir so nie haette traeumen lassen. nach vielen jahren mit suizidgedanken, habe ich vor 2,5jahren krebs bekommen. und - mit dem tag der diagnose - habe ich angefangen, um mein jaemmerliches leben zu bangen. ich wollte nicht mehr sterben, habe mich an alles geklammert, was hilfe versprach. ein ganz erstaunliches und neues gefuehl, angst um mein leben...
nun, bis heute lebe ich. aus meinem selbst errichteten gefaengnis bin ich ausgebrochen, ich verlasse meine wohnung schon lange wieder, ich bewege mich mehr, habe kontakt zu anderen menschen. wenig zwar, aber immerhin ein wenig. sogar meine diazepamabhaengigkeit habe ich nach 15 jahren besiegt.

vor zwei wochen hat meine lebenspartnerin versucht, sich das leben zu nehmen. sie hat ihren gesamten tablettenvorrat in heissem wasser aufgeloest und wollte ihn trinken. ihre eigene erkrankung hat ihr einen strich durch dieses vorhaben gemacht. ich weiss, die tabletten haetten sie nicht getoetet, sie weiss das nicht.
ich habe angst um sie, weiss nicht, was ich tun soll.

und nun kommen meine eigenen gedanken wieder naeher. ich will -ich will nicht - ich will - ich will nicht ....

was ich hier suche? keine ahnung. die beschaeftigung mit dem suizid hilft mir. hier zu lesen und zu sehen, dass so viele von euch genauso zoegern und immer neue gruende finden, warum das jetzt gerade nicht geht, tut mir gut. ich fuehle mich nicht so alleine.

manola
Gesperrt