Meine "Philosophie"

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

DerAlte
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 01:26

Re: Meine "Philosophie"

Beitrag von DerAlte »

Ohje, kannst du nicht mal deine Botschaften in 2-3 knackigen Sätzen formulieren, die es auf den Punkt bringen?? Das ist doch ermüdend. Ich habe gar keine Lust darauf, überhaupt mit lesen anzufangen.

Die jeweiligen problematischen Fragestellungen sollten im Konjunktiv (hätte, könnte, wäre..) formuliert werde, mit Gliederung. Dann sind zuerst die zustimmenden Argumente anzuführen (also die, die etwas nicht für ein Problem halten) und dann die Gegenpositionen. Dann muss es diskutiert werden und einer Lösung zugeführt werden.
Deadly Snowflake

Re: Meine "Philosophie"

Beitrag von Deadly Snowflake »

DerAlte hat geschrieben:Ohje, kannst du nicht mal deine Botschaften in 2-3 knackigen Sätzen formulieren, die es auf den Punkt bringen?? Das ist doch ermüdend. Ich habe gar keine Lust darauf, überhaupt mit lesen anzufangen.

Die jeweiligen problematischen Fragestellungen sollten im Konjunktiv (hätte, könnte, wäre..) formuliert werde, mit Gliederung. Dann sind zuerst die zustimmenden Argumente anzuführen (also die, die etwas nicht für ein Problem halten) und dann die Gegenpositionen. Dann muss es diskutiert werden und einer Lösung zugeführt werden.
Nun, hättest du gelesen was ich dir im selben thread zuvor schon geantwortet hatte, hätte ich es gar nicht schreiben müssen...seufz.
Im übrigen aber, angesichts dessen, dass du es nicht gelesen hast oder nur mit Unlust eine sehr gewagte Kritik (da du die formal fehlerhafte Struktur doch sehr genau durchschaut zu haben meinst...in Wahrheit natürlich nur eine Ablenkung vom Inhaltlichen). Nun, ob dir die Darstellungsart gefällt oder nicht...selbst du dürftest es verstanden haben (zumindest den Kurzdialog, der war speziell deinem Verständnisniveau angepasst) und da du inhaltlich ja keine Kritik zu nennen in der Lage bist... (welche Gegenposition? Willst du dass ich alle möglichen metaphysischen Argumente aufliste? In 2-3 knackigen Sätzen? Man, du redest schon auch einen Müll zusammen und wie gesagt: die Gegenpositionen beissen sich die Zähne daran aus...DU wärst verpflichtet Gegenpositionen zu benennen wenn DU DEIN Gerede bezüglich `alles sei sinnlos` begründen willst, nicht ich und auch nicht andere. Also: warum begründest DU DEINE Aussagen nicht?!...weil du es nicht kannst)...warum dich nicht also gemäss diesen neuen Einsichten verhalten (rhetorische Frage)?
Und bezüglich den 2-3 knackigen Sätzen: es geht beim Argumentieren nicht zu wie beim sich `Auskotzen`. Dort mögen 2-3 knackige (Kotz-/Wort-)Schwälle ja angebracht und erschöpfend sein...hoffentlich kriegst du es dabei kompensierend wenigstens formal auch richtig hin :lol: ...denn inhaltlich gibt`s doch eher wenig her, gell.
Gesperrt