Meine Situation

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

perry hat geschrieben:LIeber Xenesis,

ich denke, jeder kann deine Bedenken und deine Befürchtungen, was das Mädel betrifft, nachvollziehen.
Ich denke aber in diesem Zusammenhang (und grundsätzlich): Ehrlich währt am längsten.
Ob und was sich letztendlich daraus ergibt, weiß man vorher ohnehin nie. Deswegen: spiele mit offenen Karten und sag ihr, was Sache ist.
Denn vielleicht machst du dir auch unnötig Gedanken, wer weiß?
Und letztendlich: wenn ihr etwas an DIr liegt, schätzt sie deine Ehrlichkeit und Offenheit sicher höher ein, als Deine körperlichen EInschränkungen.
Und LIebe kann auch beflügeln, und setzt vielleicht auch neue (Heilungs-)Kräfte frei.

Ich wünsche es Dir!

LG
Perry
Danke lieber Perry! Ich wünsche es mir auch!
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Ich frage mich halt, wieso man sich ausgerechnet verliebt, wenn man gleichzeitig sterben will? :(
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Meine Situation

Beitrag von perry »

Xenesis hat geschrieben:Ich frage mich halt, wieso man sich ausgerechnet verliebt, wenn man gleichzeitig sterben will? :(

Wieso fragst Du DIch das?
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

perry hat geschrieben:
Xenesis hat geschrieben:Ich frage mich halt, wieso man sich ausgerechnet verliebt, wenn man gleichzeitig sterben will? :(

Wieso fragst Du DIch das?
Spielt keine Rolle mehr.
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Meine Situation

Beitrag von perry »

Xenesis hat geschrieben:
perry hat geschrieben:
Xenesis hat geschrieben:Ich frage mich halt, wieso man sich ausgerechnet verliebt, wenn man gleichzeitig sterben will? :(

Wieso fragst Du DIch das?
Spielt keine Rolle mehr.
Und wieso das jetzt?
Sind Deine Pläne konkreter geworden?
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Und wieso das jetzt?
Sind Deine Pläne konkreter geworden?
Nicht genau, es gibt für mich eben zwei Möglichkeiten. Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich habe jetzt nicht direkt geplant, dass ich jetzt unbedingt sterben will, aber bei meinem Zustand, habe ich durch eine Mitgliedschaft vorgesorgt.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Weil es wie gesagt sehr sehr ernst aussieht. Also Kiefergelenke geschädigt, die gesamte Körperstatik ist durcheinander, beide Augen operiert, massive Sehstörungen. Kann nur noch mit Augenklappe herumlaufen, und selbst damit fällt mir das Sehen schwer, ich bekomme nur noch mit Qualen Nahrung herunter, und es dauert immer sehr lange. Selbst wenn ich mir nicht das Leben nehme, kann es sein, dass mein Körper eh bald den Geist aufgibt...
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Meine Situation

Beitrag von perry »

[/quote]
Nicht genau, es gibt für mich eben zwei Möglichkeiten. Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich habe jetzt nicht direkt geplant, dass ich jetzt unbedingt sterben will, aber bei meinem Zustand, habe ich durch eine Mitgliedschaft vorgesorgt.[/quote]

Hallo Xenesis,

Nr. 1, das du zweiMöglichkeiten sehe ich nicht unbedingt genauso und beziehe mich auf den Beitrag von Deadly Snowflake, was ich genauso sehe... nämlich das Du mehr als ZWEI Möglichkeiten hast.

Nr. 2 - Vorsorge,...kann ich grundsätzlich nachvollziehen, als EINE der Optionen die Du hast,möglicherweise

LG
Perry
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Meine Entscheidung steht so ziemlich fest. Es ändert sich seit 7 Jahren chronischer Krankheit nichts an meinem Zustand, und ich bin echt von oben bis unten betroffen... ich werde nochmal ein paar Dinge probieren, aber dann weiß ich, dass es echt nichts gibt, was mir noch helfen kann. Permanente Verspannungen, Sehstörungen, kann kaum mehr essen (es ist jedes mal eine Qual).
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Ich finde die Entscheidung, Mitglied bei der Sterbehilfe zu werden mehr als gescheit, denn man weiß nie, wie sich Krankheiten entwickeln. Der Körper altert ja auch.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Die Sache mit der Fake-Beziehung hat mir noch den Rest gegeben, aber ich hoffe mal, dass ich mich auch davon erholen werde...
Gesperrt