Meine Situation

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Hallo ihr Lieben,

ich fange mal mit meiner Geschichte an. Und zwar habe ich vor 7 Jahren eine kieferorthopädische Behandlung begonnen. Ich hatte einen schiefen Frontzahn, der mich aber körperlich nie beeinträchtigt hat. Mein Vater hat darauf bestanden, dass ich das richten lasse. So begann ich mit der Behandlung. Zunächst sollte ich nur eine feste Zahnspange tragen und während der Behandlung kam noch ein sogenanntes Herbst-Scharnier hinzu, welches den Kiefer nach vorne verlagern sollte. Von diesem Scharnier war nie die Rede, und seitdem ich das Ding im Mund hatte wurde alles immer schlimmer. Der Diskus hat sich verschoben, etwas ist aus den Gelenken gerutscht, und heute leide ich unter schwerer CMD, und ich bin von Kopf bis Fuß sehr sehr schwer krank. Ich wüsste nicht, was an mir überhaupt noch gesund ist. Seit Jahren kann mir kein Arzt weiterhelfen, psychisch geht es mir auch sehr sehr schlecht aus, und mein Leben sieht seit Jahren katastrophal aus. Ich habe keinen Job, keine Freundin, lebe mit 24 noch bei meinen Eltern, die mir auch nicht wirklich weiterhelfen können. Ich selbst wüsste nicht, was ich noch tun könnte, und habe mich nun mit dem Gedanken abgefunden, dass ich sterben will. Ich weiß, dass die Menschen immer meinen, man soll doch alles versuchen, es gibt immer einen Weg, doch dem ist nicht immer so. Wer keinen Grund mehr sieht, sein Leben weiterzuführen, hat das Recht es zu beenden, gerade, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Ich hatte jahrelang Hoffnung, doch es wird immer und immer schlimmer. Ich habe heute bereits den Brief der Sterbehilfe geschickt, um Mitglied zu werden, damit ich vorgesorgt habe. Ich habe wie gesagt meinen Entschluss gefasst, denn es gibt für mich einfach keinen Grund mehr zu leben und es ändert sich auch einfach nichts. Chronisch schwer Kranke haben es nicht leicht in dieser Welt und nicht für jeden gibt es Licht und Hoffnung, dass es weitergeht, gerade dann, wenn es immer schlimmer zu werden scheint.

PS: Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread gegen keine Regeln verstoße. Das soll keine Suizidankündigung sein! Noch lebe ich ja noch, ich meine nur, dass ich mir sicher bin, dass ich sterben will, denn wie es momentan und seit langer Zeit aussieht, wird es wirklich nicht besser. Sollte ich doch gegen Regeln verstoßen haben, dann weisen Sie mich bitte daraufhin, und ich werden den Beitrag ändern.

lG,
Xenesis
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Meine Situation

Beitrag von Rasiel »

Hallo,

vor 2 Jahren hatten wir hier bereits eine Userin die ähnliche Probleme hatte, sie hieß Hydra glaube ich.
Kannst du mir sagen was CMD heißt und wie sich das alles weiterentwickelt hat.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Rasiel hat geschrieben:Hallo,

vor 2 Jahren hatten wir hier bereits eine Userin die ähnliche Probleme hatte, sie hieß Hydra glaube ich.
Kannst du mir sagen was CMD heißt und wie sich das alles weiterentwickelt hat.
Hallo Rasiel,

'CMD' ist die Abkürzung für Craniomandibuläre Dysfunktion. Es ist eine Funktionsstörung der Kiefergelenke, und bei mir ist das wie gesagt durch eine kieferorthopädische Behandlung ausgelöst worden, heute bin ich sehr sehr krank. Bin auch schon zwei mal an meinen Augen operiert worden, und habe immer noch ganz schlimme Sehstörungen. Sehe ständig meine Nase, was extrem irritiert, kneife mir ständig ein Auge zu. Mein gesamter Körper ist total verkrampft, und ich sehe einfach keinen Ausweg. Nicht, dass ich es toll finden würde, sich das Leben zu nehmen, aber ich bin schon an meine Grenzen gekommen und sehe einfach keinen anderen Ausweg :(

lG,

Xenesis
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Meine Situation

Beitrag von perry »

Hallo Xenesis,

stehen deine Erkrankungen im direkten Zusammenhang mit der CMD?
Nach einem kurzen Überblick über google scheint es sich bei CMD um eine orthopädische Erkrankung zu handeln, ...wurden bei Dir Nerven(-bahnen), Muskeln oder andere Organe im Laufe der Zeit in Mitleidenschaft gezogen? (Du schriebst von Deinen Augen..)
Lässt sich diese eingeleitete Fehlstellung überhaupt nicht mehr korrigieren? Oder würde das überhaupt eine Besserung mit sich bringen?


LG
Perry
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

perry hat geschrieben:Hallo Xenesis,

stehen deine Erkrankungen im direkten Zusammenhang mit der CMD?
Nach einem kurzen Überblick über google scheint es sich bei CMD um eine orthopädische Erkrankung zu handeln, ...wurden bei Dir Nerven(-bahnen), Muskeln oder andere Organe im Laufe der Zeit in Mitleidenschaft gezogen? (Du schriebst von Deinen Augen..)
Lässt sich diese eingeleitete Fehlstellung überhaupt nicht mehr korrigieren? Oder würde das überhaupt eine Besserung mit sich bringen?


LG
Perry
Hallo Perry,

meine Erkrankungen stehen im direkten Zusammenhang mit der CMD. Also es ist alles durch diese Behandlung ausgelöst worden. Es sind alle mal alle möglichen Teile des Körpers in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich kann nichtmal sagen, welche, aber mein gesamter Körper fühlt sich durch und durch krank an.

Korrigieren lässt sich die Fehlstellung schon, ich bin nun wieder seit einiger Zeit in kieferorthopädischer Behandlung, um das zu richten, was der erst KFO verhunzt hat. Aber bisher keine Besserung, eher im Gegenteil. Es scheint immer schlimmer zu werden. Würden sich Dinge bessern, hätte ich sicherlich noch nicht die Hoffnung aufgegeben, aber ich bin schon an meinen Grenzen angekommen, und es bessert sich einfach nichts. Ich will mir auch nicht Tag für Tag vormachen, dass es besser wird, denn es ist seit Jahren nicht der Fall. Auch wenn es mal etwas besser ist, ist es kein wirkliche Besserung.

lG,
Xenesis
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Meine Situation

Beitrag von perry »

Lieber Xenesis,

ich hoffe sehr für DIch, dass die Behandlung doch noch und vor allem bald spürbare Verbesserungen mit sich bringt.
Oftmals ist es ja - durch die Korrektur einer, ich sag mal, "verwachsenen" Fehlstellung, mit allen Konsequenzen für die anderen Körperbereiche gerade im orthopädischen Bereich anfangs mit Verschlechterungen, Schmerzen verbunden, da der Fehlhaltung durch Einwirkung von außen wiederum entgegen gewirkt wird.
Weißt Du wahrscheinlich auch selbst und hilft Dir momentan bei Deinen Schmerzen und Beschwerden nicht weiter.
Hoffe aber für Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du die Energie weiterhin aufbringen kannst, immer weiter an einer Verbesserung deiner Situation zu arbeiten!!

LG
Perry
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

perry hat geschrieben:Lieber Xenesis,

ich hoffe sehr für DIch, dass die Behandlung doch noch und vor allem bald spürbare Verbesserungen mit sich bringt.
Oftmals ist es ja - durch die Korrektur einer, ich sag mal, "verwachsenen" Fehlstellung, mit allen Konsequenzen für die anderen Körperbereiche gerade im orthopädischen Bereich anfangs mit Verschlechterungen, Schmerzen verbunden, da der Fehlhaltung durch Einwirkung von außen wiederum entgegen gewirkt wird.
Weißt Du wahrscheinlich auch selbst und hilft Dir momentan bei Deinen Schmerzen und Beschwerden nicht weiter.
Hoffe aber für Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du die Energie weiterhin aufbringen kannst, immer weiter an einer Verbesserung deiner Situation zu arbeiten!!

LG
Perry
Hallo lieber Perry,

das wünsche ich mir und hoffe es wirklich! Ich halte es mir alles offen. Ich halte mir die Sterbebegleitung offen und die Heilung. Ich kann einfach nicht sagen, was passieren wird, und ich will mir auch nichts vormachen.
Deadly Snowflake

Re: Meine Situation

Beitrag von Deadly Snowflake »

Xenesis hat geschrieben:das wünsche ich mir und hoffe es wirklich! Ich halte es mir alles offen. Ich halte mir die Sterbebegleitung offen und die Heilung. Ich kann einfach nicht sagen, was passieren wird, und ich will mir auch nichts vormachen.
Nimmst du Medikamente? Hast du dir die diesbezügliche Literatur selbst vorgenommen? Hast du zweit-und Drittmeinungen eingeholt? Welche Therapien hast du schon versucht?
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Deadly Snowflake hat geschrieben:
Xenesis hat geschrieben:das wünsche ich mir und hoffe es wirklich! Ich halte es mir alles offen. Ich halte mir die Sterbebegleitung offen und die Heilung. Ich kann einfach nicht sagen, was passieren wird, und ich will mir auch nichts vormachen.
Nimmst du Medikamente? Hast du dir die diesbezügliche Literatur selbst vorgenommen? Hast du zweit-und Drittmeinungen eingeholt? Welche Therapien hast du schon versucht?
Medikamente nehme ich keine. Physiotherapie habe ich durch, Osteopathie, Dorntherapie, hat aber alles nichts wirklich gebracht, weil der Körper wieder in seinen kranken Zustand zurückkommt.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

.
Zuletzt geändert von Xenesis am Freitag 24. Juli 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Meine Situation

Beitrag von Rasiel »

Hallo Xenesis,

wie schätzen die Ärzte deine momentane Lage ein, gibt es denn wirkliche Hoffnung und wie erklären die Ärzte deine Schmerzen.
Ansonsten kann ich nur Perry beipflichten.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Rasiel hat geschrieben:Hallo Xenesis,

wie schätzen die Ärzte deine momentane Lage ein, gibt es denn wirkliche Hoffnung und wie erklären die Ärzte deine Schmerzen.
Ansonsten kann ich nur Perry beipflichten.
Hallo Perry,

also bisher bin ich wie gesagt nur beim Kieferorthopäden und bei meiner Osteopathin. Schmerzen habe ich zum Glück weniger, aber heftige Verspannungen am gesamten Körper, die sich eben auf den gesamten Organismus auswirken, also auf das Sehen, auf die Haltung, auf die Bewegung, auf die Wirbel, auf die Gelenke usw., und aus dieser Starre komme ich nicht heraus.
Deadly Snowflake

Re: Meine Situation

Beitrag von Deadly Snowflake »

Xenesis hat geschrieben: Medikamente nehme ich keine. Physiotherapie habe ich durch, Osteopathie, Dorntherapie, hat aber alles nichts wirklich gebracht, weil der Körper wieder in seinen kranken Zustand zurückkommt.
Also, da bleiben doch etliche Möglichkeiten offen, die vielleicht nicht ganz ohne Erfolgsaussichten sind (Akupunktur, Triggerpunkt etc.).
Und dass dein anderes Problem (Sexualität) nicht trivial ist, dürfte jedem einleuchten...aber auch da: nicht (zu früh) resignieren.
Xenesis
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:58

Re: Meine Situation

Beitrag von Xenesis »

Deadly Snowflake hat geschrieben:
Xenesis hat geschrieben: Medikamente nehme ich keine. Physiotherapie habe ich durch, Osteopathie, Dorntherapie, hat aber alles nichts wirklich gebracht, weil der Körper wieder in seinen kranken Zustand zurückkommt.
Also, da bleiben doch etliche Möglichkeiten offen, die vielleicht nicht ganz ohne Erfolgsaussichten sind (Akupunktur, Triggerpunkt etc.).
Und dass dein anderes Problem (Sexualität) nicht trivial ist, dürfte jedem einleuchten...aber auch da: nicht (zu früh) resignieren.
Hallo,

ja, werde mal weiter forschen.

lG
perry
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:53

Re: Meine Situation

Beitrag von perry »

LIeber Xenesis,

ich denke, jeder kann deine Bedenken und deine Befürchtungen, was das Mädel betrifft, nachvollziehen.
Ich denke aber in diesem Zusammenhang (und grundsätzlich): Ehrlich währt am längsten.
Ob und was sich letztendlich daraus ergibt, weiß man vorher ohnehin nie. Deswegen: spiele mit offenen Karten und sag ihr, was Sache ist.
Denn vielleicht machst du dir auch unnötig Gedanken, wer weiß?
Und letztendlich: wenn ihr etwas an DIr liegt, schätzt sie deine Ehrlichkeit und Offenheit sicher höher ein, als Deine körperlichen EInschränkungen.
Und LIebe kann auch beflügeln, und setzt vielleicht auch neue (Heilungs-)Kräfte frei.

Ich wünsche es Dir!

LG
Perry
Gesperrt