Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Bullmastif
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:47

Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Beitrag von Bullmastif »

Ich weiß nicht was ich machen soll, bin in Behandlung bei einen Psychiater.
Die letzten Tage waren die Hölle für mich. Gestern und vorgestern half mir das Bier.
Medikamente nehme ich Lyrica 150mg, heute schon zwei und zwei Temesta 1mg, es geht mir aber trotzdem ganz mies.
Am Abend nehme ich auch noch Trittico, schlafen gehe ich ca.um 6 und aufstehen so ca. um 2 Uhr.
Da geh ich am liebsten auf die Straße, weil es noch ruhig ist. Ich halte den Lärm der Autos und die Menschen nicht mehr aus.
Ich hoffe es vergeht wieder, weil ich weiß nicht was ich sonst machen werde. Vor einer Anstalt habe ich große Angst.
tobleroni
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 14:19

Re: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Beitrag von tobleroni »

Hi,

es tut mir sehr leid, dass du gerade so eine schlechte Zeit hast. Ich kenne solche Phasen auch. Und bisher sind sie immer wieder besser geworden. Nach ein paar Tagen/Wochen. Die Stimmung wird dann ganz langsam besser und man wird wieder belastbarer.

Frag doch mal deinen Psychiater, ob er dir einen Gesprächstherapeuten empfehlen kann. Da kannst du dann einmal die Woche hingehen und über deine Probleme sprechen. Das fehlt dir sicherlich, diese 15 Minuten pro Monat beim Psychiater sind ja völlig fürn ?. Die wollen halt nur überprüfen, ob die Medis noch in Ordnung sind.

Ich finde es gut, dass du noch raus gehst. Wenn auch nur nachts, das macht ja erst mal nichts. Ich denke es ist wichtig, dass du dir einen strukturierten Alltag aufbaust. Da gehört dann aufstehen, nachts raus gehen, essen, Körperhygiene, irgendwas zu Hause machen, was deinen Interessen entspricht, etc. Dazwischen aber immer Pausen, wo du abschalten kannst. Also wenn du es brauchst meine ich damit zum Beispiel gemütlich hinsetzen und 15 Minuten einfach mal gar nichts machen. Augen zu, Wand anstarren, what ever. Was dich halt entspannt.
Ich denke wenn du nach einem festen Plan lebst wird dein Empfinden bald wieder besser werden.
Und wenn es dir ein my besser geht, kann dein Arzt vielleicht an deiner Medikation etwas optimieren.
Jetzt in deinem Zustand würde ich das aber eher lassen.

LG
the passenger
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 04:57

Re: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Beitrag von the passenger »

Hallou,

kenn ich, der, der Nachts lebt, weil is besser, ruhiger und überhaupt. Keine Reizüberflutung. Kein Sress, kein Lärm, keine Assis, niemand begegnet einem, zu dem man freundlich sein muß, obwohl mans nicht will. Man sieht Dinge, die andere nicht mitkriegen.

Is die Frage, was ganz mies heißt? Wie äußert sich das und frage dich, wenn du das mit jemandem besprichst, was würde das ändern? Mit manchem muß man halt klar kommen, aber natürlich stimmts schon, das es meißt einfacher wird, wenn man mit wehm auch immer drüber spricht. Inne Klapse, würd ich auch erst wieder gehen, wenns garnich mehr geht, sprich 3-4 Tage wach, kein Hunger, alles egal, usw. usw., ansonsten läufts doch... jeder hat mal, auch n durchaus längeren und mieseren, Hänger.
Bullmastif
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:47

Re: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Beitrag von Bullmastif »

Vielen Dank für eure Aw. auch heute stand ich wieder um halb3 auf und um halb4 ging ich dann ca.3Std. spazieren bin aber eh teilweise schnell gegangen. Ich habe mir vorgenommen heute wieder zu laufen, aber leider fehlte mir die Kraft dazu. Den ich nahm schon am morgen 1 Lyrica und 2 Temesta, dann ging es halbwegs.
Ich habe ihm Kopf und auf der linke Brustseite so ein mehr als komisches Gefühl und eben Angstzustände.
Schon jahrelang habe ich solche Phasen ich hoffe es vergeht wieder. Wenn ich ein paar Bier trinke geht's mir auch besser,
aber das ist ja leider auch keine Lösung nicht. Hoffentlich vergeht es wieder, sehr oft denke ich mir am besten am Abend einschlafen
und am morgen nicht mehr erwachen. Aber leider wird es das nicht spielen.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Beitrag von Thorsten3210 »

Ich hoffe es vergeht wieder, weil ich weiß nicht was ich sonst machen werde. Vor einer Anstalt habe ich große Angst
Ich glaube schon, dass es auch wieder besser wird, denn wenn Du Dich zurückerinnerst, wird Du sicher auch schon Phasen gehabt haben, wo es schlechter, aber auch mal besser war. In schlechten Phasen glaubt man halt, dass es nie wieder besser wird (Diese Denkweise ist Bestandteil jeder Depression)....

Was auch helfen kann ist das Führen eines Tagebuchs, in das Du reinschreibt, wie es Dir gerade im Moment geht, und was Dir für Gedanken durch den Kopf gehen. Sowas entlastet etwas. So kannst Du alles negative mal raus lassen, ähnlich wie bei einer Gesprächstherapie, nur eben auf dem Papier.
Bullmastif
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:47

Re: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Beitrag von Bullmastif »

Das stimmt was du sagst, zeitweise ist es stärker dann wieder leichter. Ganz vergehen wird es leider wahrscheinlich nicht mehr,
damit habe ich mich schon abgefunden. Gestern ging es mir ganz gut, ich war am Friedhof, da war es ganz schön ruhig.
Heute hatte ich einen Termin beim Chirugen wegen eines Talga an der Wange und ich Trottel war sehr nervös.
Das passiert mir immer wieder, wenn ich Termin habe, da helfen nicht einmal mehr die Pulver.
Mich störts, ich habe heute wieder auf der linken Brustseite so ein komisches Gefühl so ein kribbeln, wenn das einer noch
nie gehabt hat dann weiß er es nicht.
Heute stand ich schon um 1:30 Uhr auf und war dann etwas laufen, ich konnte nicht mehr liegen.
Meine Frau sagte wieder, ich sei nicht normal, gehöre in das Irrenhaus. ggg
Heute werde ich wieder Bier trinken, das beruhigt auch, aber eh net zu viel. Schöne Grüße
Gesperrt