leider geht es mir nicht besonders

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Carlo
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 15:15
Wohnort: früher: Schlieren, jetzt: obdachlos

leider geht es mir nicht besonders

Beitrag von Carlo »

vor zwei Jahren war ich viel hier im Forum. Jetzt ging es mir lange Zeit wieder recht gut, doch jetzt wurde mir die Wohnung gekündigt.

Im Moment weiss ich kaum weiter. Es ist auch sehr schwierig eine Wohnung zu finden. Nun Medikament habe ich immer noch genügend zu Hause.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: leider geht es mir nicht besonders

Beitrag von Rasiel »

Erheb Einspruch !

Man kann dich nicht einfach auf die Strasse setzten, es sei denn du hast keine Miete bezahlt.

Wohnungsamt!

Anzeige aufgeben, Anzeigen durchsuchen.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: leider geht es mir nicht besonders

Beitrag von Thorsten3210 »

Als Mieter hat man grundsätzlich das Recht, gegen eine ordentliche, fristgerechte Kündigung Widerspruch einzulegen und die Fortsetzung des Mietverhältnisses zu verlangen, wenn die Kündigung eine nicht zu rechtfertigende Härte bedeutet.....

Also Widerspruch einlegen und/oder zu einer Beratungsstelle gehen (ggf. Mieterbund)..... Man kann es notfalls auch auf eine Räumngsklage ankommen lassen, sowas zieht sich Monate bis Jahre hin, Gerichte arbeiten langsam. Bis dahin wohnst Du weiter dort.
Gesperrt