wir sind keine schlechten menschen...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
volldurch
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 23:13

wir sind keine schlechten menschen...

Beitrag von volldurch »

...weil es uns schlecht geht. Es wird uns nur verwehrt dass es uns gut geht. Das problem zwischen sein und wollen. Es ist kein vebrechen, gluecklich sein zu wollen. Aber vorsicht, es kann zu massiven suizidgedanken fuehren.
Chron
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 20:56

Re: wir sind keine schlechten menschen...

Beitrag von Chron »

volldurch hat geschrieben:Es ist kein vebrechen, gluecklich sein zu wollen.
In den USA ist sogar irgendwie in der Verfassung geschrieben: Man darf versuchen, glücklich zu sein.
Wer es nicht schafft, aufgrund widriger äusserer Umstände, anderer Menschen, eigener Krankheiten/Behinderungen ... lebt dann wohl nicht den "amerikanischen Traum", sondern eher einen Alptraum ...
Exekution
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 12:34

Re: wir sind keine schlechten menschen...

Beitrag von Exekution »

ich glaube, dass es niemanden gibt, der ernsthaft suizidale als schlechte menschen sieht.....mir ist in meiner zeit, in der ich hier registriert bin, aufgefallen, dass es sich bei den meisten hier im forum, um sehr intelligente menschen handelt... da wird wohl auch das problem liegen. ich muss auch immer wieder feststellen, dass ich mich mit sehr vielen menschen nicht unterhalten kann, weil mir die leute ganz einfach zu flach sind.....
Chron
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 20:56

Re: wir sind keine schlechten menschen...

Beitrag von Chron »

Vielleicht sind wir für den Glauben vieler Menschen (die Welt sei gerecht, wir würden in einem "reichen Land" leben, für jedes Problem gebe es Lösungen/Hilfen, jeder Mensch lebe ewig oder wolle das zumindest usw.) wirklich "schlecht". Das kümmert mich allerdings wenig; das ist eher deren Problem ...
Gesperrt