Stammtisch

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
oktober2012
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 10:58
Wohnort: Deutschland

Stammtisch

Beitrag von oktober2012 »

Ich weiß nicht, ob "Stammtisch" das richtige Wort ist. Mich lässt aber der Gedanke nicht los, dass es vielleicht nicht verkehrt wär, wenn man für die, die es wollen die Möglichkeit schafft, sich von Angesicht zu Angesicht auszutauschen - oder gibt es dies schon? Mir läge sehr viel daran, obwohl ich weiß, dass es großer Schritt ist, sich aus der Deckung der Anonymität zu wagen. Was denkt ihr?
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Stammtisch

Beitrag von Thanatos »

Im Grunde eine gute Idee. Da die meisten von uns aber wohl nicht gerade nebenan wohnen, würden sich regelmäßige Treffen, also ein „Stammtisch“, kaum verwirklichen lassen.
Vor Jahren gab es mal den Vorschlag eines persönlichen Treffens von Gleichgesinnten in der Schweiz. Soweit mir bekannt, wurde leider nichts daraus.
Schönen Tag noch,
Thanatos
Darklight Angel
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 22:40
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von Darklight Angel »

oktober2012 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob "Stammtisch" das richtige Wort ist. Mich lässt aber der Gedanke nicht los, dass es vielleicht nicht verkehrt wär, wenn man für die, die es wollen die Möglichkeit schafft, sich von Angesicht zu Angesicht auszutauschen - oder gibt es dies schon? Mir läge sehr viel daran, obwohl ich weiß, dass es großer Schritt ist, sich aus der Deckung der Anonymität zu wagen. Was denkt ihr?

Hallo Oktober2012,

so einem `Treffen` würde ich schon zustimmen wobei der Begriff `Stammtisch` was schräg klingt. Wie Thanatos schon anmerkte, ist es eine grosse Überwindung aus der Anonymität herauszukommen bzw. als `Suizi` zu outen, habe persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht als ich es den `falschen Leuten` erzählte. Eventuell wäre es möglich, ein Skype-Meeting/Konferenz ins leben zu rufen wobei die Anonymität gewahrt bleibt (man kann sich eine Skype-ID mit fiktiven Namen zulegen) und die räumliche Entfernung würde keine Rolle mehr spielen.

Was hälst Du davon?

LG

Darklight Angel
Gesperrt