Lebensbuch

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Luiesa
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 20:31

Lebensbuch

Beitrag von Luiesa »

Hallöchen,

ich überlege, ob ich sowas wie ein "Lebensbuch" mach soll, etwas was an mich erinnert,etwas, wo ich mich mit meinem Leben auseinander setzen kann.

Nicht ein Buch um veröffentlichen, ne das mein ich nicht , keine Biografie, naja ich weiß noch nicht so recht, was meint ihr, habt ihr auch schon daran gedacht?

LG Luiesa
Luiesa
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 20:31

Re: Lebensbuch

Beitrag von Luiesa »

Hallöchen,

ist niemand interessiert an eher Lebensbejaenden Interessengebieten?

Es geht doch hier auch um menschenwürdiges Leben...das finde ich komisch... :?: :?

LG Luiesa
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Lebensbuch

Beitrag von Seelenschmerz »

Mir geht es so, dass ich mir nicht klar vorstellen kann, was du meinst.
Was soll da rein? Wozu? Ein Tagebuch? Vergangenes? Zukünftiges?

LG
Deadly Snowflake

Re: Lebensbuch

Beitrag von Deadly Snowflake »

Luiesa hat geschrieben:Hallöchen,
ist niemand interessiert an eher Lebensbejaenden Interessengebieten?
Es geht doch hier auch um menschenwürdiges Leben...das finde ich komisch... :?: :?
LG Luiesa
Solange man lebt, dient alles dem Lebensinteresse...genauer und nicht unbedingt deckungsgleich: der Lust im weitesten Sinn (selbst Suizidphantasien können als Leidensdruck mindernde und somit Lebensfähigkeit steigernde Aktivitäten interpretiert werden).
Aber was du genau meinst, ist auch mir nicht ganz klar...
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Lebensbuch

Beitrag von Thanatos »

Ich spekuliere mal, dass es um ein Buch geht, worin positive Aspekte des Lebens genannt werden sollen, anstatt ständig über all die Unannehmlichkeiten des Daseins zu klagen. Liege ich da irgendwie richtig, Luiesa?
Gruß vom Thanatos
tobleroni
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 14:19

Re: Lebensbuch

Beitrag von tobleroni »

Ich finde die Idee toll.
Werde ich glaube ich mal ausprobieren.
Wie man es gestaltet ist ja jedem selbst überlassen.

Mache das schon mit so einem Reisetagebuch, wo ich jede Reise ein bisschen dokumentiere. Kleine Andenken (z.B. Eintrittskarten für eine besonders schöne Attraktion) reinklebe,etc.
So kann man sich zurück erinnern in ein paar Monaten und sieht, dass es auch schöne Momente gab.
Gesperrt