Einsatzkosten

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
rtl
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 00:19

Einsatzkosten

Beitrag von rtl »

Ich möchte vorab sagen das dies hier keine Ankündigung zum Suizid ist!


Die Methode mit der Holzkohle ist sogut wie immer mit tödlichen Ausgang zu verzeichnen, manche Nutzer hier schreiben am Scheitern.

Sollte die Holzkohle Methode scheitern, was ich nicht hoffe, sollte ich ja natürlich um Spätschäden zu vermeiden den Notarzt anrufen, die würden wenn ich denen sage was für eine Vergiftung vorliegt direkt die Feuerwehr und ggf. Polizei zuschicken.

Meine Frage ist nun müsste ich alle Einsatzkosten der Feuerwehr, Notarzt, Polizei tragen wenn die CO Methode mit dem Grill scheitern würde?

Wenn ich den Notruf anrufen würde, würde ich behaupten es sei ein Unfall, wäre vorteilhafter, oder?


PS: Und nochmal dies ist keine Ankündigung zum Suizid!

mit freundlichen Gruß
Hans
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 18:57

Re: Einsatzkosten

Beitrag von Hans »

Nein, Deine Rettung im geistig umnachteten Zustand kostet Dich nichts, bis auf die evtl. 10 Euro Beteiligung für den Krankenwagen, der Dich ins Krankenhaus fährt.

Wenn Du allerdings via Grill vorsätzlich Feuer in der Bude machst, wirst Du wahrscheinlich die Feuerwehr bezahlen müssen je nach Gefahren für Andere und ob es die Freiwillge Feuerwehr ist oder die Berufsfeuerwehr.

Bei Feuer in der Bude kriegst Du nen Richter und hast dann via Vormundschaftsgericht nix mehr zu sagen.

Ich würde von jeglichen Methoden, die auch nur im Entferntesten was mit Fremdgefährdung zu tun haben, Abstand nehmen. Feuer via Grill in der Bude gehört dazu. Glaub mir, ich war mal im Knast wegen Fremdgefährdung und danach fixiert. Sowas willst Du nicht. Dann wird eine geschlossene Psychiatrie wirklich schlimm. Wenn Du mit dir selbst nicht mehr zurecht kommst, dann kannst Du eher die Feuerwehr anrufen, dass Du Hilfe brauchst.

Gefährdest Du andere Menschen oder stehst auf dem Gleis und ein ICE macht Notbremse an und die ermitteln Dich, dann wirds so teuer, das kannst Du dir nicht leisten.

Vorsicht mit Kosten und Fremdgefährdung...
Gesperrt