Bedingungen für Sterbehilfe ?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Mat1971
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 20:46

Bedingungen für Sterbehilfe ?

Beitrag von Mat1971 »

Ich habe einige Informationen bekommen, von denen ich nicht weiß ob sie stimmen und hoffe auf eine Antwort.

Ich leide an Hydrocephalus und mein Neurologe sagte mir, dass ich eventuell in ein paar Jahren geistig behindert und gelähmt im Rollstuhl enden könnte. Das ist nicht das, was ich unter einem würdevollen Ende verstehe und was ich als meinen schlimmsten Alptraum definitiv verhindern möchte.
Durch meine Krankheit bin ich in den finanziellen Ruin geschlittert.
Stimmt das, dass die Freitodbegleitung bei Dignitas 3500€ kostet und man erst drei Jahre bei Ihnen Mitglied sein muß, um Freitodbegleitung zu erhalten ? Soviel Zeit habe ich nämlich laut meines Neurologen möglicherweise nicht mehr.......
Fechten Sie für Ihre Mitglieder die Einhaltung des Patiententestamentes auch für Deutsche in Deutschland durch ?
Muß meine Ehefrau, von der ich getrennt lebe, aber nicht geschieden bin einverstanden sein ? Oder meine Eltern oder Verwandtschaft ? Was geschieht, wenn die Angehörigen nicht einverstanden sind ?
Macht eine Sterbeversicherung Sinn ?
Werden die Kosten für die Beerdigung übernommen, wenn ich meinen Körper der Wissenschaft übereigne ?

Für Ihre Antwort danke ich im Voraus.

Gruß

Mat
Gesperrt