Seite 1 von 3

Thema bitte archivieren oder löschen

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 16:08
von glycerine
...................

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 16:43
von Hans
Das sind Deine Atrribute. Trip im Kopp und Fettleibigkeit.

Wenn Du dem entfliehen willst, ist erst einmal Sport angesagt und zwar Alleine mit Dir selbst. Bestimmt schwierig, aber am Ehesten machbar von Allem was es gibt.

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 17:11
von berlinichbins
ich denke, dass des rätsels Lösung in der sehnsucht nach nicht "verloren fühlen" zu finden ist. dann klappts auch mit dem sport besser und macht tripps überflüssig:-)

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:16
von Seelenschmerz
berlinichbins hat geschrieben:ich denke, dass des rätsels Lösung in der sehnsucht nach nicht "verloren fühlen" zu finden ist. dann klappts auch mit dem sport besser und macht tripps überflüssig:-)
Aber klingt das nicht ein bisschen platt für Menschen mit ernsthaften Problemen?
Man muss also nur allen Menschen sagen, sie sollen aufhören, sich unglücklich zu fühlen, und schon kann jeder glücklich werden?

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 12:08
von Hans
Natürlich klingt das erst einmal ziemlich platt. Ich bin 6 Jahre lang in Sport richtig aufgegangen, bis mich auch dort die Depression wieder zur Aufgabe gebracht hat :cry: . Sowas kann ein Sprungbrett aus einer Misere sein, vor allem wenn man den eigenen Körper nicht mehr mag. Nach einem halben Jahr fängt Sport an Spaß zu machen, im zweiten Jahr Sport ist man schon ordentlich fit. Das erste halbe Jahr ist natürlich mega anstrengend, obwohl Anfangs die größten Fortschritte gemacht werden.

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 21:57
von BadGuardian
Geht mir genauso! ;)

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 10:58
von Effe
ich denke, so geht es den meisten Menschen, die sich zum Thema "Sterben" Gedanken machen. Und von wegen Platt: die meisten genialen Einfälle oder Lösungen sind total simpel. So simpel, das man sie gar nicht sieht....

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 14:43
von Seelenschmerz
Stimmt ja alles..

Wer nicht unglücklich und verzweifelt ist, wünscht sich selten den Tod..

Wir können auf den Mond fliegen, Organe transplantieren, wir haben Internet,elektrische Zahnbürsten und el. Brotmesser, wir haben Globalisierung..
Aber wir sind dadurch nicht glücklicher als früher, die Menschen (wenige Ausnahmen gibt es) können nicht mit sich selbst und mit anderen glücklich und in Frieden leben..

Die unbegrenzte Freiheit führt irgendwie auch zur völligen Haltlosigkeit und Orientierungslosigkeit, zur Überforderung, Verlust von Werten und Sinn..
Gott ist schon lange tot, und was jetzt?

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 15:59
von Thanatos
Seelenschmerz hat geschrieben:...

Wir können auf den Mond fliegen, Organe transplantieren, wir haben Internet,elektrische Zahnbürsten und el. Brotmesser, wir haben Globalisierung..
Aber wir sind dadurch nicht glücklicher als früher, die Menschen (wenige Ausnahmen gibt es) können nicht mit sich selbst und mit anderen glücklich und in Frieden leben..

Die unbegrenzte Freiheit führt irgendwie auch zur völligen Haltlosigkeit und Orientierungslosigkeit, zur Überforderung, Verlust von Werten und Sinn..
Gott ist schon lange tot, und was jetzt?
Dem kann ich soweit zustimmen. Angesichts der mannigfaltigen Angebote auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten und der „unbegrenzten Freiheit“ besteht jedoch die Möglichkeit, sich für eines der Angebote zu entscheiden, anstatt von allen etwas haben zu wollen. Demnach wage ich zu behaupten, dass es oft an der mangelnden Entscheidungsfähigkeit des Einzelnen liegt, dass er oder sie haltlos und orientierungslos ist und sich deshalb unglücklich fühlt.
Kürzer: Die Angebote sind vorhanden, die Entscheidung liegt bei dir.
Schönen Tag,
wünscht Thanatos

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Samstag 16. Februar 2013, 20:39
von Seelenschmerz
Freiheit ist also der Zwang, sich entscheiden zu müssen..

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 15:09
von Thanatos
Seelenschmerz hat geschrieben:Freiheit ist also der Zwang, sich entscheiden zu müssen..
Tja, dem ist wohl so. Freiheit hat eben auch Nachteile.
Wie schon Sartre sagte: „Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.“

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 16:45
von Seelenschmerz
Den Menschen Freiheit zu geben, aber nicht die nötigen Eigenschaften, um diese gut und verantwortlich zu nutzen, was für ein Dilettant war das nun wieder?

Die einen werden maßlos, gierig und rücksichtslos, die anderen bleiben in ihrer Opferrolle..

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 09:07
von Thanatos
Seelenschmerz hat geschrieben:Den Menschen Freiheit zu geben, aber nicht die nötigen Eigenschaften, um diese gut und verantwortlich zu nutzen, was für ein Dilettant war das nun wieder?

...
Derjenige Mensch, der etwas gegen Freiheit hat, hat doch die Freiheit, sich einen Job als Sklave zu suchen. :wink:

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 10:23
von Seelenschmerz
Ach, die Sklavenhalter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :wink:
Am Ende machen sie vielleicht nicht immer das, was ich will :mrgreen:

Aber ich befürchte, sich nicht verantwortlich fühlen, die Verantwortung leugnen, das tun doch die allermeisten Menschen.
Allah ist groß, Gott lenkt alles, der Staat ist schuld, meine Kinder sind schuld (obwohl sie natürlich nur die Eltern spiegeln), meine Eltern sind schuld, die Gesellschaft ist schuld, ich kann ja sowieso keinen Unterschied machen als Einzelner,.. Ich mache das auch in Perfektion, ich weiß.

Man muss sich das nur mal wirklich bewusst machen, gerade in Deutschland, zu was der Wunsch nach einem Führer geführt hat, was da möglich war.
Und wie gerne man einen Sündenbock hat, wo man jegliches Mitgefühl, jegliche Menschlichkeit ohne Skrupel ablegt. Unglaublich. Und wie stark sich plötzlich die fühlen, die sich unterordnen und hinter einem Führer verstecken.

Re: Ich will eigentlich gar nicht sterben, nur glücklicher l

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 13:44
von Hans
Ich werde ins Kino gehen - Natascha Kampusch. Dort zeigt sich dann was Verantwortung, Habgier und Liebe so alles bedeuten in funktionierender Gesellschaft der Tiere. "3096 Tage"

Wurde ich als Buckel geboren und habe verbotene Kinderarbeit unter Folter und seelischer Brüche absolviert ?

Auf Arbeit witzelte man mit dem Spruch:"Ich glaube, ich habe jetzt auch endlich die Richtige gefunden - Ich habe im Keller nochmal genau nachgeschaut."