Emotionale Misshandlung - Ein lesenswerter Bericht

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Lacuna
Beiträge: 81
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 04:00

Emotionale Misshandlung - Ein lesenswerter Bericht

Beitrag von Lacuna »

Auf einer anderen Plattform wurde mir ein - in meinen Augen - sehr lesenswerter Bericht zu o.g. Thema zugänglich gemacht und den möchte ich für euch gerne hier reinstellen.

"Du trägst das Heilmittel in Deinem Herzen"

http://www.vachss.de/mission/dispatches ... 408_a.html
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Emotionale Misshandlung - Ein lesenswerter Bericht

Beitrag von berlinichbins »

Es ist ein sehr guter artikel, den ich noch weiter fassen würde. viele menschen wurden emotional misshandelt, doch nur wenigen gelingt es, es zu entdecken. die menschen wundern sich immer "nur", dass es so viele streitigkeiten in ihrem leben gibt oder sie schlimme symptome, egal welcher art entwickeln. und dass sie keine verbidnung zur außenwelt herstellen können. das ist kein vorwurf - es macht nur sichtbar, wie unfair das leben spielen kann!
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Emotionale Misshandlung - Ein lesenswerter Bericht

Beitrag von Seelenschmerz »

Danke für den Link! Ganz in der Tradition von Alice Miller oder Susan Forward.

Leider ist das immer noch eine Art Geheimwissen, wird jedenfalls immer noch tabuisiert und lächerlich gemacht.
Wäre ja auch für viele Interessengruppen eine Katastrophe, wenn alle Menschen plötzlich frei, selbstbewusst und unabhängig wären..

Das Gesellschaftssystem, Wirtschaftssystem, Politiksystem, Finanzsystem usw. ist letztlich eine Fortführung des Familiensystems, wo man die Opfer beschuldigt und die Täter sich als Opfer ausgeben.
Die Hartz4 Empfänger sind ganzjährig im Fokus, über den Ehrensold für Wulff redet niemand mehr. In einer Talkshow wurde kürzlich gesagt, der Wulff wäre viel zu hart bestraft worden, das müsse sofort aufhören, das sei unmenschlich und inhuman. Ein lebenslanger Ehrensold von mehreren Hunderttausend Euro, Angestellte, Büro, Dienstwagen ist also unmenschlich.

Sanktionen unterhalb des Existenzminimums (!) bei Hartz4 hält man aber allgemein für angemessen.

Das ist genau die Umkehr der Realität wie in disfunktionalen Familien.
Für die Elite ist das optimal, alles bleibt, wie es ist.
Gesperrt