Tod auf Raten ?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Nuna
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:54

Tod auf Raten ?

Beitrag von Nuna »

Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr hier, doch hat sich an meiner Einstellung sterben zu wollen nichts geändert.
Nur bin ich mitlerweile doch so weit, das Schiksal entscheiden lassen zu wollen.
Und auch das "nur" einschlafen reicht mir irgendwie nicht mehr.

Außerdem möchte ich nicht, das sich meine Eltern oder andere Angehörigen mit der Frage nach dem "Warum" befassen müssen.

Also, warum nicht ein Tod auf Raten.
Ich bin noch relativ Jung ;)
Was wäre wenn ich mich plötzlich mit HIV infizieren würde.
Sowas kann schließlich passieren.
Dann hätte ich die Möglichkeit meinen Tot zu bekommen und die Frage nach dem Warumm stellt sich dann nicht mehr.
Im Grunde finde ich diese Lösung mit am Besten.
Ich möchte nicht, das meine Familie an der Frage nach dem Warum zerbricht.
Sterben zu wollen ist schon egoistisch genug (Meine Meinung)

Die Frage ist nur wie?
Schließlich liegt so ein Virus nicht auf der Straße rum :(
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Stefan_41 »

Ist diese Frage jetzt dein ernst????....unglaublich...und doch so dämlich....und dann im Zeitalter des Internets zu dumm, um das zu bewerkstelligen.....
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Rasiel »

Und was machst du wenn du dich angesteckt hast und der Virus bricht nicht aus ? :?
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Stefan_41 »

Ich finde, 12 Jährige haben in diesem Forum nichts zu suchen, weil viel älter kann es nicht sein..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von berlinichbins »

ich finde die frage gar nicht mal so blöd, weil es nur eine geringe überwindung kostet sich zu infizieren. ich würde mal schätzen, dass nicht wirklich viele mit einem unausgebrochenen hi-virus alt sterben. hängt vom immnusystem ab, was man selbst auch beeinflussen kann.
um das ganze mal weiterzuspinnen: dann bricht es aus, man will keine behandlung, bekommt aber die erlaubnis zum freitod bei exit oder einer anderen organisation. und wenn man doch leben möchte, könntest es die intensivste zeit des lebens werden.
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Stefan_41 »

berlinichbins hat geschrieben:ich finde die frage gar nicht mal so blöd, weil es nur eine geringe überwindung kostet sich zu infizieren.
also von dir hätte ich ein wenig mehr erwartet....

Geringe Überwindung???...nun ja, wenn du irgendeinen über dich drüber rutschen lassen willst....klar....weil ich bezweifle, dass sich jemand anzapfen lässt....

....und schonmal den Krankheitsverlauf verfolgt....weil dann kommt das grosse geheule....

Manchmal weiss ich nicht, was Menschen im Hirn haben...
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Seelenschmerz »

Beim Leben und beim Suizid dreht sich doch alles darum, Leid zu vermeiden.
Dafür tun die Menschen die verrücktesten Dinge.

Von daher ist die Idee wirklich dämlich und naiv. Und eine Respektlosigkeit gegen alle HIV-Infizierten.
Nuna
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:54

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Nuna »

Hallo

Mh, wo fange ich da nur an ???

Also:

Ich bin nicht 12 sondern mindestens doppelt so alt.
Ich bin kein Es sondern eine Sie
Ja, ich meine es ernst
Ähm, sind wir nicht alle hier um über den Tot und das Sterben zu reden - über verschiedene Möglichkeiten und diese ab zu wägen?
Was ist wenn das Virus ausbricht??? - Grade darum geht es mir doch.
In diesem Zeitalter des Internets zu dumm, um das zu bewerkstelligen ? - Ich würde ehr sagen etwas unbeholfen - aber ok ...

Es tut mir leid, wenn sich jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt, weil jemand das Gefühl hat, das ich diese Krankheit nicht Ernst nehme oder gar Scherze.
Das tue ich ganz und gar nicht.
Es tut mir leid, sollte es so rüber gekommen sein.
Menschen, die den Virus in sich Tragen oder bei denen die Erkrankung ausgebrochen ist haben es bestimmt nicht leicht und es war ehrlich nicht meine Absicht da jemanden zu beleidign, zu verhönen oder was auch immer.

Nein, ich habe nicht vor Irgendjemanden über mich drüberrutschen zu lassen - es gibt auch andere Möglichkeiten.

Was in meinem Hirn so vorgeht, kann ich keinem so genau sagen.
Ich bin halt Borderlinerin - und kein "normaler" Menssch :P

Was mit mir ist, ist etwas anderes - Mir geht es darum, das ich ehr an meine Familie gedacht habe - das sie Zeit haben sich zu verabschieden und nicht nach dem warum fragen müssen.
Nein, ich kann nicht ausschließen, das ich jammern würde - auch wenn es geheuchelt wäre, habe ich mir doch dann gewünscht krank zu sein.
Aber das würde ich in kauf nehmen.

Aber bevor ich mich jetzt groß vor irgend wen oder was aus welchen Gründen auch immer rechtvertige ...

Habe ich ein Paar fragen an euch und bitte euch mal zu versuchen, diese für euch zu beantworten, bevor ihr mich verurteilt oder euch das Recht nehmt euch eine (FALSCHE) Meinung über mich zu bilden.



Warum seit ihr hier?
Denkt ihr nicht auch, das die Welt da drausen sich denkt "Der/die hat sie nicht mehr alle - was geht nur in seinem/ihrem Hirn vor?" Wenn ihr zu jemandem sagen würdet "Hey, übrigens, ich will sterben" - Also, ...


... was ist an meinem Wunsch so verkehrt eine Krankheit haben zu wollen, die durch aus Tötlich enden kann?


Denkt ihr nicht an Eure Familien oder an Menschen, die Zurück bleiben?
Was ist mit denen?
(Meine Mutter sagte vor kurzem mal zu mir - wenn ich mir was antuen würde würde sie mit der Frage nach dem warum nicht Leben können - das würde sie Kaputt machen.
Und das will ich nicht.)



... Man kann ja über alles reden, auch Kritik höre ich mir gerne an, so lange sie konstruktiv ist oder zumindest sachlich.

@ Stefan_41
Oh, allwissendender Stefan_41 bitte kläre mich unwissende, in diesem Zeitalter, an der Technik gescheiternde doch bitte mal auf ...
Windsbraut
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:05

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Windsbraut »

Hallo Nuna!

Ich würde dir nicht raten, dich mit HIV zu infizieren. Es gibt mittlerweile Medikamente, die das eigentliche Auftreten der Krankheit um 15 Jahre und länger hinauszögern können, manche Menschen leben schon fast 30 Jahre mit dem Virus und sind nicht krank. Außerdem wird, meines Wissens nach, recht intensiv auf dem Gebiet HIV/AIDS geforscht, es ist also nicht ganz auszuschließen, dass du geheilt werden würdest (in einigen Jahren).

Du hast recht, HIV-Viren liegen nicht auf der Straße herum. Entweder, man hat Geschlechtsverkehr mit einem HIV-Kranken (was du, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht möchtest) oder du musst sonst irgendwie an die Körperflüssigkeiten eines HIV-Kranken kommen (Infektion über kontaminierte Nadel, Blut, etc.).
Ich möchte auch anmerken, dass sich deine Eltern vermutlich trotzdem viele Fragen stellen würden. Wieso ist unsere Tochter plötzlich Trägerin des HIV-Virus, obwohl sich eine Infektion oft vermeiden lässt? Wieso verweigert sie eine Behandlung?

LG, Windsbraut
Nuna
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:54

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Nuna »

Hallo Windsbraut

Du hast ja Recht.
Alles nicht so einfach.
Evtl ist das Ganze für mich auch nur nicht so schwer, weil ich irgend wo im HinterKopf noch so ein "Das wird eh nix, also warum sich ernsthaft Gedanken machen?" rum huschen habe.
Doch ab und an habe ich auch schon daran gedacht.
(Das es Medis gibt, die Forschung schon sehr weit ist oder meine Eltern sich fragen würden wie es möglich ist ...)

LG Nuna
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von berlinichbins »

genau,und weil es hier um gedanken geht und nicht einen kampf, den hier einige kämpfen,kann ich dich gut verstehen Nuna.

ich denke, nicht für jeden geht es bei suizid um leidloses entsagen der welt. das ist ansichtssache. als respektlosigkeit sehe ich es nicht an,weil es nicht gegen den menschen mit HiV ist, sondern es geht hier mehr um das gedankenspiel, einen virus als suizidwerkzeug zu nehmen. ich würde es nicht machen, aber gedankenspiele sind doch erlaubt. es gibt weitaus respektlosere suizidmethoden, mit denen man anderen menschen, die noch nicht mal zur familie gehören, ein trauma verpasst. "werkzeug" bleibt werkzeug, der eine überlebt mit hirnschaden oder schwer behindert einen suizidversuch,obwohl er hätte sicher sein sollen, wo bleibt da die würde? geringer ist die überwindung allemale, nur die folge lässt lange auf sich warten und unter "intensivste zeit" des lebens, verstehe ich auch verzweiflung, und weinen, vielleicht auch den wunsch es nicht gemacht zu haben. demzufolge lieber stefan_41 betrachte ich die situation ein bisschen umfangreicher. und ich weiß nicht, ich denke,du hast unheimlich viel frust im hirn, den du hier hinausschreist und keine kapazität mal ein bisschen mehr zu schreiben und zwischen den zeilen zu lesen.das ist schade.
an HI-Viren kommt man in großstädten auch ganz einfach ohne sexuellen kontakt heran.

@ luna, ich glaube auch, wenn man an einen virus denkt, dann ist man eigentlich noch nicht so weit. es ist mehr der kompromiss zwischen dem wunsch zu sterben und so nicht weiterleben zu wollen, und dem überlebenstrieb(plus evt.wille) rechnung zu tragen. aber DAS kommt bei einigen nicht an, sondern da steht dann schon die bewertung, die gleich eingehackt wird, ohne dass es hier jmd was nützt,weil es ja kaum zu einer auseinandersetzung zu den nicht gleich an der öberfäche klebenden details kommt. willkommen bei den menschen:-)
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Stefan_41 »

Nuna hat geschrieben:Ähm, sind wir nicht alle hier um über den Tot und das Sterben zu reden - über verschiedene Möglichkeiten und diese ab zu wägen?
Stimmt....aber muss das so idiotisch sein???
Nuna hat geschrieben:Nein, ich habe nicht vor Irgendjemanden über mich drüberrutschen zu lassen - es gibt auch andere Möglichkeiten.
Öhmm....und welche sollten das sein...frägst dann nen infizierten, ob er dir ein wenig Blut überlässt????
Nuna hat geschrieben:Mir geht es darum, das ich ehr an meine Familie gedacht habe - das sie Zeit haben sich zu verabschieden und nicht nach dem warum fragen müssen.
Diese Erklärung würde ich dann gern hören....
Nuna hat geschrieben:Oh, allwissendender Stefan_41 bitte kläre mich unwissende, in diesem Zeitalter, an der Technik gescheiternde doch bitte mal auf ...
Es gibt HIV-Foren...wo du mit Leuten in Kontakt kommen kannst....
Eisblume

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Eisblume »

Also alles in allem, kann ich deinen Gedankengang, Nuna, nicht nachvollziehen. Aber das muss ich auch nicht. Ich habe manchmal auch Gedanken die andere nicht verstehen können. Sich selbst einen Tod auf Raten zu geben, klingt für mich schlecht durchdacht und nach einer Spontanidee. Hier würde es dir wahrscheinlich mehr helfen, wenn du dich mit Betroffenen von HIV, Krebs oder gar anderen tödlichen Krankheiten auseinadersetzt. Nur um zu Klarheit zu bekommen, welches Leid du dir selbst auferlegen möchtest. Foren gibt es jede Menge. Und ganz ehrlich, wenn du dir so einen Kopf um die anderen machst und was sie denken könnten wenn du nicht mehr da bist, zeigt, das du definitiv noch nicht bereit bist und das dich noch zu viel "hier" hält. Das nennt man Hoffnung ;)

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung wie hier manche reagieren. Beleidigungen bringen dem Ratsuchenden gar nichts.
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von berlinichbins »

@eisblume - das hast du schön gesagt :D
Nuna
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:54

Re: Tod auf Raten ?

Beitrag von Nuna »

Huhu Eisblume

Es war / ist keine Spontanidee und die Tatsache, das ich mir sehr darüber Gedanken mache was andere über mich, mein Verhalten usw denken bzw denken könnten, gehört mit zu meinem Krankheitsbild.
Mh, du hast recht. Evtl sollte ich mal in einem Forum schauen, wie es den Menschen dort wirklich geht und was da genau auf mich zu kommen könnte.
Schließlich kann es, wie bereits erwähnt, passieren das ich "gerettet" werden kann und mein Leben (und Leiden) durch zb Medikamente verlängert werden könnte.

LG

PS - Danke für deine Antwort.
Sowas verstehe ich unter einer "normalen" Unterhaltung bzw Diskussion :)
Gesperrt