Mein kleiner Abschied

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Freebird82
Beiträge: 25
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 01:20

Mein kleiner Abschied

Beitrag von Freebird82 »

Hallo liebes Forum

Ich hab mich sehr lange nicht mehr gemeldet, deshalb möchte ich euch erzählen wie es mir die letzten zwei Monate ergangen ist. Ich gehe seit September nach ettlichen Jahren wieder zur Schule mit dem langfristigen Ziel Abitur und Studium. Was mir noch vor wenigen Monaten unmöglich schien ist nun wahr geworden: Mir geht es gut! Mir geht es vielleicht sogar besser als jemals zuvor. Mein Weg in die Abendschule hat mein Leben so positiv verändert wie nichts anderes zuvor. Ich bekomme Anerkennung und ich habe Freunde gefunden. Besonders eine Freundin gibt mir unheimlich viel Kraft und ich bin ihr dankbar dafür. Ich wollte seit ich ein Teenager war (1997) nur sterben und ich habe bis vor kurzem mein Leben kaum ertragen. Ich denke manche User können sich noch an meine verzweifelten Forumsbeiträge erinnern. Jetzt bin ich zum ersten mal an einen Punkt an dem ich Leben möchte, auch wenn es immer wieder Situationen gibt in denen mir die Traumakacke wieder hochkommt. Ich hätte nie gedacht so etwas je zu schreiben, aber ich will leben und der Suizid ist für mich vom Tisch. Ich hoffe nur dass dies auch so bleibt, aber ich habe die zarte Hoffnung dass es so bleibt. Damit wird es auch Zeit mich zu verabschieden. Ich werde natürlich auch noch in Zukunft im Forum vorbeischauen um PNs zu lesen, aber trotzdem ist es Zeit Ade zu sagen.

Ich möchte mich bei allen Usern im Forum bedanken die mit mir Kontakt aufgenommen haben und teilweise versucht haben mich zu trösten. Ich wünsche euch allen viel Glück und alles Gute, egal ob ihr euch für das Leben oder doch für den Tod entscheidet.

Liebe Grüße

Mel
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Mein kleiner Abschied

Beitrag von Rasiel »

Hallo Freebird82,


ich freue mich sehr für dich und hoffe,das dein Leben weiterhin positiv für dich verlaufen wird,
das du Liebe erfahren darfst von der du dachtest. es gibt sie für dich nicht.

Es wäre schön ab und an von dir zu hören.
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Mein kleiner Abschied

Beitrag von berlinichbins »

hallo freebird82,

ich kenne dich zwar nicht, aber dein beitrag hat mich berührt und ich wünsche dir von ganzem herzen ein leben, das für dich lebenswert ist. es ist schwer mit traumatischen ereignissen im leben einen guten weg zu finden, aber du bist ein lebendiger beweis in diesem forum, dass es geht, vielleicht hilft es auch anderen die hoffnung nicht ganz aufzugeben! auch wenn jeder weg ganz anders ist und woanders zu suchen ist.
Gesperrt