Suizidwunsch als starker Sog

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
blanc (aka rosé)
Beiträge: 98
Registriert: Montag 14. März 2011, 13:05

Suizidwunsch als starker Sog

Beitrag von blanc (aka rosé) »

Hallo,

ich glaube eine Nachbarin auf meiner Etage wollte sich das Leben nehmen. Vielleicht wurde sie auch nur vermisst (allerdings wird dann ja die Pol. informiert und nicht der Krankenwagen) Ich stand gestern in meiner Wohnung und hörte draußen Leute. Da ich mich dann oft nicht so leicht raustraue wollte ich noch warten und stand ein bisschen direkt vor meiner Tür. Da hörte ich wie jemand sagte 'Wir stehen jetzt mit dem Hausmeister vor der Tür'. (Mein paranoides Ich dachte schon die wollen zu mir und stürmen gleich die Wohnung) Dann ging ich raus und sah unten vor dem Haus einen Krankenwagen. Heute früh dann hörte ich wie der Hausmeister sagte 'sie kommt jetzt ins ...-Krankenhaus'. Dieses Krankenhaus ist eine Klapse (in der ich auch schon verweilen "drufte") und mit nem gebrochenen Bein kommt man da wohl nicht hin.

Da ich grad vor riesigen (für mich zumindest) Problemen stehe und ohnehin sehr deutlich spüre, dass es alles vielleicht auf einen erneuten Suizidversuch hinauslaufen wird, bin ich eh schon angeknackst. Und nun diese Vermutung (ich weiß natürlich nicht ob es wirklich ein Suizidversuch war. Vielleicht ist es nur mein erster Gedanke bei sowas). Ich verspüre grad so nen großen Sog in mir, als wäre ich an diese Nachbarin gekettet. Wenn man sowas irgendwo liest, da denkt man ja nur Mensch die hats hinter sich (wenns denn "erfolgreich" war). Aber so unmittelbar, gewissermaßen. Ich war schon lang nicht mehr hier, abgesehen von ein bisschen mitlesen. Aber dieser seltsame Druck lies mich jetzt doch wieder was schreiben.

Ich frag mich ob dieser Sog von der "Echtheit" des Ereignisses kommt. Keine seltsamen Suizid-Phantasien, Methodengrübeleien oder Selbstversicherungen ala 'Ich kann es jederzeit tun'. Einfach nur der Tod (obwohl sie es ja nicht geschafft hat, wenn es tatsächlich ein Versuch war), ohne irgendwas drumherum.

lg
blanc
Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Suizidwunsch als starker Sog

Beitrag von Nachtmahr »

Find ich interessant, dass sich bei so nem Erlebnis da ein Sog bei dir entsteht, mich würde ein solches Erlebnis eher noch paranoider machen, grade wenn ich selbst mal wieder in der Thematik stecke, was ich fast dauernd tue, aber bei sowas würde ich glaub ich eher fieberhaft anfangen nachzudenken, wie ich mich noch besser von meiner Umwelt isolieren kann, damit auch ja keiner was mitbekommt, wenns denn konkret wird, denn auf die netten Herren in Grün (oder mittlerweile verbreitet auch blau) hab ich so gar keine Lust und en Ausflug in die nächste Klapsmühle steht auch net auf meinem Reiseplaner. :D
blanc (aka rosé)
Beiträge: 98
Registriert: Montag 14. März 2011, 13:05

Re: Suizidwunsch als starker Sog

Beitrag von blanc (aka rosé) »

hab nen ort an dem mich keiner überraschen wird, wenns denn mal soweit sein sollte :-)
der sog besteht ja aus einem 'jetzt sofort' sozusagen. mach ich jetzt nicht! aber ich bekomme es auch nicht mehr aus dem Kopf
Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Suizidwunsch als starker Sog

Beitrag von Nachtmahr »

Hehe, na nen Ort hab ich net, aber dafür ne Methode bei ders ganz schnell geht, selbst wenn was durchsickern sollte. Jep, dieses "jetzt" sofort nicht zuzulassen ist ne gute Idee, denn so spontane Kisten gehen selten gut aus, aber verstehn kann ichs schon, so Impulse hab ich auch immer mal, die Kunst ist es ihnen nicht nachzugeben. :)
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Suizidwunsch als starker Sog

Beitrag von berlinichbins »

hi ihr, man liest doch oft: vorsicht "triggergefahr" ich denke mal, dass die nachbarin einfach in was angetriggert hat, was eh da ist und anscheinend ist recht "mächtig". deshalb könnte dieser sog entstehen. ich denke es auch immer: super, der hats jetzt geschafft, man eye warum hat er denn nciht vorher mir bescheid gesagt, dann hätte ich mitmachen können.
Gesperrt