Bericht im ZDF Berlin direkt

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
TKlein
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 20:36
Wohnort: NRW

Bericht im ZDF Berlin direkt

Beitrag von TKlein »

Sehr geehrte Damen u.Herren,
gerade lief bei uns im ZDF erst eine Sendung über Dignitas und anschließend ein live Chat mit dem FDP Politiker Herrn Kauch,-viel herausgekommen ist dabei nicht,und vieles wurde mal wieder völlig verzerrt dargestellt.Wer hat die Sendung noch gesehen!?Geschockt war ich,erfahren zu müssen,daß Dignitas die Wohnung in der Schweiz aufgeben mußte,-ist das richtig!?
Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen...
Ein schönes Restwochenende
KDK
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 16. Juni 2007, 22:55

Beitrag von KDK »

Hallo ,

vor ein paar Tagen war Dignitate-Leiter Dr. Arnold bei " Studio Friedman " ( N 24 ) zu Gast . Sein Kontrahent war der CSU-Politiker Geis .
Unfairerweise benutzte Michel Friedmann seine Funktion als Moderator , um geschlossen mit Herrn Geis auf Dr. Arnold einzureden . Man liess ihm kaum Gelegenheit , einen Satz zu vollenden .
Die Argumente gegen Sterbehilfe waren weit hergeholt . Es gab Vergleiche mit der Euthanasie im Dritten Reich . Wohlwissend , dass diese Menschen damals nicht aus freiem Willen in den Tod gegangen sind .
Wie schon gesagt , ein Drauflosgehen von Zwei gegen Einen mit falschem Denkansatz und Effektehascherei . Dann war die Sendezeit vorbei ,
die " Diskussion " aprupt beendet .
Unkonstruktiv . Aber vielleicht hat die Sendung das Thema etwas breiter unter die Leute gebracht . Wobei man bedenken muss , dass Nazi-Vergleiche für ein Anliegen besonders destruktiv sind .

Gruss , Rudolph
Gesperrt