Rat und Tat

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:Lena ich hab überhaupt nichts dagegen das hier Leute "aufgefangen" werden.
Und ich unterstelle dir das du das auch weisst. So doof bist du bestimmt nicht.
Hab eher den Eindruck als bildest du dir ein, ich bräuchte eine Art Gesprächstherapie.
Deshalb stellst du Fragen auf die wir beide die Antwort schon wissen.
Und gerade bei sehr jungen Leuten finde ich, ist es unsere PFLICHT als Ältere, da zu hinterfragen, da mitzuhelfen, ob es nicht Möglichkeiten gäbe, die Situation zum Leben hin zu verändern! Und das hat überhaupt nichts mit "Lebensretterforum" zu tun!
Für wen? Für dich oder den Anderen?
Für beide!

Suizidal, meine Einstellung kommt bestimmt daher, dass ich selber Mama von drei jungen Männern in dem Alter bin.

Ist einfach so eine Art "Mutterinstinkt", mehr nicht. Aber für mich halt auch nicht einfach so ablegbar.

Allerdings bin ich eine Mutter, die auch das Loslassen, das Freilassen, gelernt hat. Ich weiss, wann es genug ist mit Fürsorge und ich das machen muss. Ich möchte nicht belehren, nicht aufdringlich sein, nicht besserwisserisch sein und keinesfalls in das Schicksal eines anderen Menschen eingreifen.

Ich weiss, wann ich mich zurückziehen muss.
suizidal hat geschrieben:Dann rede mit denen und nicht mit mir.
Wir haben unterschiedliche Themen!
Das weiss ich doch, dass wir beide unterschiedliche Themen haben.

Habe ich schon einmal versucht, DICH davon abzubringen? Ich kann mich nicht erinnern.

LG Lena
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

-schon wieder doppelt- :evil:
Zuletzt geändert von Lena-Marie am Sonntag 1. Juli 2012, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben:Ich möchte nicht belehren, nicht aufdringlich sein, nicht besserwisserisch sein und keinesfalls in das Schicksal eines anderen Menschen eingreifen.
Das nehm ich dir nicht ab.
Begründung:
Wir missverstehen uns zu oft.
Ich schiebe das darauf, das gewisse Leute hier eben nicht respektieren das unter dem Begriff Hilfe die Leute vielleicht nicht alle das selbe verstehen!
Wenn das respektiert werden würde, dann würde man mir nicht unterstellen ich hätte was dagegen das das Forum dafür genutzt das die Leute sich einfach nur ausjammern! Und das obwohl ich mich selber schon als "Zuhörer" betätigt habe.
Man würde mir auch nicht unterstellen ich würde verunsichern wollen, man würde mir nicht unterstellen ich hätte etwas dagegen das den Menschen "Hilfe" angeboten wird.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:
Lena-Marie hat geschrieben:Ich möchte nicht belehren, nicht aufdringlich sein, nicht besserwisserisch sein und keinesfalls in das Schicksal eines anderen Menschen eingreifen.
Das nehm ich dir nicht ab.
Begründung:
Wir missverstehen uns zu oft.
Ich schiebe das darauf, das gewisse Leute hier eben nicht respektieren das unter dem Begriff Hilfe die Leute vielleicht nicht alle das selbe verstehen!
Wenn das respektiert werden würde, dann würde man mir nicht unterstellen ich hätte was dagegen das das Forum dafür genutzt das die Leute sich einfach nur ausjammern! Und das obwohl ich mich selber schon als "Zuhörer" betätigt habe.
Man würde mir auch nicht unterstellen ich würde verunsichern wollen, man würde mir nicht unterstellen ich hätte etwas dagegen das den Menschen "Hilfe" angeboten wird.
Suizidal,

du sprichst grad mich an, scheinst mich aber in deinem Text mit Anderen zu verwechseln!

Ich hab dir nie unterstellt, du würdest verunsichern, nie unterstellt, du hättest was dagegen, dass Menschen Hilfe angeboten wird!

Im Gegenteil: Ich respektiere deinen Wunsch, dass du das alles (auch von mir) nicht möchtest.

Ich hab mich eh grad eingeloggt, um dazu (auch für dich) noch was zu schreiben.


LG Lena
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Ich habs halt zusammengefasst.
Schliesslich gings ums mehr oder weniger absichtlich missverstehen.
Aus was für Gründen auch immer.
nie unterstellt, du hättest was dagegen, dass Menschen Hilfe angeboten wird!
Klar hast du.
Oder was sollte die Belehrung darüber, das es wichtig sei den jungen, noch unschlüssigen Menschen Hilfe anzubieten?
Ich bin bloss nicht so versessen drauf wie du. Ich würde sie nicht nerven, bei dir bin ich mir da nicht so sicher.

Und vor allem würde ich sie nicht beleidigt fallen lassen wenn sie mein Angebot nicht annehmen.
So wie das Ärzte tun.
Geschweige denn das ich auf Anfragen noch nicht mal antworten würde.
Gibt ja Leute die sowas verantwortungsvoll nennen .
Ich nenne das ehrlos und feige!

Was willst DU denn gegen Verwirrung tun? Also ich meine die, die man nicht durch Gespräche so einfach wegbekommt.
Und was noch wichtiger ist: wie willst du dich selbst vor Wahnsinn schützen, wenn du dir dauernd das misantrophische Gerede antust, was vor lauter Selbstüberschätzung und paradoxer Weise auch Selbsthass nur so trieft?
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:Ich habs halt zusammengefasst.
Schliesslich gings ums mehr oder weniger absichtlich missverstehen.
Aus was für Gründen auch immer.
nie unterstellt, du hättest was dagegen, dass Menschen Hilfe angeboten wird!
Klar hast du.
Oder was sollte die Belehrung darüber, das es wichtig sei den jungen, noch unschlüssigen Menschen Hilfe anzubieten?
Was hat das denn mit dir zu tun, wenn ich sowas schreibe? Hier gibt es genug Leute, die das genauso sehen wie ich. Du musst dich da garnicht angesprochen fühlen.

Bleib du bei deinen Themen, ich bei meinen, dann klappt das :wink:
Ich bin bloss nicht so versessen drauf wie du. Ich würde sie nicht nerven, bei dir bin ich mir da nicht so sicher.
Ich bin nicht "versessen drauf" :wink: , ich lese und spüre: da schreib ich was. Und wenn es kein Postgeheimnis gäbe, könnte ich dir mal zeigen, wie meine Art von Hilfe aussieht (aber vielleicht schreibt auch mal Jemand was dazu, der das genauer weiss :wink: )
Und vor allem würde ich sie nicht beleidigt fallen lassen wenn sie mein Angebot nicht annehmen.
So wie das Ärzte tun.
Das würde ich niemals tun! Da kann ich nur nochmal den Satz von oben wiederholen:

"Und wenn es kein Postgeheimnis gäbe, könnte ich dir mal zeigen, wie meine Art von Hilfe aussieht (aber vielleicht schreibt auch mal Jemand was dazu, der das genauer weiss"
Geschweige denn das ich auf Anfragen noch nicht mal antworten würde.
Gibt ja Leute die sowas verantwortungsvoll nennen .
Ich nenne das ehrlos und feige!
Das versteh ich nicht. Meinst du das auf mich bezogen?
Was willst DU denn gegen Verwirrung tun? Also ich meine die, die man nicht durch Gespräche so einfach wegbekommt.
Das meinst du in bezug auf dein Gespräch mit Flowerpowerchen heute, denk ich mal. Das hab ich gelesen. Sie war heute sauer. Das ist alles. Bezieh das nicht so sehr auf dich. (das dachte ich mir jedenfalls beim Lesen :wink: )
Und was noch wichtiger ist: wie willst du dich selbst vor Wahnsinn schützen, wenn du dir dauernd das misantrophische Gerede antust, was vor lauter Selbstüberschätzung und paradoxer Weise auch Selbsthass nur so trieft?
Wieso unterstellst du mir Selbsthass und Selbstüberschätzung?
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Hier gibt es genug Leute, die das genauso sehen wie ich. Du musst dich da garnicht angesprochen fühlen.
Da fass dich mal an die eigene Nase! :)
Wieso unterstellst du mir Selbsthass und Selbstüberschätzung?

Lies nochmal die Frage:

Und was noch wichtiger ist: wie willst du dich selbst vor Wahnsinn schützen, wenn du dir dauernd das misantrophische Gerede antust, was vor lauter Selbstüberschätzung und paradoxer Weise auch Selbsthass nur so trieft?

Hier hab ich dich gefragt wie du dich davor schützen willst, das du selber wirr wirst, wenn du dir Leute anhörst (also nicht dich) die vor Selbsthass nur so triefen.
Du bewertest deine Tätigkeit offenbar weitaus höher als ich das tue.

Das würde ich niemals tun!
Ach nein? Dann besorg mir doch einen (Arzt).
Tust du garantiert nicht!

Das meinst du in bezug auf dein Gespräch mit Flowerpowerchen heute, denk ich mal.
Nein in Bezug auf deine Selbsteinschätzung.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

Ohje, es wird wieder anstregend :roll:

Ich antworte dir, wenn ich wieder fit bin, ja? :wink:
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Rat und Tat

Beitrag von Rasiel »

Liebe lena,

geh lieber mit deiner Fellnase spazieren, das ist erholsamer und ihr habt beide was davon.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

Rasiel hat geschrieben:Liebe lena,

geh lieber mit deiner Fellnase spazieren, das ist erholsamer und ihr habt beide was davon.
Mach ich :D
Gesperrt