Rat und Tat

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Zukunft hat geschrieben:nö dafür hängt die zu hoch. :wink:
Wenigstens bist du ehrlich!
Im Gegensatz zu Anderen. Die zum Beispiel auf blöd schalten.
Ich mein ist doch klar das ich bei Dignitas angemeldet bin und warte.
Und bis dahin bissl quasseln will. Was ist daran unverständlich?
Und diese Provokation ala es gibt doch soviele Möglichkeiten, wieso ist er noch da, ist gar keine Reaktion wert.

Aber zurück zu dir und deiner grossen Klappe gestern , sorry aber anders kann ich das nicht sagen. ;)
Du sprachst davon das "wir" manchmal helfen. Wer ist wir? Ich hab angenommen das du dich da mit einbezogen hast.
Dein Rückzieher heute ist zu respektieren.
Zukunft
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 19:55

Re: Rat und Tat

Beitrag von Zukunft »

Ich sehe keinen Rückzieher.
Das die Latte zu hoch hängt war nicht so gemeint das diese "zu" hoch hängt sondern das diese hoch genug hängt um sich nicht daran zu stossen.
Andererseits aber nicht so hoch das ich meine Hoffnungen und Ziele nicht erreichen könnte.

Ach so, ja ich war damals aktiv dabei zusammen mit zwei anderen hier aus dem Forum.

Übrigens verstehe ich das gegenseitige Vorwerfen des Anmeldedatums auch nicht. Ich kenne das Forum seit Sommer 2010 und habe nicht vor zu sterben. Zumindest nicht die nächsten 40 Jahre.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Zukunft hat geschrieben: Übrigens verstehe ich das gegenseitige Vorwerfen des Anmeldedatums auch nicht. Ich kenne das Forum seit Sommer 2010 und habe nicht vor zu sterben. Zumindest nicht die nächsten 40 Jahre.
Ich schon. Deshalb hat mir das Lena wohl unter die Nase gerieben.
Nach dem Motto: du willst doch auch nur reden, sonst wärste längst weg.
Bei mir war aber von Anfang an klar, das ich Suizid in Eigenregie vermeiden will.
Und das ich angefangen hatte übers Grillen nachzudenken, ist nur der Verzweiflung zu verdanken.
Und während ich den letzten Satz geschrieben habe, ist mir auch prompt klar geworden, das die Gefahr besteht das er die Leute aufgeilen könnte. Also die, die hier sind weil sie gerne solche Geschichten hören.
Das widert mich an und daher auch mein ehrliches Interesse an deiner "Aktivität":
Ach so, ja ich war damals aktiv dabei
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Rat und Tat

Beitrag von raggi »

bin auch schon seit ewigkeiten hier am lesen, angemeldet noch nicht ganz 3 jahre, aber bald.
und bin noch unter den lebenden
dafür muß man sich doch aber nicht rechtfertigen, oder
Zukunft
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 19:55

Re: Rat und Tat

Beitrag von Zukunft »

Sebstverständlich nicht.

Offenbar vergessen einige das es bei Dignitas und damit auch hier im Forum nicht nur um Sterbehilfe sondern auch um Suizid- und Suizidversuchs-Prävention geht.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Und einige vergessen was Suizidversuchsprophylaxe bedeutet und was der Unterschied zur Suizidprophylaxe ist.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben: Ich mein ist doch klar das ich bei Dignitas angemeldet bin und warte..
Wieso ist das klar, dass du "bei Dignitas angemeldet bist"?

Und darf ich fragen, auf was du wartest?

Während du:
Und bis dahin bissl quasseln will. Was ist daran unverständlich?
"bis dahin" was bedeutet das? Auf was wartest du HIER? Darauf hätt ich wirklich gerne mal eine Antwort.
Und diese Provokation ala es gibt doch soviele Möglichkeiten, wieso ist er noch da, ist gar keine Reaktion wert.
Ich hab mich nur gewundert. Gewundert, dass du doch auch zu denjenigen gehörst, die hier quasseln, und in deinem Eingangsposting fragst:
suizidal hat geschrieben: Was mich interessieren würde ist: Gibts hier viele die das brauchen einfach mal zu reden?
Gibts hier viele die grade erst auf die Idee gekommen sind nicht mehr leben zu wollen?
Den Eindruck hab ich nämlich nicht, aber vielleicht täuscht das ja.
Ich wiederhol mich (und das mag ich selber nicht, aber bei dir gehts anscheinend nicht anders, wenn man eine Antwort haben möchte)

Du gehörst doch selber zu der Klientel, von der du vermutest, sie existieren hier nicht. Du bist hier zum Quasseln und eröffnest einen Thread mit der Frage, ob sich hier Leute anmelden, die quasseln wollen! :shock:

Ist ja garnicht schlimm, aber gesteh es auch allen Anderen zu!

........

Und jetzt nochmal das Wichtigste:
suizidal hat geschrieben: Ich mein ist doch klar das ich bei Dignitas angemeldet bin und warte..
Wieso ist das klar, dass du "bei Dignitas angemeldet bist"?

Und darf ich fragen, auf was du wartest?

Während du:
Und bis dahin bissl quasseln will. Was ist daran unverständlich?
"bis dahin" was bedeutet das? Auf was wartest du HIER? Darauf hätt ich wirklich gerne mal eine Antwort.


LG Lena
Zuletzt geändert von Lena-Marie am Samstag 30. Juni 2012, 06:35, insgesamt 3-mal geändert.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben:Und einige vergessen was Suizidversuchsprophylaxe bedeutet und was der Unterschied zur Suizidprophylaxe ist.
Bitte erkläre mir diesen Unterschied.
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Rat und Tat

Beitrag von raggi »

eine s-versuchsprophylaxe sollte vorbeugend gegen suicidversuche wirken!!! weil diese schief gehen könn(t)en
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

raggi hat geschrieben:eine s-versuchsprophylaxe sollte vorbeugend gegen suicidversuche wirken!!! weil diese schief gehen könn(t)en
Und was bedeutet das in bezug auf dieses Forum? (das war ja das Ursprungsthema)

Heisst das, Suizidversuchsprophylaxe darf/kann thematisiert werden hier, aber Suizidprophylaxe nicht?

(oder anders rum? :mrgreen: )
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Thematisiert werden darf sicherlich alles nehm ich mal an.
Aber glaubste die Leute würden sich hier wohlfühlen, wenn das das Image eines Lebensretterforums hätte?
Es ist doch ein Unterschied ob man erzwingt das jemand auf jeden Fall am Leben bleibt, egal wie er danach weiterlebt oder ob man verhindert das er sich durch Unwissen in die Invalidität befördert.

Ich gesteh es jedem zu hier nur quatschen zu wollen.
Aber ich werd mich ja wohl ärgern dürfen, das ich keinen Anderen finde.
Genauso wie darüber das sich nichts rührt aus Zürich/Hannover.
Zu welchem Zweck sag ich jetzt nicht, ich finde mit nur ein bisschen nachdenken kommst du da von alleine drauf.
Noch dazu wo du selbst einen entsprechenden Thread am laufen hast. Also echt...
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

Ich habs geahnt...

Wir beide haben nur (ich empfinde das jedenfalls so) Kommunikationsprobleme
suizidal hat geschrieben:Thematisiert werden darf sicherlich alles nehm ich mal an.
Aber glaubste die Leute würden sich hier wohlfühlen, wenn das das Image eines Lebensretterforums hätte?
Nein, damit hast du vollkommen recht. Das würde ich selber nicht wollen.
Es ist doch ein Unterschied ob man erzwingt das jemand auf jeden Fall am Leben bleibt, egal wie er danach weiterlebt oder ob man verhindert das er sich durch Unwissen in die Invalidität befördert.
Auch damit hast du recht, dafür ist hier ja die Methodendiskussion erlaubt, die ich gut finde, weil dadurch verhindert werden kann, dass jemand nach einem unausgereiften, missglückten Versuch vielleicht schwerstbehindert und/oder im Koma liegend vegetieren muss.

ABER: Das dürftest du auch gemerkt haben, hier schlagen auch sehr viele Leute auf, die weder eine Methodendiskussion haben wollen, noch schon 100%ig wissen, dass sie es machen werden.

Und auch die gilt es aufzufangen. Das hat dann überhaupt nichts mit einem Lebensretterforum zu tun, sondern damit, dass man (sobald man das spürt) ein Gespräch über das Befinden, über die Situation geführt werden sollte.

Und gerade bei sehr jungen Leuten finde ich, ist es unsere PFLICHT als Ältere, da zu hinterfragen, da mitzuhelfen, ob es nicht Möglichkeiten gäbe, die Situation zum Leben hin zu verändern! Und das hat überhaupt nichts mit "Lebensretterforum" zu tun!

Wenn sich Derjenige nach den Gesprächen dafür entscheidet, zu gehen, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Ich bin kein Suizidgegner!

Ich habe hier Kontakt mit Menschen, mit denen ich schon sehr lange PN-Kontakt habe. Wir haben lange über Möglichkeiten geredet. Wenn dieser Mensch sich dennoch für den Suizid eintscheidet, weiss er, dass er meinen vollkommenen Respekt für sein Tun hat.
Ich gesteh es jedem zu hier nur quatschen zu wollen.
Aber ich werd mich ja wohl ärgern dürfen, das ich keinen Anderen finde.
Das versteh ich nicht. Wie "keinen Anderen finde"?
Genauso wie darüber das sich nichts rührt aus Zürich/Hannover.
Zu welchem Zweck sag ich jetzt nicht, ich finde mit nur ein bisschen nachdenken kommst du da von alleine drauf.
Noch dazu wo du selbst einen entsprechenden Thread am laufen hast. Also echt...
Ja, das versteh ich.

Ich möcht mich auch nicht streiten mit dir, wirklich nicht. Ich möchte nur, dass es AUCH HIER die Möglichkeit gibt (besonders sehr jungen Leuten) Alternativen aufzuzeigen und Verständnis für ihre Situation zu haben, in der es vielleicht noch die eine oder andere Möglichkeit gibt.

Ich möchts nochmal betonen: Ich bin kein Suizidgegener! Ich habe schon öfter in entsprechenden Threads geschrieben, wie schön ich es fände, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, ohne die Institutionen aus dem Leben gehen zu können. Ich hasse es, wenn man mir so etwas vorschreibt!

Ich will es selber bestimmen können. Das "Wann" und das "Wo" und ich möchte keine tausende von Euro dafür bezahlen müssen, sondern nur das Medikament.

LG Lena
Zuletzt geändert von Lena-Marie am Samstag 30. Juni 2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Forlorn
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 12:31

Re: Rat und Tat

Beitrag von Forlorn »

Lena-Marie hat geschrieben:Ich habs geahnt...

Wir beide haben nur (ich empfinde das jedenfalls so) Kommunikationsprobleme

Das merkst du aber früh *grins*
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Rat und Tat

Beitrag von Lena-Marie »

Forlorn hat geschrieben:
Lena-Marie hat geschrieben:Ich habs geahnt...

Wir beide haben nur (ich empfinde das jedenfalls so) Kommunikationsprobleme

Das merkst du aber früh *grins*
Du Schnuffel, du! :D

(Ich hab das Wörterbuch doch schon bei Langenscheidt in Auftrag gestellt :mrgreen: )
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Rat und Tat

Beitrag von suizidal »

Lena ich hab überhaupt nichts dagegen das hier Leute "aufgefangen" werden.
Und ich unterstelle dir das du das auch weisst. So doof bist du bestimmt nicht.
Hab eher den Eindruck als bildest du dir ein, ich bräuchte eine Art Gesprächstherapie.
Deshalb stellst du Fragen auf die wir beide die Antwort schon wissen.
Und gerade bei sehr jungen Leuten finde ich, ist es unsere PFLICHT als Ältere, da zu hinterfragen, da mitzuhelfen, ob es nicht Möglichkeiten gäbe, die Situation zum Leben hin zu verändern! Und das hat überhaupt nichts mit "Lebensretterforum" zu tun!
Für wen? Für dich oder den Anderen?
Das versteh ich nicht. Wie "keinen Anderen finde"?
Na die, die nicht in deine Kategorie passen. ;)

ass es AUCH HIER die Möglichkeit gibt (besonders sehr jungen Leuten) Alternativen aufzuzeigen und Verständnis
Dann rede mit denen und nicht mit mir.
Wir haben unterschiedliche Themen!
Gesperrt