Anfrage eines Journalisten

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
wolfgang
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 18:35

Anfrage eines Journalisten

Beitrag von wolfgang »

An alle Mitglieder des Forums

Ich bin Journalist bei einer Berliner Zeitung und plane zurzeit ein Buch über Sterbehilfe, das ich beim Fischer Verlag herausbringen werde. Dazu suche ich ein Dignitas-Mitglied aus Deutschland, das in den nächsten Wochen oder Monaten mit Hilfe von Dignitas sterben will und mir zuvor Gelegenheit geben würde, längere Gespräche mit ihm zu führen. Ich möchte gerne den Weg eines Menschen nachzeichnen, der zu dieser Entscheidung geführt hat; möchte über die Ängste, die Sorgen, die Hoffnungen berichten, die die Krankheit begleiteten etc.; ich möchte damit dazu beitragen, die Diskussion über Sterbebegleitung zu verbreitern, und helfen, dass der assistierte Freitod in Zukunft auch in Deutschland möglich wird.
Ich habe mit Herrn Minelli in Zürich und mit Herrn Arnold in Berlin schon mehrmals über mein Vorhaben, das sie unterstützen, gesprochen. Sie sind dabei, für mich eine Person zu finden, die sich für eine Weile von mir begleiten lassen möchte. Da dieses Bemühen bisher jedoch noch kein Ergebnis hatte, frage ich nun hier im Forum, ob es jemanden gibt, der daran Interesse hätte. Es würde dem Anliegen von Dignitas gewiss helfen.

Ich bin nun sehr gespannt, ob sich auf diesem Weg jemand meldet.
E-Mails bitte an leo-mueller@gmx.net
Mit dem allerbesten Dank
Gesperrt