Durchführung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Anonymous

Durchführung

Beitrag von Anonymous »

Bekommt man vor der Durchführung Beruhigungsmittel? Haben Mitglieder
vor der Durchführung Angst oder brauchen einige davor ein Beruhigungsmittel?
Ludwig A. Minelli
Site Admin
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 23:27
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

Eine Freitodbegleitung erfolgt immer in einer sehr ruhigen Atmosphäre. Vorgängig werden Gespräche geführt, und es wird dem sterbewilligen Menschen alles genau erklärt. Dies führt in aller Regel dazu, dass keinerlei Nervosität vorhanden ist. Beruhigungsmittel wären vermutlich auch fehl am Platze: Wer einen begleiteten Suizid durchführen will, muss voll urteilsfähig sein. Sodann: Das Mittel, welches zum Tode führt, ist an sich schon ein Beruhigungsmittel.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sehr geehrter Herr Minelli,

sehr vielen Dank für Ihre rasche und präzise Antwort. Ihre Antwort
und Zuwendung bedeutet für mich einen Lichtblick und Hoffnung im schwarzdunklen Tunnel indem ich mich zur Zeit befinde.
Nochmals danke.
Norman Kohley
Gesperrt