Sterben Querschnittsgelähmt

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

Hi an alle

Schon seit Jahren bin ich am überlegen wie am einfachsten sterben. Nur eine sichere Antwort zu finden ist schwer. Ich weiß nur, dass es dieses Jahr einfach sein sollte, ich will nicht mehr.

Aber welche Möglichkeiten gibt es denn schon für querschnittsgelähmte?
Ich selbst bin nicht QS, aber derjenige der mit mir geht, wir wollen es gemeinsam durchziehen...

Freue mich auf Antworten.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von SSchluSS2 »

Grillen und Stickstoff denk ich mal
Wenn du nicht behindert bist, dürfte fast alles gehen.
Kommt darauf an wie weit du gehen würdest, ihm zu helfen
deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

Wir wollen gemeinsam den Schritt machen, irgendwo außerhalb (nicht Zuhause).
Tja Zeitpunkt und Ort ist noch offen...
helfen würde ich es nicht nennen es ist unser gemeinsamer Wunsch.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von SSchluSS2 »

hast du einen Führerschein?
Dann könntet ihrs im Auto machen, irgendwo in Wald fahren. Dann Grillen.
Helfen meinte ich zb. beim sprigen, wenn er nicht die Kraft in den Armen hätte, zB. über ein Brückengeländer zu klettern
deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

Ja einen Führerschein besitze ich. Mit dem Wegfahren ist mir auch schon gekommen. Ist einfach am sichersten.
Du meinst also Grillen im Auto? Ob das sicher ist?????
gibt´s hier im Forum einen der das auf diese Weise geschafft hat?
Oder vielleicht auch jemand der gute Ideen zu Sterben mit Querschnittslähmung hat.
Bin für alles offen :o

Vielen dank für deine Vorschläge
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von Stefan_41 »

@deadlife, wie wäre es, wenn du dir einfach mal die Mühe machst und verschiedene Beiträge liest.....????
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von suizidal »

Also ich hab verschiedene Beiträge gelesen, weiss aber nicht was du willst.
deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

@Stefan_41
Hab schon seit Tagen das Forum durchwühlt, tut mir Leid, dass trotzdem solche "wiederholende oder unnütze Fragen" aufkommen. War vorhin nicht wirklich bei der Sache.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von SSchluSS2 »

also beim Suizid sollte man in jeden Fall bei der Sache sein
Ich hab ja bei mir gesehen was passieren kann wenn mans nicht ganz ist
Viaduc de Millau schaut sicher aus
8. Bier um 7 pm, kann stolz auf mich sein :lol:
deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

Bei der Durchführung und kurz davor ist klar: Ganz bei der Sache sein :lol:
Bei der Brücke mach ich mir vom Anblick her schon in die Hose :roll:
Verflucht
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von SSchluSS2 »

:D aber es ist 99,9999% sicher, und so solls sein
ps. da kann man auch "nicht ganz bei der Sache" sein. Gesprungen, und es wird schnell vorbei sein
deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

Da kann ich nur leider meinen Kumpel nicht mitnehmen und der ist Querschnittsgelähmt, das Zeitfenster ist viel zu knapp.
Drüber nachgedacht hab ich schon.
Aber wo gibt es Brücken die höher als 30 m sind ohne Absperrung oder mit niedriger Schwelle?
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von SSchluSS2 »

es gibt noch die Europabrücke in Österreich..
Ich denk, nimm ne andre Methode
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von Lena-Marie »

SSchluSS2 hat geschrieben:also beim Suizid sollte man in jeden Fall bei der Sache sein
Ich hab ja bei mir gesehen was passieren kann wenn mans nicht ganz ist
Viaduc de Millau schaut sicher aus
8. Bier um 7 pm, kann stolz auf mich sein :lol:
Wenn du "bei der Sache sein willst", musst DU aber erstmal aufhören zu Trinken!

Mit einem benebelten Kopf (oder mit Entzugserscheinungen) kann man seiner Sache NICHT sicher sein, kann man seine Situation nicht beurteilen in bezug darauf, ob ein Suizid angebracht ist!

Und nochwas Wichtiges:

Alkohol verstärkt latent vorhandene Depressionen und ist in der Lage auch selber welche auszulösen (deshalb bringen sich soviele Alkoholiker um)

Hör mal das Trinken auf und schau dir dein Leben mal ein paar Monate nüchtern an, dann kannst du immer noch springen....
deadlife
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 09:16
Wohnort: BW

Re: Sterben Querschnittsgelähmt

Beitrag von deadlife »

Nun nach langem hin und her denke ich die Grillmethode ist am besten... mal schauen obs Zelt oder Wohnung wird. Ist wohl noch offen.
Gesperrt