Alles ist so grau....

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
nb91
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 20:23

Alles ist so grau....

Beitrag von nb91 »

Ich stecke mal wieder in einer ziemlichen Kriese....Und weiß gar nicht wo ich anfange soll... Am liebsten würde ich SOFORT allem ein Ende setzen...

Vor 2 Jahren bin ich das erste Mal in den Sumpf der Depressionen geraten. Inzwischen habe ich 2 Klinikaufenthalte, eine abgebrochene Ausbildung, eine Wohnungsräumung hinter mir. Das letzte halbe Jahr ging mein Leben ziemlich schnell den Bach runter. Nun geht es langsam wieder aufwärts... Zumindest habe ich wieder eine Krankenversicherung.
Allerdings bin ich Gefühlstechnisch immernoch am Abgrund. Und genau mit dieser Gefühlslage bin ich gerade dabei meine Beziehung, welche mir so viel Kraft gibt, zu zerstören. Irgendwas in mir stößt meinen Freund von mir.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich will ihn wirklich nicht verlieren, aber ich merke auch, dass ich eine große Belastung für ihn bin.

Könnt ihr mir was raten?
Danke vielmals im Vorraus
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Alles ist so grau....

Beitrag von raggi »

bei depressionen kommt es oft vor, daß man das wegstößt, was man am meisten liebt. weil man meint (unterschwellig auch) man habe es nicht verdient oder will dem geliebten menschen nicht zur last fallen oder so was in der art. man hält sich selbst für nicht liebenswert..
wenn dein freund dich wirklich liebt und stark genug ist, wird er es mit dir durchstehen können. eine große belastung ist es wirklich, für beide. aber es kann vorbei gehen. laß ihm freiraum, enge ihn nicht ein aber signalisiere, daß du ihn liebst und trotz alledem auch brauchst. nur klammere nicht.
ich wünsche euch alles gute
nb91
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 20:23

Re: Alles ist so grau....

Beitrag von nb91 »

Zuersteinmal bedanke ich mich für deine schnelle Antwort.

Alles was du geschrieben hast ist wahr und auch ziemlich logisch. Und in meinen "klaren Momenten" ist mir dies alles auch bewusst. Jedoch passiert es gerne in meinen "Phasen", dass ich das Gefühl habe nicht ich selbst zu sein. Ich verstehe mich selber nicht. Aber statt in einem Streitfall einzulencken und zu sagen "ok, tut mir leid, ich weiß selber nicht was gerade los ist..", reite ich weiter auf dieser Sache rum. Es ist so unendlich bescheuert -.-

Vor allen Dingen wenn ich an unsere ersten paar Monate denke, schien es so als wäre ich gar nicht krank, als wäre ich eine ganz normale Frau, als würde ich in dieser Beziehung endlich alles richtig machen. Wieso mache ich jetzt wieder alle Fehler von neuem? Wieso habe ich nicht gelernt?

Es ist alles wie in einem schlechten Traum.....
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Alles ist so grau....

Beitrag von raggi »

also ich kann nicht streiten ..
da kann ich dir nicht helfen. ich zieh mich eher zurück, als daß mir worte einfallen.
menschen haben verhaltensmuster, in diese fallen sie immer wieder zurück. du mußt versuchen, die ursache für dein muster zu finden. tief in deinem inneren .. vielleicht kannst du das problem des ständigen rückfalls herausfinden und diesen konflikt in dir lösen
Gesperrt