kiffen statt ritzen?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
rukasu
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 21:46

kiffen statt ritzen?

Beitrag von rukasu »

mein bruder hat meine narben gesehen und sagte halt im gespräch dann kiff doch liebr als dich zu ritzen
ich weiß es ist viel teurer und schwierieger zu bekommen
aber kann man das überhaupt als altanative sehen das verstärgt doch eher die emotionen als sonst was
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von suizidal »

Wenn man an Kiffer denkt, hat man ja immer ein Bild vor Augen von Leuten die den ganzen Tag irgendwie nicht ganz da zu sein scheinen. Keine Ahnung obs stimmt.
Versucherle
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 01:54

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von Versucherle »

Es ist sicherlich gesünder für Körper und Geist. Macht vermutlich auch mehr Spaß.

Ob es eine Alternative ist, kann ich nicht sagen, da ich nie den psychischen Mechanismus hinter selbstverletzendem Verhalten verstanden habe.
rukasu
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 21:46

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von rukasu »

naja ich hab selber schon gekifft halt so zum spaß aber immer mit guter laune
weiß nicht wie sich das auf schlechte laune und dem versuch auf launen wechsel aus wirkt

beim ritzen gibt es viele gründe warum man es macht/ sich gut anfühlt
1.endorfine und adrenalin werden ausgeschüttet(das gefühl endlich wieder was zu spühren)
2.der gedanke sich selbst etwas anzutun und dem tot einbischen nahe zu sein auch wenn man sich nicht dierekt umbringen will(todessehnsucht(wörtlich))
3.die ablenkung wenn man sein gehirn ausschaltet indem man die sehlischen schmerzen mit körperlichem schmerz übertönt(wie beim krazen beim juckreitz)
4.keine ahnung was sonst noch das sind zumindest meine gründe
Flowerpowerchen
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 11. Juli 2010, 23:24

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von Flowerpowerchen »

Ich hab in der Reha so viele Leute um mich gehabt die sich 80% der Gehirnzellen weggekifft haben - so würde ich niemals werden wollen. Die können nichtmal 3x38 ausrechnen ohne Zettel und Stift oder noch besser Taschenrechner. Deswegen würd ich niemals kiffen anstatt zu ritzen.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von SSchluSS2 »

saufen !! :P
rukasu
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 21:46

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von rukasu »

erstmal saufen sicher nicht
2. mein bruder kifft auch er hat ein gutes abitur gemacht und studiert jetzt reliodions wissenschaft oder so
ich weiß das kiffen ein bischen doof macht und das kurz zeit gedächniss verschlechtert aber ich will eher wissen
ob das funktioniert und das es hier keine leute gibt die erfahrung mit cannabis haben find ich doch komisch
immerhin ist es die harmloseste am wenigsten schädiegende und am leichtesten beschaffbare droge mit einer so einschlagenden wirkung
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von suizidal »

Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von Sadness »

Ich habe beides gemacht, gekifft und geschnitten. Kiffen war für mich nie eine Alternative, ich hätte dann dauerdicht sein müssen um nicht zu schneiden. Und ich hab auch bekifft geschnitten wenn ich mich richtig erinnere (habe nach langem Kampf gegen das SVV gewonnen).
Ich halte es nicht für eine funktionierende Alternative und auch ganz und gar nicht sinnvoll.
istdochauchegal
Beiträge: 74
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 20:52

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von istdochauchegal »

Da hast du mich für eine Antwort gefunden. Meiner Meinung nach hilt kiffen NICHT bei depris. Es verstärkt deine aktuelle Stimmungslage, also wenn du kiffst kann das je nach Persönlichkeit richtig in die Hose gehen.
Ich selber kiffe aber auch sehr viel. Du musst aufpassen das du für gute Stimmung sorgst. Wenn du mit Freunden kiffst, kommt das ganz von alleine. Wenn du alleine kiffst, schalte die Glotze an und gucke etwas wie Simpons, Family Guy, Futurama, Two and a half man oder so. Solange es dir nicht peinlich ist alleine nen Lachflash zu schieben, läuft alles ;)
Aber empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht, wenn man ein ziemlich depressiver Mensch ist. Dann trink dir lieber einen.
Auch wenn es assozial klingt, muss man härtere Drogen nehmen. Dann ist man wirklich glücklich und weiß wofür es lohnt zu leben. Wenn man da aber aus geldmangel von runterkommt, kannste dir gleich die Kugel geben.
LuziderTod
Beiträge: 141
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 07:38

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von LuziderTod »

Bei Kiffen sind eher die Langzeitschäden sehr gefährlich. Oft entwickeln sich dadraus Psychosen wie Schizophrenie. Das passiert unbewusst und kann Menschen komplett ändern.
Mein damals bester Freund war ein ganz normaler Mensch hat mit mir ab und zu mal einen geraucht. Eines Tages wollte ich zu ihm jedoch hatte die Kripo die Wohnung mit dem allseits bekannten Flatterband abgesperrt da wusste ich was los war.
istdochauchegal
Beiträge: 74
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 20:52

Re: kiffen statt ritzen?

Beitrag von istdochauchegal »

Das sind zwar alles nur Einzelfälle, aber gerade wir als Leute die sowieso auf gut Deutsch gesagt einen Schaden haben, sollten da aufpassen.
Gesperrt