Venlafaxin 75 mg

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
cymru
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Venlafaxin 75 mg

Beitrag von cymru »

Kennt jemand die Wirkungsweise dieses Antidepressivums? Kann lt. Beipackzettel ja heftige Nebenwirkungen haben bzw. eklig allergische Reaktionen hervorrufen, bis ins Koma. Aber auch bis zum Tod? Ich habe davon jetzt noch 47 Stk Retardkapseln.
Out of the Void
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 20:15
Wohnort: Dresden

Re: Venlafaxin 75 mg

Beitrag von Out of the Void »

Kannste vergessen, sterben wirst du davon nicht!
DeadBoy
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:26

Re: Venlafaxin 75 mg

Beitrag von DeadBoy »

So viel ich weiss ist das ein Anti depressivum, eine bekannt von mir nimmt das.
Das ist etwas das den Antrieb steigert. Laut ihren angaben.
Ist also alles andere als sedierend. Wenn suizidversuch dann würd ichs mit etwas sedierendem versuchen
und selbst da kenn ich nur negative berichte. (sich nicht mehr bewegen können tage, in den eigenen ausscheidungen liegen)
moriturus52
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 12:50

Re: Venlafaxin 75 mg

Beitrag von moriturus52 »

Hallo,

Venlafaxin 75 mg kenne ich sehr gut - ich nehme es seit Jahren ein (Depression, Angststörung, gescheiterter Suizidversuch) und vertrage es gut, bis auf die folgenden Nebenwirkungen, wie z. B. schnelle Gewichtszunahme, Sedierung, Abnahme des geschlechtlichen Verlangens bis zur Unfähigkeit, Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit ztw., Erschöpfung, schlechteres Sehvermögen. Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, wenn ich bei diesen Nebenwirkungen von "gut vertragen" schreibe. Es ist aber so, dass mich eigentlich nur dieThemen mit den geschlechtlichen Problemen und die Gewichtszunahme belasten. Beim Reduzieren des Medikaments über 6 Monate von 150 mg auf ca. 18 mg (Kapsel öffnen und Minipillen entnehmen, meine aktuelle Dauer-Medikation nach Jahren mit 150mg) traten starke, unangenehme Symtome auf, die sich erst langsam wieder zurückbilden: Schwitzen bei jeder Gelegenheit (bei Aktivität/Bewegung, Stress, Hektik), Zittern, Verlust der Kontrolle über die Bewegungen der Zunge, Albträume mit starkem Schwitzen. Das Gewicht ging etwas um die Hälfte dessen zurück, um das es vorher angestiegen war.

Von einem unzulässiges Wort mit Venlafaxin habe ich noch nicht gehört. Allerdings kann man mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente eine lebensbedrohliche Situation herbeiführen: Tramadol, Johanniskraut, Tryptophan (Schlafmittel), div. Antidepressiva-Wirkstoffe (z. B. SNRI, SSRI, trizyklische Antidepressiva, Lithium, Moclobemid, u. a.), Sibutramin (zur Gewichtsreduktion). Außer Johanniskraut-Produkte ist der Rest nur über Rezepte zu beschaffen. Und inwieweit solche Kombinationen statt zu Tod zu einem schmerzhaften Zustand führen, wo man dann doch Hilfe holt, weiß ich nicht.

Überdosierung kann zu raschem Herzschlag führen, Koma, verschwommenes Sehen, Krämpfe, Anfälle, Erbrechen - zum Suizid also wenig geeignet, wenn man es wieder ausbricht.

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüß - Moro
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Venlafaxin 75 mg

Beitrag von livorna »

moriturus52
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 12:50

Re: Venlafaxin 75 mg

Beitrag von moriturus52 »

hi livorna,

habe ich mittlerweile gemacht, aber nicht wirklich etwas neues gelernt - es ist ungeeignet. wechselwirkungen und allergische reaktionen sind nicht exakt planbar und für suizidzwecke kaum geeignet.

gruß - moriturus52
Gesperrt