Coffeinum

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
woody
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 11:29

Coffeinum

Beitrag von woody »

Hey, ich wollte fragen ob es auch möglich ist an einer "überdosis" Coffeinum also Koffeintabletten zu sterben.
Ich hab mir gestern von der Apotheke einen 20er Pack Coffeinum gekauft für knapp 5 Euro die Verkäuferin meinte man solle nicht mehr als 2 davon einnehmen und das es ab 10 schon gefählrich werden könnte.

Habe die Tabletten eigentlich wegen Müdigkeit am Morgen gekauft aber das brachte mich zum Nachdenken wollt wissen ob man daran auch sterben kann oder ob man ? nur als Gemüse endet.

Nun stell ich mir die Frage wies aussieht wenn man 40 - 50 davon einnimmt, würde man dann wohlmöglich sterben?

Gruß woody
Zuletzt geändert von woody am Samstag 28. Januar 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Coffeinum

Beitrag von suizidal »

Also was mich angeht trinke ich viel Cola. Immer in der Hoffnung munter zu werden.
Leider wird man nur nervös.

Da stell ich mir das schlimm vor wenn du sogar eine noch viel heftigere Dosis nimmst.
Muss man ja im Dreieck springen und viele Suizidale sind sowieso schon unruhig.
memento mori
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 17. April 2010, 10:56

Re: Coffeinum

Beitrag von memento mori »

Ich habe einen Versuch mit reinem Koffeinpulver hinter mir. Lt. Hinweis auf der Folie soll der Konsum von 4g letal wirken (hatte insgesamt 20g Pulver bestellt). Also habe ich mehrere Gramm in einer Flasche Cola aufgelöst. Jedoch schmeckte das entstehende Gebräu so unfassbar bitter, dass ich nur zwei Schlucke runter bekam. :(

Eine Vergiftung mit Koffein ist also nicht besonders empfehlenswert, sucht mal im Forum, ist hier schon früher thematisiert worden.
deadsoul
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 10:33

Re: Coffeinum

Beitrag von deadsoul »

Hi,

Ich würde dir auch von Koffein als Suizid-Methode abraten sone Koffein überdosis ist echt nicht schon. Hab mal 5 Coffeinium genommen und hatte danach übelst Kopfschmerzen, mir war Schlecht und hab ziemlich böse Paras geschoben. Auch ja und wenn du es schaffen solltest genug zu nehmen(was bei dem Geschmack echt schwierig ist) wirst du dich ? übergeben müssen.

mfg deaudsoul
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Coffeinum

Beitrag von suizidal »

memento mori hat geschrieben: Jedoch schmeckte das entstehende Gebräu so unfassbar bitter,

Soll Natriumpentobarbital ja auch.
Vlademir
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:59

Re: Coffeinum

Beitrag von Vlademir »

suizidal hat geschrieben: Soll Natriumpentobarbital ja auch.
Na dann versuch mal das in der Apotheke frei zu kaufen ;)
Gesperrt