Sterben, um leben zu lassen / Gewaltfantasien

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Trauereule
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 06:09

Sterben, um leben zu lassen / Gewaltfantasien

Beitrag von Trauereule »

Hey Leute,

es gibt hier sicher einige unter euch, die sich auch schmerzhafte Konflikte mit ihren Lehrern geleistet haben. Ich hab das Problem, dass ich mit meiner Lehrerin überhaupt nicht reden konnte. Sie hat mich zutiefst verletzt und mir fällt es schwer, damit, mit meinem Gefühlschaos, umzugehen. Ich hab sie nicht mehr, aber mit dem Konflikt werde ich nicht fertig. Ich drohe, daran zu zerbrechen.

Wenn jemand solche oder ähnliche Probleme hat und sich mit mir über seine und meine Geschichte ausgiebig unterhalten möchte, freue ich mich riesig auf eine pn!

Liebe Grüße von der Trauereule
Zuletzt geändert von Trauereule am Sonntag 22. Januar 2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Sterben, um leben zu lassen / Gewaltfantasien

Beitrag von Seelenschmerz »

Hallo Trauereule!

Das finde ich einen richtigen Ansatz, dass du dich darüber austauschen willst, denn nicht nur du hast Probleme mit anderen Menschen, das hat ja fast jeder.
Ich kann nachvollziehen, dass sich da einiges aufstauen kann, z. B. ohnmächtige Wut, ewiges Grübeln, Mordfantasien, Schuldgefühle, Angst,...
Ich hatte das auch schon in verschiedenen Lebenslagen.

Hast du sowas zum ersten Mal erlebt? Wenn man emotional so extrem heftig reagiert, ist das eher ein Zeichen, dass man schon öfter massiv verletzt wurde von anderen Menschen..
Sonst könnte man es irgdenwann abhaken, denn du hast ja nix mehr mit der Lehrerin zu tun, sie ist jetzt eine unbedeutende Frau für dich (eigentlich).
Diese emotionalen Probleme sind ja in Dir, da könntest du auch versuchen, es besser verstehen zu lernen, zum Beispiel gemeinsam mit einer netten Therapeutin, Sozialarbeiterin etc..
Oder natürlich wahlweise ein Mann, wenn du da mehr Vertrauen hast. Es gibt auch moderierte Foren zu solchen Themen.

Liebe Grüße
Trauereule
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 06:09

Re: Sterben, um leben zu lassen / Gewaltfantasien

Beitrag von Trauereule »

Hallo Seelenschmerz,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Links zu den moderierten Foren schicken könntest, die mir helfen wollen.

Ich bin bereits in Therapie, nur leider möchte keiner seine Aufmerksamkeit auf genanntes Problem legen.

Es ist eine sehr komische Situation für mich, die ich in solch einem Ausmaß noch nie erlebt habe. So eine entfernte, viel ältere Frau als ich schwirrt mir jeden Tag ganz nah im Kopf herum.

Die Lieblingsfrage meiner Psychiaterin ist, was denn überhaupt "wirklich" mit mir los sei? - Tja, wenn ich das wüsste, Frau Dr.! Ich hatte oder hab immer noch Depressionen, muss glücklicherweise keine Tabletten mehr nehmen seit ca. einem Monat. Und jetzt schwebt mir auch ein Bild vor, wie meine Depression aussieht:

Meine Depression ist ein totes Beet in meinem Kopf. Manchmal streuen mir mir gut gesonnene Menschen Samen darauf, Regen fällt und irgendwann wachsen Blumen heran und dann kommt wieder diese Frau Lehrerin und zieht die Pflänzchen mitsamt den Wurzeln aus der Erde...
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Sterben, um leben zu lassen / Gewaltfantasien

Beitrag von Seelenschmerz »

Du hast also dieses Beet in dir?
Wer ist also diese Frau wirklich, die immer wieder alles Lebendige abtötet?
Und was kannst du dagegen tun?
Und solltest du nicht selbst bestimmen, was auf deinem Beet wächst?

Wenn du ein Fach-Forum für emotionale/ psychische Probleme o. ä. suchst, musst du halt mal googeln, ich weiß nur, dass es Angebote gibt im Netz.

Liebe Grüße
Gesperrt