Schlaflabor und Schlafverhalten

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Amy
Beiträge: 39
Registriert: Montag 12. September 2011, 18:30

Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von Amy »

Ich habe eine heftig durchwachte Nacht hinter mir...Konnte mich dann irgendwann nach 2 Uhr heute mittag aus dem Bett holen. Meine Kopfhaut ist völlig taub.

Ich kann nicht ruhig in meinem Bett liegen ich wälze mich hin und her, stundenlang. - Nein, keine Restless legs. Dadurch bin ich nie ausgeruht.

ich habe es bei 3 Therapeuten in meiner langen "psychischen Laufbahn" angesprochen. Die sind überhaupt nicht darauf eingegangen.

Jetzt habe ich gehört, dass jmd wegen Atemaussetzern ins Schlaflabor ist, und die haben ihm gesagt, dass er die Hälfte der Nacht garnicht schläft! Das war ihm aber nicht bewusst.

Jetzt meine Frage:

Hat hier irgenjemand auch ein solches "Schlaf-Phänomen" - und könnte ein Schlaflabor da helfend eingreifen?
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von Seelenschmerz »

könnte auch psychisch bedingte unruhe sein.
dafür gibt es auch effiziente medikamente, die nicht abhängig machen, die man abends nimmt, um den schlaf zu fördern:
Atosil, Stangyl, Mirtazapin,...

ein schlaflabor könnte eventuell auch aufschlüsse bringen, klar.
maueli
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 22:15

Re: Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von maueli »

mit schlafproblemen habe ich viel erfahrung, leider.

am besten helfen mir eiseninfusionen.siehe unter eisen-tv.ch
wer mehr wissen will darüber kann mir schreiben.

was mir auch hilft zum einschlafen ist orangenblütentee den trinke ich am abend. auch nehme ich etwas homoöpathisches;similisan hilft bei schlafstörungen.ich nehme ca. 6std. vor dem schlafen alle stunden 7 globuli/kügeli.
ausserdem haben viele medikamente als nebenwirkung schlafprobleme. einfach wieder mal die beipackzettel lesen.

:roll:
Amy
Beiträge: 39
Registriert: Montag 12. September 2011, 18:30

Re: Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von Amy »

Danke für die Antworten, aber meine Frage wurde falsch verstanden (oder drücke ich mich wieder unglücklich aus?)
Mir ging es um dieses hin- und herwälzen im Bett. Denn das mache ich auch noch mit hochdosierten Schlafmitteln und auch im Schlaf. Atosil, Stangyl, sind wie Smarties für mich, leider keine Wirkung. Und Globuli ist für mich Placebo.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von Seelenschmerz »

na, dann frag doch mal nach bei einem schlaflabor oder einem arzt deines vertrauens.
wenn es dich dermaßen beeinträchtigt, kannst du verlangen, dass man dem mal nachgeht.
maueli
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 22:15

Re: Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von maueli »

hallo amy,
ich habe dich nicht falsch verstanden, ich dachte nur, das hier sei eine diskussion, wo hin und her gedacht wird?
mir kann es ja gleich sein, wenns dir schlecht geht. und wer nicht hören will muss fühlen. :cry:

ich wüsste noch viel betr.schlafprobleme, aber nur für die, die auch etwas annehmen können. :idea: alles andere ist energieverschwendung. :roll:
Amy
Beiträge: 39
Registriert: Montag 12. September 2011, 18:30

Re: Schlaflabor und Schlafverhalten

Beitrag von Amy »

???
Kenne ich doch das Problem, dass ich mich unglücklich ausdrücke.
Ich habe also nur etwas "klargestellt" von dem ich dachte, ich müsse mal wieder was erklären. Ganz normale Welt von Amy.
Merkste jetzt, was abgeht? Wenn dich keiner versteht? Bin ich zum Spass hier?
Gesperrt