Und wieder ein Jahr älter...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
TraurigerMensch
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 14:56

Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von TraurigerMensch »

:cry:
Zuletzt geändert von TraurigerMensch am Samstag 3. März 2012, 02:57, insgesamt 2-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von Orgeluse »

Hm,

hmmmhmmmm.

Hmhmhmmmhimmhiiiim

Irgendwas (und nicht Loriots Tod) zeigt mir, dass auch Du, lieber TraurigerMensch, einen kräftigen
Glückwunsch

zu Deinem Geburtstag (welch ein lächerliches Datum zum Feiern: Da drückt einen irgendein anderer Mensch aus mehr oder minder egoistischen Gründen aus sich heraus, um ihn immer zu binden und meist ins Unglück zu stoßen)

vertragen könntest ...

Ich versuch's einfach mal:
Glückwunsch!

Auf ein neues Jahr Deines, DEINES Lebens! Mit 20/21 (so ganz klar ist mir das nicht geworden) ist es DEIN Leben.

In diesem Sinne, erwartungsvoll, junger Mensch,

Orgeluse
TraurigerMensch
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 14:56

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von TraurigerMensch »

:(
Zuletzt geändert von TraurigerMensch am Samstag 3. März 2012, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von Orgeluse »

heyyy (so mit kehligem, warme, weichem eiiyyy)

Geburtstagskind! Heyy

7 Minuten hab ich noch, Dir weiter zu gratulieren.

Nix Jammerlappen.

Bist doch grad frisch aus Ei oder Asche gestiegen.

Und denke doch, bitte, nicht in solchen Dimensionen: Was IN EINEM JAHR sein werde ---
puh ...

Mir scheint greifbarer, ob Du jetzt, in den letzten 5 Minuten, noch auf Dich und Dein Leben anstoßen kannst.

Ich erhebe mein Glas und stoße auf Dein Leben an: Mach was draus - was auch immer und wie lang auch immer!
TraurigerMensch: Ich wünsch Dir ein schönes neues Lebensjahr!

Herzlich
Orgeluse
Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von Nachtmahr »

Hey TraurigerMensch,

zunächst einmal willkommen im Forum. Klar sind Sprüche, wie geh einfach raus und such dir Freunde denkbar einfach, jedoch ist es wirklich denkbar einfach. Solltest du keine gehobenen Ansprüche an Freundschaft haben, wie Seelenverwandschaft etc. ist fast nichts leichter als neue Freunde zu finden. Dies mag nun recht wenig einfühlsam klingen, das mag daher rühren, dass ich auf Freundschaften im klassischen Sinne recht wenig gebe, da die wenigsten Freundschaften für immer halten un d das mit dem Vertrauen bei Freundschaften auch immer so eine Sache ist, aber hier mal ein kleiner Schwank aus den Erlebnisen, wie man Kontakte und eventuelle Freundschaften küpft: Welche Musik hörst du gerne? Sagen wir mal du hörst, wie ich gerne Black- und Death- Metal, dann suchst dir die entsprechende Veranstaltung, haust dir die Krippe zu, dass es kracht und schon hast du jede Menge Leute, die genauso besoffen sind, wie du und ihr habt auch noch ein gemeinsames Gesprächsthema, nämlich die Musik, nur mal so als Leitfaden für Kontaktküpfen für Anfänger udn des klappt, was meinst, wie viele Kumpels ich so kennengelernt habe. :D Ach ja und ganz nebenbei auch Glückwunsch zum Geburtstag. ;)

@ Orgeluse

Also mehr, oder minder egoistische Gründe mögen teils eine Rolle spielen, ich weiß das, denn die Schwangerschaft mit meiner Wenigkeit war ein egoistischer Akt, jedoch denke ich, dass zumindest ein nicht zu kleiner Teil der Kinder auch heute noch aus Liebe heraus geboren werden und nicht, um sie in ihr Unglück zu stürzen, sondern weil zwei Menschen den innigen Wunsch haben ihrer Liebe darin Ausdruck zu verleihen, dass sie das erschaffen, was ich gerne das kleine "du" nenne. Ich finde es daher echt ein bisschen daneben, dass du eine Geburt auf diese Weise pauschal als einen egoistischen Akt herabwürdigst, das spricht nicht gerade für sehr viel Empathiegefühl für die Dynamit zwischenmenschlicher Beziehungen.

MfG,
Andreas
TraurigerMensch
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 14:56

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von TraurigerMensch »

:(
Zuletzt geändert von TraurigerMensch am Samstag 3. März 2012, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
suizidx
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. September 2011, 13:24
Wohnort: 4324 Obermumpf (Kanton Aargau)

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von suizidx »

mit 20. zu alt ??
Na viel jünger geht es doch kaum noch
Träumerin
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Und wieder ein Jahr älter...

Beitrag von Träumerin »

Und wieder läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich sehe wieviele junge Menschen denken ihr Leben macht keinen Sinn mehr.
Ich denke da grade an meinen Sohn der zur Zeit auf der Psych ist weil er Panikattaken hat und er keinen Lebensmut hat.

Ich stehe tägl. mit ihm in Kontakt so das er weiß das er Menschen hat denen der Zustand nicht am Ar... vorbei geht.

Mensch Du bist noch so jung, das Leben hält auch für Dich noch schöne Seiten bereit.
Ich weiß das hört sich abgedroschen an, ist aber so, auch da spricht die Erfahrung aus mir und ich bin immerhin 47 ;)

Nachträglich alles Gute zu Geburstag

Gruß, Träumerin
Gesperrt