Querfeldein zu den Pilzen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
squirrel char
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. April 2010, 08:29

Querfeldein zu den Pilzen

Beitrag von squirrel char »

Was haltet ihr von der Idee, auf Pilzsuche zu gehen, und zwar nach dem grünen Knollenblätterpilz? Der soll ja so giftig sein, dass 1 Gramm pro KG Körpergewicht ausreicht. Zurzeit will ich zwar nicht sterben, aber ich suche trotzdem immer noch nach der perfekten Methode, sozusagen als Notausgang, wenn's mir mal wirklich wieder extrem beschissen geht. Ich glaube, wenn ich die perfekte Methode hab, dann würde ich auch mit meinem Leben besser klarkommen.
bellali
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. März 2011, 10:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Querfeldein zu den Pilzen

Beitrag von bellali »

Also ich persönlich finde es etwas umständlich. Und Vergiftungen sind nicht wirklich angenehm bzw sicher
, sprech da aus Erfahrung (Paracetamol) ....
Seelenqual
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 27. August 2011, 14:12

Re: Querfeldein zu den Pilzen

Beitrag von Seelenqual »

Mit dem Grünen Knollenblätterpilz habe ich mich auch schon beschäftigt und ihn nach langem Suchen auch gefunden. Den kannst du auch trocknen, das Gift bleibt jahrelang erhalten. Ich habe 128g - das ist totsicher also.

Aber: Es dauert 2 Wochen bis zum Tod - das ganze ist sehr qualvoll. Vor allem Brechdurchfall bekommt man.

Es passiert eine irreversible Leberschädigung, die letztlich zum Tod führt. 10 Stunden nach der Einnahme kann einen keiner mehr "retten" (außer durch Organeinpflanzung)
Gesperrt