Gesundheitssorge - Organeinpflanzung bestimmen??

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Seelenqual
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 27. August 2011, 14:12

Gesundheitssorge - Organeinpflanzung bestimmen??

Beitrag von Seelenqual »

Hallo an Alle,

Ich habe eine gesetzliche Betreuung, die die Gesundheitssorge bei mir hat.
Angenommen mal ich würde ein Gift nehmen, dass die Leber zerstört und ich wäre dann nur noch durch eine Einpflanzung einer neuen Leber zu "retten".

Hätte meine gesetzliche Betreuerin die Macht, das gegen meinen Willen zu bestimmen?

Gruß,

Seelenqual
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Gesundheitssorge - Organeinpflanzung bestimmen??

Beitrag von Rasiel »

Du würdest keine Leber bekommen, also keine Sorge ! :wink:
Atheist
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 08:36

Re: Gesundheitssorge - Organeinpflanzung bestimmen??

Beitrag von Atheist »

..
Zuletzt geändert von Atheist am Freitag 16. September 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Gesundheitssorge - Organeinpflanzung bestimmen??

Beitrag von raggi »

ich denk auch, die betreuerin hat auf jeden fall die entscheidungsgewalt. natürlich ist die frage, ob grad ne leber, die dir passt, vorrätig ist .. insofern geb ich rasiels aussage ein paar mehr chancen.
Seelenqual
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 27. August 2011, 14:12

Re: Gesundheitssorge - Organeinpflanzung bestimmen??

Beitrag von Seelenqual »

Kann Sie !!! auch gegen deinen willen,sonst hättest wahrscheinlich keine betreuerin,wenn Du deine Gesundheit selbst im Griff hättest.
Boah, das find ich aber ganz schön krass!!
Vllt. muss ich das mal so ganz beiläufig im Gespräch ansprechen, dass ich keine Organeinpflanzung wollen würde...aber die Gefahr ist, dass sie sich dann vllt. was denkt..
Gesperrt