zyprexa

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

zyprexa

Beitrag von DonMiers »

Hallo leute!

Nimmt das einer von euch?
Was habt ihr fuer erfahrungen mit dem med?

Ich bekomms jetzt seit 3 tagen 10 mg als nachtmedikation zwecks suizitalitaet!

Sg

donmiers
craunt
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 23:04

Re: zyprexa

Beitrag von craunt »

DonMiers hat geschrieben:zwecks suizitalitaet!
Alle Achtung, zum Zwecke der Suizidalität also. ;-)


Aber mal ernsthaft:
Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, wohl aber kenne ich jemanden mir Nahestehenden, der (bzw. die) das längere Zeit bekam.

Üblicherweise wird dies doch vor allem z.B. bei bipolarer Störung verschrieben. Liegt auch bei Dir eine solche vor?

Das Medikament hat bei der von mir erwähnten Person offenbar die manischen Symptome sehr schnell eingedämmt (gab allerdings noch andere Medikamente gleichzeitig), jedoch bei deutlicher Dämpfung, die auch von außen sichtbar war (anders als z.B. bei Antidepressiva oder Benzodiazepinen).

Und für viele besonders wichtig:
Nach längerer Zeit der Anwendung kam es zu einer ganz beträchtlichen Gewichtszunahme. Zyprexa ist dafür ja bekannt, äh vielmehr, berüchtigt.

Mehr kann ich im Augenblick nicht beitragen.

edit... vielleicht doch noch etwas?

Schon mal was vom sog. Zyprexa-Skandal gehört?
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olanzapin#Zyprexa-Skandal

Ich zitiere kurz: